Diskutiere verarbeitung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also ich bin ja bis jetzt so weit zufrieden mit meinem leon, aber an manchen stellen, da ist mir der kiefer runtergeklappt. im motorraum hab ich...
also ich bin ja bis jetzt so weit zufrieden mit meinem leon, aber an manchen stellen, da ist mir der kiefer runtergeklappt. im motorraum hab ich eine plastikabdeckung der batterie gefunden, schon leicht angeschmort, das große teil zum wegklappen genau auf der batterie!!! hat wohl einer reingeschmissen und vergessen wieder rauszunehmen, na ja jetzt hab ich eins doppelt

dann was auch etwas ******* ist, wo mittelkonsole mit armaturenbrett zusammentrifft, unten beim schalthebel, da ist bei mir ein schlitz von nem halben zentimeter, werde mal versuchen die mittelkonsole etwas anzuheben, sieht echt nicht gut aus so.
nun ja mal sehen, was ich mit er zeit noch so finde

Die Verarbeitung ist bei mir immerhin besser, als bei meinem Opel (nix gegen Opel)vorher. Aber richtig gut kann man nicht sagen. Es gibt halt immer irgendwelche Schwachpunkte an denen es knarrt oder wo die Spaltmaße etwas groß geraten sind. Aber das hat wohl "fast" jedes Auto.
okay aber in der heutigen zeit sollte es solche spaltmaße nicht mehr geben. das war mal vor 10-15 jahren so, aber heute nicht mehr...
aber hab wohl einen montagswagen bekommen, so wie ich das sehe

aber ich bin trotzdem noch sehr zufrieden, die restliche verarbeitung finde ich relativ überzeugend.
Mitte 2000 habe ich einen 89er Camaro V8 gefahren. Spaltmasse: > 1 cm. Also meckert nicht

Bis auf die Türverkleidungen bin ich mit der Verarbeitung recht zufrieden..
Zur Verarbeitung des Leon kann ich nur sagen; ich habe schon einige Seat-Modelle gefahren (neu und alt). Einiges ist besser geworden, anderes wieder nicht.
Die Konzernpolitik mit den absolut perfekten Spaltmaßen der Karosserie ist mittlerweile perfekt umgesetzt. Dafür hat die Verarbeitung gerade im Innenraum deutlich nachgelassen. Die Verarbeitung in meinem Ibiza 6k war besser.
Insgesamt aber ist die Verarbeitung doch auf einem sehr hohen Niveau und auch nicht schlechter als bei den Plattformbrüdern A3 und Golf IV.
ernie
Hi Leute.
Fahre einen Arosa, der im Innenraum auch zum Teil recht unangenehme Lücken hat. ;(
Aber ausserdem Knackt bei mir irgendetwas im Armaturenbrett, daß ich nicht finden kann... :angry:
Da ist es auch nicht vom Vorteil, wenn man einen TDI fährt, weil der dann noch mächtig schüttelt!!!
Ich weiß gar nicht wie päpstlich man sein soll bezüglich der Spaltmaße. Habe an unserem BMW 320 noch nie Spaltmaße nachgemessen, war bisher mit dem BMW (Bj. 12/2000) aufgrund des "Nicht-Klapperns" immer zufrieden. Zum 20 VT:
Bisher hat sich bis auf des Klopfens der Antenne bei hohen Geschwindigkeiten auf das Dach noch kein Mangel ergeben. Durchaus Recht geben würde ich bei dem Thema der nicht optimalen Materialauswahl. Diese ist bei SEAT nicht optimal, denn es zeichnet sich bereits jetzt eine erhöhte Kratzempfindlichkeit des Plastikmaterials aus.
Allerdings kostet der Seat auch nur rund die Hälfte, da verzeihe ich den ein oder anderen Nachteil im Detail
hmmm... hast du schonmal versucht, die Antenne richtig fest zu drehen?
Moin,
mich nervt nur das kratzempfindliche Material und das alles etwas "einfacher" montiert ist als bei dem A3 meiner Mutter. Trotzdem bin ich zufrieden. Schließlich sieht man wo gespart wurde und dann lieber an den Details und am Innenraum als an den wichtigen technischen Dingen.
Kratzempfindlicher Kunststoff... Au ja..... X(
Ganz übel finde ich den hellgrauen Kunststoff an der unteren Türinnenverkleidung.
Da hab' ich doch am unteren Rand, wo ich beim Ein- und Aussteigen schon mal l e i c h t mit der Schuhspitze dran vorbei schrubbe, schon richtige Kratzer drin, die gar nicht mehr raus zu kriegen sind!!!
Echt traurig. Sowas gab's bei den ollen 80'er Jahre-VW's jedenfalls nicht !. Da ging selbst der übelste Siff mit ein bißchen Kunstoffreiniger/-tiefenpfleger prächtig ab !
Tscha.
Gruß,
Kuddel
Ja, diese hellgrauen Türverkleidungen sind wirklich das einzige große Makel...die sehen wirklich einfach nur billig aus und fühlen sich leider auch so an...die Teile würden besser in einen Ford oder einen Mazda passen

)
Sind die beim Cupra eigentlich anders ?
Also meine im Cupra ist schwarz, ob es anderes Plastik ist weiss ich nicht. Kratzempfindlich ist es eigentlich nicht, nur dreckige Streifen sind bei mir immer von ein und aussteigen

Ich denke ich werde mir die mal bei Matthias H. anschauen beim nächsten Treffen...und dann entscheiden, ob sich das umrüsten lohnt

Genau diese Streifen meine ich ja !
Und habe dann irgendwann bei genauerem Hinsehen mal festgestellt, daß da richtige Kratzer drunter sitzen.. X(
Thema:
verarbeitung