VA 17 Zoll HA 18 Zoll ?

Diskutiere VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Darf man so machen, volre 17 Zoll und hinter 18 Zoll? (damit leon nicht viel leistung verliert) Ich hab jetzt 132PS TDI und 205/55 R 16 Ich wolte...
  • VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Darf man so machen, volre 17 Zoll und hinter 18 Zoll?
(damit leon nicht viel leistung verliert)
Ich hab jetzt 132PS TDI und 205/55 R 16
Ich wolte VA 205/45 R 17
und HA 225/40 R 18
P.S Ich war heute bei Seat AH, das geht leider nicht wegen ABS usw.......

• VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? Beitrag #2
Keine Chance! Nur selbe Größe! Warum soll er Leistung verlieren???

• VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? Beitrag #3
Was is das für ne Frage?? ?(
Ich glaub das verwirrt mich jetzt.

Erstens nicht erlaubt und zweitens bringt das doch keine Vorteile!
Und was ich auch nicht verstehe: Warum gehts immer bei den Alus hier um Leistungsverlust?? Is doch wurscht, aussehen zählt doch, nichts anderes!!

• VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? Beitrag #4
Warum sollte das nicht erlaubt sein, es gibt viele Wagen die vorne/hinten verschiedene Grössen (auch Durchmesser) fahren. (Ob es beim Leon Sinn macht sei mal dahin gestellt)

Natürlich muss das dann auch so als Kombination eingetragen sein, man kann nicht einfach 2 Eintragungen kombinieren.

Original von disel
Ich hab jetzt 132PS TDI und 205/50 R 16
Sollte das nicht eher 205/55R16 sein?

• VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? Beitrag #5
Erlaubt ist es schon. Nur mußt Du dann bei der Reifenwahl besonders aufpassen. Es muß dann der gleiche Abrollumpfang eingehalten werden wegen Deinem ABS. Und dann hast Du vorne voll die Wurst auf der Felge und das sieht echt bescheiden aus.

Und Performance bringt es auch nicht.

• VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? Beitrag #6
Es ist Grundsätzlich TÜV dafür möglich siehe Lotus Elise, Opel Speedster .. die fahren teilweise 17/16 zoll kombis ..

Wichtig ist das der Abrollumfang nicht um xyz % Unterschiedlich ist, weil sonst ABS und ESP sich wundern warum sich die Räder dauernd unterschiedlich schnell drehen.

Aber ob man das selber ohne Hilfe so eingetragen bekommt bezweifel ich.
Ausserdem was bringst ??

• VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? Beitrag #7
@disel

Wie kommst Du darauf das Du dann weniger Leistung hast? Das hat doch nicht mit dem Durchmesser zu tun. Vielleicht eher wenn Du breitere Reifen hast, hast Du dadurch einen höheren Abrollwiderstand.

• VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? Beitrag #8
@Devilseye

Aussehen, ja da hast du recht!

Thema:

VA 17 Zoll HA 18 Zoll ?

VA 17 Zoll HA 18 Zoll ? - Ähnliche Themen

[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
[ST] 18 Zoll Seat-Felgen auf ST 1.4 TSI Xcellence?: Hallo, ich habe einem im Mai 2018 gebauten ST 1.4 TSI Xcellence. In dessen COC/Fahrzeugschein finde ich nur 16 & 17 Zoll Einträge. Ich würde aber...
[5F] ProLine VX100 Alufelge, 18 Zoll, inkl. Winterreifen Goodyear/Continental 225/40: Hallo, ich biete hier meine gerade mal 1 Jahr alten Winterfelgen inkl. Winterreifen an. Sie waren auf einem Seat Leon ST Cupra montiert. Ich gebe...
Jojos schwarzer Kombi: Hallo Leute, da ich hier immer wieder die Umbauten der anderen verfolge, möchte ich euch heute auch mal meinen großen vorstellen :) Es handelt...
[5D] 17 Zoll Felgen für meinen FR in Technik Grau. Beratung: Hi zusammen Freitag bekomme ich meinen 1.4 ACT FR in Technik grau. Montiert sind 17 Zoll Felgen Dynamic. Die möchte ich als Winterfelgen nutzen...
Oben