Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT

Diskutiere Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, nachdem wir 2 Wochen mit dem Löwen in Dänemark verbracht haben, möchte ich euch natürlich meine Eindrücke dieser Fahrt nicht vorenthalten...
  • Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT Beitrag #1

Kossi

Reaktionen
0
So, nachdem wir 2 Wochen mit dem Löwen in Dänemark verbracht haben, möchte ich euch natürlich meine Eindrücke dieser Fahrt nicht vorenthalten.

Ich hatte erst ein paar Bedenken, ob die sportliche Auslegegung des TS bei einer doch ca. 7-8 Stunden langen Autobahnfahrt, dazu vollbepackt, nicht doch etwas nervig wird. Aber, ich kann im nachhinein sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Auch die künstliche Tieferlegung, durch diverse Reisetaschen, Fressboxen usw. konnten dem Restkomfort des TS nichts anhaben...
Sowohl auf der AB, als auch in der Stadt merkte man dem Löwen die Mehrbelastung kaum an.

Ich möchte nicht überschwenglich wirken, aber es kann natürlich auch sein, dass ich noch zuviel Erinnerung an meine letzte Urlaubsfahrt habe. Damals noch mit dem Toyota Starlet und 75 PS aus 1.3ccm. :rolleyes: ;)

Der Verbrauch lag, über die 2 Wochen gesehen, im Schnitt bei 8,2 Liter/100km. Aufgeteilt in 80% AB (max. 160km/h) und 15% Landstrasse und 5% Stadt. Auch da möchte ich nicht meckern... :]

Also ich bin mit der Langstreckentauglichkeit meines TS sehr zufrieden! :D

Ingesamt sind wir in den 2 Wochen rund 1.600km gefahren (inkl. 680km Hin- bzw. Rückfahrt).
Jetzt ist erstmal der 15.000er fällig... :rolleyes:

• Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT Beitrag #2
[neugier]
Wo wart ihr denn?
[/neugier]
Fahr nämlich auch so oft dahin dass ich schon halber Däne bin 8)

• Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT Beitrag #3
@FlashMüller
Wir sind in Houstrup anzutreffen...
Rest per PN!

• Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT Beitrag #4
wow nur 8,2 Liter verbrauch und das mit einem 20VT.. :D

Freut mich das du und der Löwe spass an der Reise hattet :)

dysma

• Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT Beitrag #5
In DK geht eben alles etwas gemütlicher. Da braucht mein TDI auch nur 4,3 L/100km :]

• Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT Beitrag #6
Nur so zum Vergleich kannst Du meinen Er-fahr-ungsbericht mit einem TS TDI aus den Alpen einsehen, den ich heute ebenfalls eingestellt habe. (z.B. Suche :colonius100)

Auch ich bin mit meinen Langstreckenerfahrungen mehr als zufrieden. 3.850 km mit 6,3 l/100km bei einer erzielten Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h (ca. 45 % AB-Anteil) in den Alpen.

Jörg

• Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT Beitrag #7
Ich hab schon 2 mal mit meinen TS 20VT die Reise Madrid<--> Laa an der Thaya (Niederösterreich) und retour gemacht. Das sind 2570km Hin und das gleiche wieder retour. Und zwar alleine.

Sogar mit Seat Sport Fahrwerk das letzte mal, und es ist sehr ok gewesen im grossen ganzen. Hab eben nur die Ermüdungserscheinungen und Strapatzen einer so langen Fahrt erlitten, und der Löwe hat mir dabei das leben sehr leicht gemacht im gegensatz zu andere wagen.

Also das Auto ist sehr recht Langstreckentauglich.

MfG

Thema:

Urlaubsfahrt mit dem TS 20VT

Oben