USB- Verteiler

Diskutiere USB- Verteiler im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Weiß jemand ob man einen usb verteiler an dei USB schnittstelle anschliesen kann und ich so mit mein handy laden kann und gleichzeitig von nen...
  • USB- Verteiler Beitrag #1
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Weiß jemand ob man einen usb verteiler an dei USB schnittstelle anschliesen kann und ich so mit mein handy laden kann und gleichzeitig von nen stick aus die musik hören kann?!

lg

• USB- Verteiler Beitrag #2
Dein USB Verteiler heisst USB Hub und ist in jedem Computergeschäft erhältlich. Der wird an einen USB Anschluss angeschlossen und bietet dann die Möglichkeit, mehrere USB Geräte anzuschliessen. Du solltest aber aufpassen, dass die Geräte entweder nicht zuviel Strom ziehen oder aber der Hub selbst einen Stromanschluss besitzt.

• USB- Verteiler Beitrag #3
Ja das dass am rechner geht weiß ich auch... die frage ist ob es bei dem radio vom Facelift geht!!

• USB- Verteiler Beitrag #4
probiers doch einfach. Ich habe keinen USB Anschluss, kann es also auch nicht probieren.

• USB- Verteiler Beitrag #5
Ein USB-Hub, wie er bei herkömmlichen Computersystem verwendet wird, wird an der USB-Schnittstelle aller Wahrscheinlichkeit nicht gehen.
Das Interface hat zwar die nötigen Treiber, um USB-Sticks auszulesen, mit einem USB-Hub wird die Schnittstelle wohl kaum klarkommen. Strom dürfte an die USB-Anschlüsse geliefert werden, auf die Musik von deinem USB-Stick wirst wohl kaum zugreifen können.

Theoretisch könntest du versuchen, zwei USB-Dosen parallel zu schalten und an den USB-Eingang hängen. Wenn dein Ladegerät nur Strom abzapft sollte weiterhin der Stick verwendbar sein.

Empfehlenswert ist dies jedoch definitv nicht. Würde dir dagegen eher empfehlen, entweder ein Ladegerät speziell für dein Handy für den Zigarettenadapter zuzulegen. Alternativ kannst dir auch sowas zulegen, damit kannst dann alle USB-Geräte laden ;)

• USB- Verteiler Beitrag #6
!

Also das mit dem Hub geht nicht!! da kommt immer error (ich hab das handy und den usb-stick rann gehangen), es hat schon gerreicht das ich nur das hub ran gehangwn hab da kommt schon error!naja ich werd es machen wie es der bernhard005 gesagt hat Thx euch schon mal!

Thema:

USB- Verteiler

USB- Verteiler - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
[5D] Carplay Iphone15 USB-C funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen Leon Bj2020. Mit meinem Iphone 12 funktioniert das Carplay und das Laden des Handys ohne Problem. Stecke ich das...
Full Link Probleme: Hallo. Mein Full Link funktioniert aktuell nicht mehr. Über USB Kabel wird Handy zwar noch geladen, aber es werden keine Daten (zB vom Navi)...
Full Link Probleme, Seat Leon ST 5F, Baujahr 2019,: Hallo. Mein Full Link funktioniert aktuell nicht mehr. Über USB Kabel wird Handy zwar noch geladen, aber es werden keine Daten (zB vom Navi)...
Oben