unterschiedliche lackqualitäten???

Diskutiere unterschiedliche lackqualitäten??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also so langsam glaube ich dass der Lack auf meinem Leon bei jeder minimalen Berührung abfällt ;) Mal im ernst: Ist dieses magicschwarz so...
  • unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #1
Tom909

Tom909

Reaktionen
27
Also so langsam glaube ich dass der Lack auf meinem Leon bei jeder minimalen Berührung abfällt ;)

Mal im ernst:

Ist dieses magicschwarz so schlecht??? Ich hab noch nie ein auto gehabt, was so übertrieben empfindlich auf kratzer reagiert.

Kratzer hier oder da sind ja alltag bei autos, ausser man fährt damit nur am wochende auf einzelstellparkplätze und hat den wagen sonst nur in der garage stehen und nur handwäsche :)

Wie auch immer, kann es sein, dass die Leon abhängig vom Produktionszeitraum unterschiedlich gut lackiert wurden.

Wie dick muss die schicht eigentlich sein, gibts da normwerte beim leon oder wird das von fabrik zu fabrik individuell gemacht?

Also ich hab das Gefühl in einem Jahr den ganzen Wagen beim Lacker nochmal lackieren lassen, weil für schleifpolitur etc. behandlungen der lack mir doch glatt zu dünn ist ;)

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #2
ist das mit dem lack überall so schlimm oder nur an ein paar stellen?wenn es nur an ein paar stellen ist könnte es ja sein das er noch vor der auslieferung nachlackiert wurde,weil beim transport was schiefgelaufen war.

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #3
also zu dem Thema könnt ihr auch mal die Laemmi fragen .... ihr nagelneuer TS hat diverse Nasen und an der Frontschürze fehlt teilweise die Lackierung ... das geht garnicht .... hoffe das SEAT da noch was drann macht weil sonst wäre das MEGA ÜBEL für ein Neufahrzeug

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #4
angefangen hat es mit meiner motorhaube, ich gemütlich vor der lg geschichte, schön fahrzeug gecleant, alles gemacht was man so tun sollte und erste erfahrung, meine motorhaubei ist recht rau, naja, dacht ich mir, ist ja auch nicht poliert, aber auch nach dem polieren extrem rau, als wenn das schlecht lackiert wurde, egal dacht ich mir, kann vielleicht normal sein...

Nächste Sache, ein fleck auf der beifahrertür gefunden als wenn da nen farbklecks wäre, ich dacht mir nur, hmmm, kann nicht sein, bisschen genauer beoabachtet und aha, da ist ein farbklecks drauf.

Jetzt mal allgemein ne Frage wie dieser Perleffektlack aufgetragen wird:

Ich hab seit paar Tagen dank einem *****(wenn ich den packen könnte) der sowas wie vorsichtiges türen öffnen nicht kennt, meinen linken kotflügel leicht eingedellt(nur durch genaues hingucken zu erkennen) und natürlich lack abgesprungen, darunter sollte ich ja ne weisse grundierung sehen, aber das ist es nur schwarz... kann es also gut sein, dass hier jemand ne grundierung vergessen hat???

So langsam habe ich das gefühl, dass ich einen schlampig nachlackierten leon bekommen habe, wobei das mich ja nicht am meisten stört, weil er technisch zuverlässig ist, auch was geräusche innen angeht, aber so richtig lust auf lackpflege ist mir leicht vergangen...

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #5
Is schon etwas seltsam und schade drum. Leider weiß ich nicht welchen Lack SEAT verwendet, die neueren auf Wasserbasis oder noch die guten alten Zwei-Komponenten-Lacke. Leider kann ich da nur Vermutungen anstellen, also halt ich lieber :baby: Aber original is das nicht!!

Und zu deinem Kotflügel. Vielleicht hast du ja gleich die Grundierung mit weggehauen und siehst jetzt das Schwarzteil.....oder es war nen Schwarz uni und wurde überlackiert :tongue:

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #6
Ach hör auf, dieser Schwarz-Perleffekt-Lack ist das Mieseste, was ich je erlebt habe. Lackabplatzer ohne Ende. Die Motorhaube, Stoßfänger und die A-Säulen sehen aus.... alles voller weißer Stellen, alles Abplatzer...
Nach jeden waschen und wachsen kommen neue Stellen hinzu....für solchen Müll zahlt man auch noch Auspreis...für was eigentlich...

Zitat von Seat-Deutschland.....na.....richtig..."Bitte wenden sie sich an den Händler ihres Vertrauens"...bla bla bla....

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #7
Also ich hab mit dem Perleffekt Lack keine Probleme. Hab aber auch Metallic aber das dürfte ja nix ausmachen, das einzigste ist man muss ihn andauernd putzen.

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #8
Original von BananaJoe
Also ich hab mit dem Perleffekt Lack keine Probleme. Hab aber auch Metallic aber das dürfte ja nix ausmachen, das einzigste ist man muss ihn andauernd putzen.

Perleffekt-Lack gibts nur in Metallic ;)

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #9
Hmmm. Warum war Metallic lackierung dann aufpreis?!?!

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #10
Da hab ich heute mein Auto geputz und was sehe ich das sieht aus wie da eine schicht lack einfach abgefallen wäre 2x1 cm

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #11
Eine rauhe Motorhaube und ein Farbtropfen an der Tür hören sich für mich nach Farbnebel und Nachlackieren an. Da aber der Lack an jedem 3. Neufahrzeug noch vor (!!) der Auslieferung nachgearbeitet wird (reicht vom Rauspolieren eines Kratzers bis zur Komplettlackierung), könnte es auch hier der Fall sein.

An meinem sombragrauen Signo wurde auch geschlampt. Farbtropfen an Stoßstange und Heckklappe und unregelmäßige Farbtöne. Aber das kommt wohl davon, wenn man zu den ersten gehört die Sombragrau bestellen... X(

Hier gibt's viele threads über die miserable Qualität der Seat-Lackierung... Echt traurig, dass das anscheinend immer noch nicht behoben ist. :evil:

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #12
Hi,

du kannst zu einem Seat Händler gehen und eine Lackbeanstandung machen. Der Händler macht dann evt Fotos und muss das Ganze bei Seat einreichen. Bei mir war es so das dann ein Gutachter von Seat rauskam und sich die Sache angeguckt hat (nach mehreren Wochen warten). (mein gelber Lack war an Metallteilen voll am ausbleichen)

Ich habe letzte Woche eine Komplettlackierung bekommen und nun sieht mein Auto schlimmer aus als vorher (41 Mängel+falscher Farbton) und ist ein Fall für meinen Anwalt. Aber das ist ne andere Geschichte...
:angry: :baller:

Was ich Dir nur sagen wil.. überleg Dir es ob du wirklich eine Neulackierung haben willst wenn du zum Händler fährst und dich beschwerst...

• unterschiedliche lackqualitäten??? Beitrag #13
Is ja echt heftig was ihr da schreibt...also ich hab bis jetz über mein Gelb nix nachteiliges bemerkt...

Ich hoffe das bleibt auch so...wird ja auch gepflegt...

Thema:

unterschiedliche lackqualitäten???

unterschiedliche lackqualitäten??? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben