V6: Was macht solche Geräusche?

Diskutiere V6: Was macht solche Geräusche? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ola leondrivers ! Habe immer wenn die v6 maschine gut warmheize :D und im leerlauf stehe so ein nerviges quietschendes geräusch. Das...
  • V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #1

SixpackMike

Reaktionen
0
ola leondrivers !

Habe immer wenn die v6 maschine gut warmheize :D und im leerlauf stehe so ein nerviges quietschendes geräusch.
Das leerlaufklackern des sechsers ist ja nu nicht besonders toll, aber dat hört sich schon sehr kaputt nach irgendwas unrund eierndem an. Erst dachten ich und meister an die lüfter, aber nu ist es bei steigenden aussentemp. wieder da. :( (und wird lauter, je wärmer)

Habe höchstw. als des übels ursache identifiziert.
Was ist das und könnte das hinkommen?

Hier nochmal nen kleiner avifilmschen, wo man das erbärmliche Gejaule hört.

Vllt hatte das ja schon jemand, gibt ja doch einige hier mit dem schnieken motör.
Lass es bei der ersten inpektion tauschen, aber bis dahin wollte ich mal wissen um was es sich dabei handelt.

thx,
Mike.

ps: nach einerm jahr leonfahren subsummiere ich: goil :very_happy: punkt.

• V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #2
Das könnte der Spanner vom Keilrippenriemen sein. Könnte!!!

• V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #3
das könnte aber auch schlichtweg nur der riemen sein der bissl pfeift...

nimm mal ockpitspray oder silikonspray und sprüh das auf den riemen..wenns dann besser wird isses nix dramatisches...

• V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #4
Oder bau Ihn einfach aus! :D ;)

• V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #5
Original von flieger-baby
Oder bau Ihn einfach aus! :D ;)

hehe...hör bloß auf..dann steht er auf einmal 20 km weiter inner pampa :D

• V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #6
Die Wasserpumpe an meinem "noch" G60 hörte sich mal genauso an.
Würd das auf jeden Fall mal prüfen lassen, sofern es nicht am Riemen liegt.

Grüße

• V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #7
Das is entweder der Flachriemen oder der Spanner..
versuch mal auf die Rolle zu drücken wenn er läuft, wenns dann weg is haste den Fehler gefunden..

Btw.. schöne Hose :D

• V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #8
Danke jungs,

hab erstmal alles eingesprüht - mal schauen. Ist wohl irgendne spann- führungs-rolle in dieser metallschwinge. kommt man aber ohne das teil auszubauen nicht wirklich ran und der riemen läuft ganz straff, welche rolle kann man da runterdrücken?

Mein seatmensch tauscht eh alle verdächtigen teile aus, anstatt da rumzubasteln, aber mit ner präzisen fehlerlocation gehts schneller. Aber diese schwinge vibriert schon ordentlich, von daher hakt es wohl dadrin.
Ohne garantie würd ichs demontieren, aber lieber neu damits lange hält.

• V6: Was macht solche Geräusche? Beitrag #9
An diesem Metalding wo du siehst is ne Rolle dran.. das ganze Teil is der spanner..
Denn kannste runterdrücken (wenn der Motor nich viel anders als vom Golf 4 V6 ist)

Thema:

V6: Was macht solche Geräusche?

V6: Was macht solche Geräusche? - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte (Gelb): V6 zieht Luft: Motorkontrollleuchte beim V6 So, [bitte überschrift ändern in Motorkontrollleuchte beim V6] edit: nachdem ich selbst eine völlig falsche...

Neueste Beiträge

Oben