V6 oder TS 20VT 4motion

Diskutiere V6 oder TS 20VT 4motion im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nun um eines Vorweg zu nehmen, ich bin mir dessen bewusst, dass es genug Threads über V6 oder TDI gibt. Nichts desto Trotz gibt es jetzt noch...
  • V6 oder TS 20VT 4motion Beitrag #1

Marcel

Reaktionen
0
Nun um eines Vorweg zu nehmen, ich bin mir dessen bewusst, dass es genug Threads über V6 oder TDI gibt. Nichts desto Trotz gibt es jetzt noch einen mehr :D

Zur Zeit fahre ich einen gechippten Toledo Tempic TDI mit 148 PS, an und für sich ein richtig tolles Auto. Mit einigen vorzügen gegenüber dem Leon. Jedoch hängt mein Herz sehr am Leon, da ich schon zwei Stück hatte ( 1,4 16V und 1,9 TDI TS ) weiss ich auch worauf es mir beim Kauf ankommt. Das einzige wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist die Motorisierung des Boliden. Ich habe mir zwei zur Auswahl genommen. Zum einen den 1,8 20VT als Allrad oder den V6.

Jetzt weiss ich nicht genau welchen ich nehmen sollte bzw. in wie fern es mit den Preisen aussieht. Es geht um Gebrauchte bei Modile. Dort steht ein V6 Baujahr 2001 für 16500 € drinne.

Wie sieht es denn bei den beiden im Bezug auf den Verbrauch Versicherung und den ganzen krams.
Halt eure Erfahrungen mit dem Auto.

Danke für Hilfreiche Antworten ... und bitte nicht auf die Suche verweisen ... soweit bin ich auch schon :D .

• V6 oder TS 20VT 4motion Beitrag #2
Also mein persönlicher Tipp ist der Turbo...
Da hast Du ein sneakes Motörchen und ein paar Vorteile:
-einfache Tuningmöglichkeit ->Chip
-kleinerer Hubraum ->weniger Steuer
-leicht geringere Servicekosten, da weniger Öl
-geilen Durchzug
...

Es kommt natürlich nichts an die Laufruhe und den Sound eines V6 ran, dennoch wird sich das Ding auch schwer wieder verkaufen lassen.
Muss dazu sagen, dass ich vorher einen V6 hatte und der war echt geil, dennoch bin ich immer mehr und mehr zum Turbo-Fan geworden.
Geil wäre natürlich der V6 Turbo
:D

• V6 oder TS 20VT 4motion Beitrag #3
Original von Marcel
Danke für Hilfreiche Antworten ... und bitte nicht auf die Suche verweisen ... soweit bin ich auch schon :D .

Und genau dann verstehe ich nicht, warum Du ein neues Thema eröffnest ??? Zu faul selbst die Infos zu suchen ?? :O :D

Gerade zum Thema Verbrauch und Versicherung von turbo und V6 gibt es ALLE Infos !!!

• V6 oder TS 20VT 4motion Beitrag #4
@HiJacker

Nun es war eher auf das Angebot bezogen ... usw.

Teilweise sind die Verbräuche in den Threads doch eher weit auseinander. Zu den Versicherungen kann ich nur so viel Sagen ... habe auch schon selber geguckt, aber welche nun die besten konditionen bzw. die besten Leistungen hat steht da nicht drinne sorry aber geschaut habe ich schon.

Zum Anderen wollte ich wissen ob dies ein gutes Angebot in mobile ist ... siehe link.

• V6 oder TS 20VT 4motion Beitrag #5
Guckst du ;)

Aber stimmt schon, die Suche bringt gerade beim 1,8T und V6 so ziemlich alles zu Tage :))

• V6 oder TS 20VT 4motion Beitrag #6
16.500,- ist laut Schwacke gerade mal der Händlereinkaufspreis für ´nen V 6 Baujahr 2001.

Du solltest also nicht lange überlegen... 8)

• V6 oder TS 20VT 4motion Beitrag #7
ich hab den 20VT 4 und seid nunmehr 2 Jahren (sogar etwas länger schon) sehr zufrieden damit. Habe schon fast 60.000 km drauf und noch keinen "größeren" mangel gehabt. Das übliche eben, Wasser, Knarzen usw. Aber nichts schwerwiegendes. Der Motor läuft einwandfrei und den Allrad würde ich auch nicht mehr missen wollen (obwohl wegen dem Gewicht... hmm). Mein nächster Wagen wird SICHER wieder ein Turbo, aber darüber denke ich mittlerweile noch nicht nach. Der Leon wird noch lange gefahren. Wenn du was zum 20VT4 wissen willst, sag Bescheid.
Natürlich, wenn ich das Geld hätte, wäre der V6 Turbo erste Wahl... aber hab ich nunmal nicht :cry:

Thema:

V6 oder TS 20VT 4motion

V6 oder TS 20VT 4motion - Ähnliche Themen

TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben: An alle TS 20VT Fahrer mit Tieferlegungs-Federn! Gibt mir mal euer Maß von Radmitte zu Radhauskante an. Schreibt aber dann bitte dazu von welchem...
Oben