- V Max und nur dies Beitrag #1
Eric
Gast
Eure letzten V max Berichte sind ja immer in mehr oder wenig alberne Diskusionen über Reifen, Risiko und Übersetzung drallala geendet. Hier mein Bericht über V-max Sonntag 17.03. A9 von Hermsdorf nach Leipzig dreispurig. Mein 20VT Drehzahlmesser zeigt 6000 U/min leicht abschüssig Mein Tacho 240km/h. Mercedes 220 cdi kommt nimmer mit und klotzt und ich hatte Spaß. Meine Räder 7x17 mit 225/45 ZR 17 Michelin Sport.
Das finde ich für ein Auto in dieser Klasse durchaus ok. Und ich war überrascht wie wohl man sich in diesem Auto noch fühlt bei dieser Geschwindigkeit .
Gruß Eric
PS.: das heisst nicht das dies meine empfohlene Reisegeschwindikeit ist aber man muss es mal testen. und mit Sicherheit geht der Tacho einige km/h vor.
Das finde ich für ein Auto in dieser Klasse durchaus ok. Und ich war überrascht wie wohl man sich in diesem Auto noch fühlt bei dieser Geschwindigkeit .
Gruß Eric
PS.: das heisst nicht das dies meine empfohlene Reisegeschwindikeit ist aber man muss es mal testen. und mit Sicherheit geht der Tacho einige km/h vor.