Diskutiere VCD Wechsleradapter!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann das sein das,daß funktioniert???
Siehe hier
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #1
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #2
Ehrlich gesagt kann ich es mir ned vorstelln. Der Laser des CD-Wechslers kann dieses Format normalerweise nicht auslesen!!
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #3
Ja eben deshalb wundert mich das ja!!??!!
Ebay macht mir langsam Angst!!! :astonished:
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #4
Also ich würde die Finger davon lassen. Ich glaub nicht an sowas. Es ist technisch nicht möglich. Dazu müsste man eine andere Firmware (falls es sowas bei einem Wechsler überhaupt gibt) aufspielen, wenn das überhaupt klappt.
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #5
Ich will das ja nicht kaufen ist aber wieder ein Interessantes Thema!!!
Wo sind die Hifi Experten!!!
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #6
Hallo
Also wenn ich davon ausgehe das jeder CD Wechsler auch eine CD lesen kann dann funktioniert das auch. Nur kann ein normaler Audio CD Wechsler nichts mit Daten anfangen. Wenn nun eine zusätzliche Einheit diese Video Codec´s dekomprimieren könnte dann würde das auch funktionieren. Ich denke das das geht. Nur mit welchem Wechsler das auch funzt ist fraglich.
Ich würde aber trotzdem die Finger davon lassen.
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #7
Buahahahahh .... sorry aber was soll der sch*** ???
Wie um himmels Willen soll das gehen ??
Eine VCD ist eine Format im (weiss jetz net was für Farbe..)-Book - im ISO 9660 Format wie die PC Cd's u.s.w. .... eine Audio CD ist im Red-Book Standard und ist komplett anders... oder macht mal eine Audio-CD aufm PC auf ...da kommt kein Verzeichniss raus...
und wenn der Wechsler die CD lesen kann ...was ja net möglich ist... wo bitte sollen da die Videodaten rauskommen ???? Beim Cinch-Ausgang für Sound oder wie ????
Nene ...das ist wieder mal ein supa-dupa-ober-witz !
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #8
@Wuudi
Hast auch wieder recht.
Allerdings gibts mehrere Firmen die solche Adapter herstellen.
Hier noch eine. Wenn das Signal fertig aus dem Wechsler kommen würde wäre es doch einfach für jeden Wechsler einen Adapter zu machen. Ich weiss auch nicht wie so ein Wechsler aufgebaut ist. Auf den neueren CD´s sind auch Daten drauf. Schau dir doch mal diese kopiergeschützten CD´s an. Da erscheinen viele Tracks als Daten wenn man sie in den Computer einlegt. Der Player kann sie aber trotzdem wiedergeben. Warum????? Wenn das Audio CD Format so simpel ist und nicht mehr kann.
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #9
Hmm versteh ich jetz wirklich net wie das gehen soll
Also was du ansprichst sind sogenannte CD Extra Informationen nach öhmm Yellow Book Standard glaube ich ... d.h. du hast auf der CD 2 Sessions oben. 1e mit den normalen Audiodaten für den CD Player (bei Kopierschutz mit irgendwelchen Tricks noch...) und die 2. Session mit den PC-Daten, welche vom Audio CD Player einfach ignoriert werden.
Gabs schon vor laaanger Zeit...z.b. das erste Album von Scooter - ..and the beat goes on hatte auch 1,2 Clips aufm PC Extra Part oben ...(bitte nicht erschlagen weil ich jetz Scooter als Beispiel anführe

) )
Das ganze aber kann ich net ganz verstehen wie das funktionieren soll...lasse mich aber gern eines anderen belehren ...die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre dass diese Externe Kiste die komplette Steuerung übernimmt und irgendwie beim Datenport des CD-Laufwerks angeschlossen werden muss aber wie bitte ?(
-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #10
Original von Mario
Schau dir doch mal diese kopiergeschützten CD´s an. Da erscheinen viele Tracks als Daten wenn man sie in den Computer einlegt. Der Player kann sie aber trotzdem wiedergeben. Warum????? Wenn das Audio CD Format so simpel ist und nicht mehr kann.
Genau da liegt der Hund begraben!! Weil das Audio-Format so einfach ist und die AudioPlayer so "dumm" sind funktioniert das ganze mit den Kopierschutz! Den interessiert nämlich nur diese Audiospur und die wird ausgelesen, alle anderen Geräte wie CDROM´s können es nicht auslesen weil es kein gültiger Standart ist, das ist alles. Die Laser solcher Audioplayer können das schon rein Hardwaremässig nicht, weil sie für so etwas nicht konzipiert sind. Sonst könnte man ja auch einen CD-Brenner DVD´s brennen lassen oder?

-
-
VCD Wechsleradapter!! Beitrag #11
Aha.
Na schön wenn ihr meint.
Thema:
VCD Wechsleradapter!!