- Unterhaltskosten Beitrag #1
supermattze
- Reaktionen
- 0
Hi, wollt mich hier auch gleich vorstellen...bin der supermattze
ich hab grad mein abi und bekomme ein auto.
ein Leon solls sein
da ich aber nach nem jahr zivi studieren will siehts bei mir vom finanzielen herr mau aus.
ich hab schon bei verschiedenen versicherungsrechnern nachgeschaut wies da aussieht. die haben mir doch echt 3000€ im ersten jahr ausgespuckt! ist das normal ( TDI 130PS )
wollt einfach mal wissen zu was für ner motorisierung ihr mir ratet.
welche reifen müssen wo drauf? wieviel versicherung muss ich mit welchem motor rechnen? allgemein: wie geht bei vernünftiger fahrweise ( kein ufall in vergangenheit und in planung ) der versicherungbeitrag runter ( führerscheon seit einem jahr ) etc. pp
einfach mal alles was ihr zum thema unterhaltskosten wisst rein.
ich hab grad mein abi und bekomme ein auto.
ein Leon solls sein
da ich aber nach nem jahr zivi studieren will siehts bei mir vom finanzielen herr mau aus.
ich hab schon bei verschiedenen versicherungsrechnern nachgeschaut wies da aussieht. die haben mir doch echt 3000€ im ersten jahr ausgespuckt! ist das normal ( TDI 130PS )
wollt einfach mal wissen zu was für ner motorisierung ihr mir ratet.
welche reifen müssen wo drauf? wieviel versicherung muss ich mit welchem motor rechnen? allgemein: wie geht bei vernünftiger fahrweise ( kein ufall in vergangenheit und in planung ) der versicherungbeitrag runter ( führerscheon seit einem jahr ) etc. pp
einfach mal alles was ihr zum thema unterhaltskosten wisst rein.