Unterbodenschutz Leon

Diskutiere Unterbodenschutz Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Da ich in der "Suche" nicht wirklich was gefunden habe, frag ich jetzt mal hier. Besitzt der 1.6er 16V einen kompletten Unterbodenschutz...
  • Unterbodenschutz Leon Beitrag #1

LicherMann

Reaktionen
0
Hallo! Da ich in der "Suche" nicht wirklich was gefunden habe, frag ich jetzt mal hier.

Besitzt der 1.6er 16V einen kompletten Unterbodenschutz oder ist das normal das der Motorraum nach unten komplett frei ist?
Ich hab schon mehrere Seat´s gesehen (Benziner) wo der Motorraum zu ist.

Schonmal Danke für die Antworten!

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #2
kann mir keiner helfen?

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #3
also wenns so wie bei vw is was ja naheliegt, kannste dir den auch noch nachkaufen soweit ich weiss..!

btw. wenns dir hilft mein ex golf 4 ebenfalls 1.6 benziner hatte auch nen unterbodenschutz..

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #4
Ich habe den 1.6 8V mit 74 kw. Bei mir ist ab der Frontstoßstange eine art Luftleitblech (allerdings aus Kunststoff) montiert. Dieses deckt ca die Halfte des Motorraumes ab.. Genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Ist vorne an der Stoßstange verschraubt. Mußte ich zum Beispiel beim Ölwechsel abnehmen sonst ist da net dran zu kommen.

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #5
hmm der eine händler meint da gehört eins drunter und der eine meint die benziner wären alle offen, ich weiß echt nicht wem ich glauben soll. das ist echt zum kotzen,da ich vermute das mein autohaus mich betrügen will!
zumal ich inspektion hatte, wo die Scheinwerfer alle eingestellt werden und knapp 4 wochen später sich beim tüv herausgestellt hatte, dass die nicht eingestellt worden sind! :angry:

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #6
Original von LicherMann
hmm der eine händler meint da gehört eins drunter und der eine meint die benziner wären alle offen

Also denen würde ich dann nichts glauben, denn meiner (1.6 8V) hat auch diesen - ich glaube das heisst Unterfahrschutz, wenn ich mich nicht irre.
Und wenn du weisst dass dein Händler dir Dinge berechnet die nicht gemacht wurden, dann wechsle die Werkstatt.

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #7
deshalb will ich ja wissen ob der leon nun unten diesen schutz hat, denn dann werd ich denen mal was erzählen!sogar der arosa ist ja komplett unten zu, da kann ja was nicht stimmen!? X(

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #8
Das mit den Scheinwerfern hatte ich am Rande erwähnt auch schon. Ich bin eine Stunde bevor ich zum TÜV bin bei einer Werkstatt gewesen. Diese hat mir die Scheinwerfer vor meinen Augen eingestellt. Kostenpunkt damals: 10 DM Als ich dann beim TÜV war hat der mich erstmal angemault, dass die total falsch eingesstellt seien und er hat das dann für umsonst gemacht. Da habe ich mich auch geärgert.

Jetzt zurück zur Abdeckung. Also bei mir ist definitiv so etwas. Das weiß ich, weil ich es abnehmen mußte als ich einen Ölwechsel gemacht habe. Anders war da nicht dran zu kommen. Wieiviel Prozent vom Motor genau abgesdeckt sind kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Nur, dass es soviel ist, dass man es für einen Ölwechsel abnehmen mußte. Schätze zu 50 % abgedeckt.

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #9
also ob die beim leon standard is weiss ich nicht, jedoch weiss ich das bei uns inner firma (fiat, alfa romeo, lancia) das nicht immer so is die muss / kann man auch nachkaufen da sie halt bei uns nicht immer serienmässig drunter is...
dieser unterfahrschutz deckt meist soweit ab das die ölwanne und getriebe komplett geschützt sind...

• Unterbodenschutz Leon Beitrag #10
Nen kompletten Unterfahrschutz haben meist nur die Diesel. Wegen Ihrer geringen Wärmebildung.

Nen Benziner braucht Kühlluft oder zumindestens Platz wo die warme Luft raus kann. Deswegen haben die nur ne halbe Verkleidung drunter.
Ist bei mir ja auch so.

Ich kenne nur kein Fahrzeug uf GolfIV Plattform das keine Verkleidung drunter hat. Die schützt ja auch den Keilrippenriemen vor Dreck.

Besorg dir am besten eine auf dem Schrottplatz. Die sind ja universell passend. Hab mir meine mal weggerissen und dann einfach eine alte vom GolfIV montiert.

Thema:

Unterbodenschutz Leon

Unterbodenschutz Leon - Ähnliche Themen

Heulendes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat leon 1m1 mit einem 1,6 16V Motor. Nachdem Tausch der Kupplung und Zahnriemen trat ein heulenedes Geräusch im...
Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Neue Originalfelgen von Seat?: Ich habe gerade einen neuen Seat Leon KL gesehen mit diesen Felgen im Angebot und wollte frage ob jemand weiß wie die heißen und eine Teilenummer...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben