Unterbodenkonservierung

Diskutiere Unterbodenkonservierung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey Leute hat von euch i-wer schon jemand Erfahrungen mit Unterbodenkonservierungsmittel bzw Unterbodenwachs. Da ich finde das der Leon 1P sehr...
  • Unterbodenkonservierung Beitrag #1

hellboy

Reaktionen
0
Hey Leute hat von euch i-wer schon jemand Erfahrungen mit Unterbodenkonservierungsmittel bzw Unterbodenwachs.
Da ich finde das der Leon 1P sehr anfällig ist was Rost am Unterboden anbetrifft will ich etwas dagegen tun.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Mitteln/Wachsen oder ähnliches.

• Unterbodenkonservierung Beitrag #2
Also ich kenne nur diese schwarze Pampe, die kann man im Eimer kaufen und dann draufschmieren. Härtet mit der Zeit noch etwas aus. Weiß jetzt leider auch nicht wie genau die Bezeichnung heißt, denke aber nicht, dass es da so viele unterschiedliche Produkte gibt...

• Unterbodenkonservierung Beitrag #3
meinst du vllt normales bitumen zum straßen reparieren ? :D

• Unterbodenkonservierung Beitrag #4
Spaßvogel, wobei dannach rostet er bestimmt nicht mehr :-D

ne habe da an so Produkte wie Mike Sanders oder i-was von Sonax oder ... (es gibt so viele) gedacht.

• Unterbodenkonservierung Beitrag #5
Also keine Ahnung was das für ein Material ist, es ist aber explizit für die Unterbodenkonservierung gedacht (steht auch drauf). Morgen mache ich mal ein Bild, wenn ich Zeit habe.

• Unterbodenkonservierung Beitrag #6
um mich hier mal mit einzubringen ...

bei uns in der arbeit bezeichnen wir das kurz und bündig als dinol wobei dinol glaub ne firma ist/war

is so braune pampe die aufgesprüht wird und dann so halb fest aushärtet

is ziehmlich wirkungsvoll gegen rost

und auch gegen steinschlägte

• Unterbodenkonservierung Beitrag #7
benutzen wir auch :) (Dinitrol)

und ich finds gut =)

• Unterbodenkonservierung Beitrag #8
Also keine Ahnung was das für ein Material ist, es ist aber explizit für die Unterbodenkonservierung gedacht (steht auch drauf). Morgen mache ich mal ein Bild, wenn ich Zeit habe.

Hat etwas länger gedauert, aber mir ist heute in der Garage der Eimer in die Hände gekommen.

• Unterbodenkonservierung Beitrag #9
Ja und genau das gleiche gibts auch zum sprühen. Find ich praktischer als mit dem Pinsel zu hantieren.

Gruß

• Unterbodenkonservierung Beitrag #10
Hallo,

ich nutze für Roststellen im allgemeinen (ob Unterboden am Auto oder auch an andern Geräten) ein Mittel namens Brunox. Man bekommt es in Sprühdosen und man muss nur den groben Rost mit einer Drahtbürste entfernen den Rest einfach übersprühen. Es handelt sich hierbei um eine art Epoxidharzlackspray mit Rostumwandler effekt.

Aber seht selbst:

Gruß
ML

• Unterbodenkonservierung Beitrag #11
Wenn man Rost an Fahrwerksteilen (die im VW Konzern leider nicht gut konserviert sind) verhindern, kann man ein Mittel namens Brantho-Korrux 3 in 1 verwenden. Ist Rostumwandler und Farbe in einem und verhindert extrem das weiterrosten. Das Mittel wird häufig bei Oldtimer Restaurationen verwendet.

Will man hingegen nocht nicht verrostete Ecken schützen kann man auch auf Fluid Film zurückgreifen.Dieses verträgt sich auch mit vorhandenem Unterbodenschutz.

Thema:

Unterbodenkonservierung

Unterbodenkonservierung - Ähnliche Themen

Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Innenraumleuchte vorne gehen selbstständig an und aus: Guten Abend zusammen, Seit einiger Zeit geht die Leseleuchte bei meinem Seat Leon ST automatisch an und aus. Auf Touchversuche reagiert die...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben