V 6 mit MSD-Ersatzrohr

Diskutiere V 6 mit MSD-Ersatzrohr im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich weiss dass wir sowas ähnliches schonmal mit Kat entfernen hatten aber dabei kam nix raus. Deshalb jetzt meine Frage.......mein Kumpel will an...
  • V 6 mit MSD-Ersatzrohr Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Ich weiss dass wir sowas ähnliches schonmal mit Kat entfernen hatten aber dabei kam nix raus.
Deshalb jetzt meine Frage.......mein Kumpel will an seinem V 6 den Mittelschalldämpfer seiner Bastuck-Anlage durch das Ersatzrohr ersetzen....is ihm sonst "zu leise" (!!!!!GAGA!!!!!).
Brauch ein V 6 Abgasgegendruck bzw bringt ein Ersatzrohr überhaupt das was er sich an Klanggewinn vorstellt ? Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht ?! Es soll halt keinen Leistungsverlust geben......is eh schon langsam genug ! V 6 halt ! ;)

PS: Sollte ein entsprechender Beitrag schon bestehen bitte ich um Gnade, hab ihn dann nämlich nicht gefunden ! :(

• V 6 mit MSD-Ersatzrohr Beitrag #2
Hi !

Sprichts du von einem Leon V6?

Ich hatte ein solches Ersatzrohor (Bastuck) auf meinem vorherigen Auto einem Calibra V6.Der Sound war so pervers das ich das Rohr nach 2 Monaten wieder runtergemacht habe.250 Mark fürn Axxxx.Selbst bei Standgas war es fast unerträglich.Und beim beschleunigen so ab 4000 ultrafett ich sag nur :Motodrom.Bei schneller Autobahnfahrt nur mit Ohrenstopfen.Meine Kollegen meinten sie hätten noch nie soo einen lauten Auspuff gehört(im Strassenverkehr).Wie sich das ganze bei einem Leon verhält weis ich nicht,dazu müsste ich mal den Sound hören den seine Anlage jetzt bringt.Mir war der Sound meiner Anlage auch zuwenig(Bastuck-Komplett) als das Rohr draufkam dachte ich erst ,na ja das hat ja nicht viel gebracht,aber als das Ding warm war..........Für ne Gaudi oder bei einem Treffen oder so ist das Teil gut,aber so zum rumfahren ist das nicht.Leistungsverlust war würde ich sage auch spürbar,kann aber auch subjektiv gewesen sein,und ausserdem kommst auch aufs Auto an.

Mfg
Franco

• V 6 mit MSD-Ersatzrohr Beitrag #3
Das Auto ist ein Bora aber die im VW-Forum sind zu "schüchtern" mir zu antworten. Mir geht es hauptsächlich um den Leistungsverlust und der is ja beim Leon wie beim Bora ungefähr gleich. Mir geht es um das Prinzip.
Aber wenn Deiner Ansicht nach Leistungsverlust spürbar war dann is das genau das was ich hören will.
Danke !!

Und los, jetzt die anderen eingefleischten V 6er !!!

• V 6 mit MSD-Ersatzrohr Beitrag #4
Mein Kumpel hatte mal an seinem Corsa GSI (1.6l) ne komplette Gruppe N Anlage, also ohne zwischenschalldämpfer und ausgeräumter Endtopf !!
Hab noch NIE was lauteres und geileres gehört !!! Er soll das machen, dein Kumpel. Wird sich den Ar*** abfreuen wie das klingt !! Ich will ein Soundfile davon !! BITTE

• V 6 mit MSD-Ersatzrohr Beitrag #5
Ich glaub wenn er das machen würde mit dem Ersatzrohr UND den Endtopf räumen bräuchte ich kein Soundfile, das würdest Du dann so hören. Es soll noch einigermassen erträglich sein (unsere Schmerzgrenze is relativ hoch gesteckt).

• V 6 mit MSD-Ersatzrohr Beitrag #6
Mein Händler meinte, ein Fahrzeug mit komplett Bastuck und entleerten MSD wäre unfahrbar.
Er hat mir zur zugelassenen Gruppe A Anlage geraten und ich muß sagen, der Rat war nicht schlecht.

Ein elend lauter Golf 2, naja, das passt, bei Bora´s ist ein dezenter Klang meines Erachtens stilvoller.

• V 6 mit MSD-Ersatzrohr Beitrag #7
Ja, aber es ist sein Auto und ich hab es aufgegeben ihn zu überreden. Das letzte Argument ist der eventuelle Leistungsverlust !

• V 6 mit MSD-Ersatzrohr Beitrag #8
V6 und langsam ? Hmmm........da habe ich wohl etwas VERPASST ! :evil:

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Thema:

V 6 mit MSD-Ersatzrohr

Oben