US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar?

Diskutiere US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ihrs;) ! Wollte eigentlich bei mir so US-Blinker einbauen. Hatt sowelche schon bei mir im Corrado verbaut gehabt, sah supi aus. Normalerweise...
  • US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #1

SilverTDI

Reaktionen
0
Hi ihrs;) !
Wollte eigentlich bei mir so US-Blinker einbauen. Hatt sowelche schon bei mir im Corrado verbaut gehabt, sah supi aus.

Normalerweise könnte man sich doch einen Kabelbaum zurechtfitzeln, oder?

Dazu die Frage: sind die Lampenfassungen von Blinker und Standlicht auf das Ende vom Kabelbaum draufgesteckt? Oder sind die fest.

Die Lampenfasung soll ja vom US-Beetle passen, die dann logischerweise 3 Kontakte hat.
1x Masse
1x Plus Standlicht
1x Plus Blinker
Mit 2-FadenBirne 5W/21W

Nun bräuchte man einen Kabelbaum der (falls die Lampenfassungen nur gesteckt sind)
beide Stecker (von Standlicht und Blinker) aufnimmt (also dann 4 Kabel-2xPlus, 2xMasse) und das auf einen 3 Kontakt Stecker leitet (Masse ist ja eh Masse). Um den in die US-Beetle-Fassung zu stecken.
Den Kabelbaum kann man sich ja selber löten, wenn's denn die Buchsen und Stecker gibt... ?(

Ich glaub ihr wisst wie ichs mein'.
Bei meinem Corrado war da alles fest und musste abgeschnitten werden.

Nur wenn man sich so' Kabelbaum basteln könnte, dann wärs auch schnell wieder zurückgerüstet. Und ich wollt eigentlich keine Kabel knipsen im Leo ;-)

Wäre wirklich nett wenn jemand mal im Teilekatalog nachschauen kann und mir die richtigen Nummern raussuchen :D :D :D

Bestellen bei VW soll dann kein Prob sein.

Danke für jeden Tipp erstmal.

• US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #2
Hallo,

soviel ich weis kannst du das beim leon über obd einstellen... versuche das bei mir nächte woche mal mit nem Kumpel der beim :) arbeitet... soll gehen...

gebe dann bescheid...

• US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #3
Aha ?(
Was heißt denn ODP?

LIEBER LIEBER ADMIN, mir ist da grad was aufgefallen :rolleyes: :rolleyes:

Dieses Thema sollte eigentlich zum LEON 1 und nicht zum 2er...

Wärs't so nett und verschiebst das mal, ja? :D :D

• US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #4
  • US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #5
mal abgesehen davon das standlicht blinker nur bei importfahrzeugen erlaubt sind, hab ich noch einen hinweiß, guck mal bei ebay, da gibt es solche dosen die man zwischen die kabel klemmt und schon hat man amy style standlichter in den blinkern...
set kostet um die 20€ hab ich mal bei jemanden eingebaut...
einfach zwischen die blinker kabel klemmen das standlicht + anklemmen fertig...
das funst mit einer normalen einfaden birne... die im standlich modus einfach gedimmt ist... klappt wunderbar...

gruß mit ruß, eibi

• US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #6
Hallo,

soviel ich weis kannst du das beim leon über obd einstellen... versuche das bei mir nächte woche mal mit nem Kumpel der beim :) arbeitet... soll gehen...

gebe dann bescheid...

Gibt es dies bezüglich schon was Neues?

?(

• US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #7
Beim Altea/Leon II und neuen Toledo , geht das per ODB...Dort kann den Dimmgrad in Prozent angeben...ist die eleganteste Lösung...Ob des beim Leon I auch geht , kann Therisas beantworten... denke aber eher nicht , da die Beleuchtung noch nicht über das Komfortsteuergerät läuft ;)

Gruß

Markus

• US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #8
Hätte auch intersse an sowas!
Kann mal jemand den Link von Ebay posten, wenn das gerade Akut ist!

• US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #9
Hätte auch intersse an sowas!
Kann mal jemand den Link von Ebay posten, wenn das gerade Akut ist!

ebay SUCHE "us blinker" ;)

• US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar? Beitrag #10
Mach ich Heute Abend dann mal, kann von hier nicht, da Ebay von der Arbeit gesperrt ist!

Thema:

US-Blinker Standlichtfunktion mit Adapterkabel realisierbar?

Oben