VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick"

Diskutiere VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi nochmal, ich habe gerade mal gesucht wegen den VAG Com Codes...mich nervt es, dass ich immer einen "Doppelklick" machen muss, wenn ich alle...
  • VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #1

TazDevil76

Reaktionen
0
Hi nochmal,

ich habe gerade mal gesucht wegen den VAG Com Codes...mich nervt es, dass ich immer einen "Doppelklick" machen muss, wenn ich alle Türen öffnen will.
Ausserdem hätte ich gerne, dass mein Torro nicht mehr automatisch alles verriegelt wenn ich losfahre.
Ich habe diese Code hier gefunden, aber welche sind denn nun die richtigen für meine beiden Belange (was bedeutet "Memory" in diesem Zusammenhang?)?

EDIT: Habe die Codes für Verriegelung ab 15Km/h auch entdeckt. Bleibt also nur die Frage, welche von den unteren für mich die richtigen sind.

Steuergerät Codierung (> MJ 2001)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Zentralverriegelung (2-Fensterheber):
00256 - Einzeltüröffnung
00257 - Gesamttüröffnung

Zentralverriegelung (2-Fensterheber und Memory):
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung

Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
04096 - Einzeltüröffnung
04097 - Gesamttüröffnung

Zentralverriegelung (4-Fensterheber und Memory):
04098 - Einzeltüröffnung
04099 - Gesamttüröffnung

Grüße,

René

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick"

Anzeige

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #2
Ja das nervt mich auch,aber wie mach ich das mit den Codes? Kann da mal ein alter Hase/Profi Aufklärungsarbeit leisten??

Daaaanke!!

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #3
@TazDevil76
2 oder 4, mit Memory. Wenn Du aber Mj 2001 aufwärts hast ist es so:

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Zentralverriegelung (2-Fensterheber):
00066 - Einzeltüröffnung
00067 - Gesamttüröffnung

Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung

@TGA
Dafür brauchst Du ein OBD-Interface und VAG-COM.

mfG

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #4
Danke, aber wenn ich jetzt noch wüsste was das ist und wo ich das her bekomme?
oder kann mir das jemand umändern der so en Gerät hat?
?( ?(

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #5
jeder vag händler kann das...
wir in der werkstatt haben auch n vag com, nur ich glaube es lohnt nicht für dich hier hoch zu kommen

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #6
@TazDevil76 / TGA: Fahrt am besten zum :D und lasst das rausprogrammieren.;)

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #7
nur die wollen dafür knete sehen

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #8
Kommt aufs AH an. Zwischen 0 und 40 EUR hab ich schon alles erlebt dafür. :nene:

mfG

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #9
0€ wo ist dieses AH da will ich sofort hin...
bei mir im AH nehmen die sogar 10€ für luft prüfen...
das bei uns service

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #10
Ok danke, dann werd ich mich mal auf die Socken machen. Bin ja mal auf den Preis gespannt..;)

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #11
kannst ja bescheid geben...

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #12
Kommt aufs AH an. Zwischen 0 und 40 EUR hab ich schon alles erlebt dafür. :nene:

mfG
Bei meinem jetztigen Händler hab ich das beim Kauf gleich rausprogrammieren lassen. Mein vorheriger Händler (macht leider nix mehr für Seat:cry: ) wollte für solche Sachen auch nix haben.:D Ich hab dann immer nen "Anstands-5er" in die Kaffeekasse geschmissen!;)

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #13
Genau so mach ich das auch, aber es gibt AH bei denen fürs Fehlerspeicher auslesen schonmal 20 EUR fällig werden. Siehte MAHAG in Ottorbunn und Trudering.

mfG

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #14
Hab's heute umprogrammieren lassen: 0 Euro. (Freie Werkstatt, aber ich habe auch die Codes mitgebracht)

René

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #15
aber es gibt AH bei denen fürs Fehlerspeicher auslesen schonmal 20 EUR fällig werden

Irgendwie kann ich`s aber auch versteh`n, wenn gerade für sowas eine Art "Schutzgebühr" erhoben wird, die z.B. dann entfällt, wenn ein entsprechendes E-Teil bestellt wird.
Man muss das aber von Fall zu Fall sehen, abhängig davon, ob man z.B. seine Autos dort kauft, oder vielleicht einer der Pappenheimer ist, die immer "mal eben" nur was für lau gemacht haben wollen.

• VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" Beitrag #16
Ich finde es dreist und frech, von anderen Herstellern bin ich da mehr Service gewohnt. Da fährt der Meister auch mal ne Runde um sich nen Eindruck zu verschaffen. Geht natürlich in einem supertollen Nobelkonzern wie VAG nicht. :rolleyes:

mfG

Thema:

VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick"

VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick" - Ähnliche Themen

Probleme mit ZV Codierung: Folgendes Problem, Ich hatte die Batterie Abgeklemmt und nu geht die FFB nicht mehr. Wenn ich das Fahrzeug manuell auf / abschließe öffnet sich...
VAG COM Codes: Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite...
vag-com und codierung des komfort - zv - stg: vag-com und codierung des komfort-zv-steuergeräts hi! also,nach langer recherche hab ich noch nirgends eine liste von codeschlüsseln zur...
Oben