Diskutiere Unterbodenschutz... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bin heute wegen schlechter Sicht ein Stück zu früh aus einem Parkplatz raus, wo der Randstein noch nicht abgerundet war...hat einen Schlag getan...
-
-
Unterbodenschutz... Beitrag #1
Bin heute wegen schlechter Sicht ein Stück zu früh aus einem Parkplatz raus, wo der Randstein noch nicht abgerundet war...hat einen Schlag getan und ich hab schön aufgesetzt! Zuhause unters Auto gelegt und geschaut, am Hauptträger ist der Unterbodenschutz weg- und der Träger halt angekratzt und ich hab direkt Unterbodenschutz aus der Dose aufgesprüht, aber das Zeug ist ja nur ganz dünn, der originale ist ja richtig dick....langt das so oder doch zur Werkstatt?
-
-
Unterbodenschutz... Beitrag #2
Das dickflüssige Zeugs bekommst Du auch in Blechdosen abgefüllt zu kaufen. Gibt´s im gut sortierten Handel, oft sogar im Baumarkt. Lässt sich recht simpel per Pinsel oder Rolle auftragen.
Beispielfoto
-
-
Unterbodenschutz... Beitrag #3
Die Sprühdose hab ich, wirkt auf mich aber fast wie Lack...haja werd ich die Tage mal was kaufen...und vll doch in die Werkstatt, mal auf die Bühne, nicht dass noch mehr angeknackst is!
-
-
Unterbodenschutz... Beitrag #4
Das Zeugs, das man in diesen Blechdosen bekommt ist richtig dickflüssige Pampe auf Bitumenbasis. Damit habe ich bei meinem Leon auch schon einmal eine Stelle ausgebessert. Als ich nach einem Jahr die Stelle kontrollierte, mußte ich den Ansatz regelrecht suchen, da man durch die Staubschicht fast keinen Unterschied mehr zum Rest sah. Die Plörre ist top!

-
-
Unterbodenschutz... Beitrag #5
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
und tägt man bei plus-temperaturen auf und nicht bei dem wetter!!!
für die dosen gibts ne pistole zum versprühen
dose
pistole
-
-
Unterbodenschutz... Beitrag #6
Besser alles mal mit Licht und aufgebockt nach weitereren Macken absuchen. Schwarze Rostschutzfarbe drauf (Hammerit od. so), trockenföhnen und dann ne Schicht von dem Presto Zeug etc. auf Bitumenbasis drauf. Ich schleife vorher noch kleinwenig ab, weil der Rost doch schnell kommt, wenn man sich mit dem Ausbessern Zeit läßt
Mach noch was von nem dickeren Bitumenzeugs drauf und fertig, hast ja gleich was drüberlackiert.
Ich muss jetze unterm Wagen auch wieder Mal drüberschauen, ob alles noch schön konserviert ist und die Lager noch nen Winter überstehen, die Manschetten dicht, die Abläufe frei sind etc... kurz ne Hebebühne mieten ist da ne bequeme Sache fürn Wintercheck
edit: ja das Zeug vorgewärmt und im Warmen auftragen ist auch sinnvoll.
-
-
Unterbodenschutz... Beitrag #7
War in der Werkstatt, hab ich nochmal Glück gehabt, nur ein Hauptträger is leicht angekratzt aber alle Lenkungsteile und Leitungen sind heile. Hatte gestern Abend direkt von dem Unterbodenschutz aus der Dose drüber gesprüht, wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, stell ich den Leon in die Garage und streich von dem Bitumen-UBS drüber!
Thema:
Unterbodenschutz...