unterbodenabdeckung cupra R

Diskutiere unterbodenabdeckung cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat irgend jemand diese motorunterboden Abdeckung beim cupra R abgemacht?Ich denke da der Turbo sehr heiß wird und es vom platz sehr eng ist...
  • unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #1

Angel

Reaktionen
0
Hat irgend jemand diese motorunterboden Abdeckung beim cupra R
abgemacht?Ich denke da der Turbo sehr heiß wird und es vom platz sehr eng ist hinten kommt keine kältere luft rein und es kommt zum hitzestau,das soll ja nicht so gut sein für den turbo.

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #2
der grund ist nicht ein hitzestau. seat spart damit viel geld wenn sie dem leiseren benziner unten offen lassen. es ist nur zu geräuschdämmung. selbst mein golf II TD hat diese untere motorabdeckung. der TDI hat auch nen Turbolader der heiß wird und alle haben diese abdeckung drunter! ich hab aber auch schon nachgedacht mir diese im 1,8T drunter zu basteln. kann ja nicht schwer sein!

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #3
wie soll ich das verstehen,du willst also diese Abdeckung draufmachen
damit dein Auto leiser wird???

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #4
Der Turbolader wird von oben gekuehlt.
Lass das Teil dran.

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #5
Ich frag mich wie der Turbo von oben gekühlt wird?

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #6
ok, es hoert sich komisch an, is aber so.

Die Luft wird ueber die Motorabdeckung zum Turbolader geleitet.
Deswegen laesst man die auch besser drauf ...

Gruesse, Klaus

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #7
meinst du die im Motorraum wo seat sport draufsteht oder die unterm Auto?

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #8
Die wo SEAT Sport drauf steht.

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #9
die lass ich drauf aber ich spreche von der Abdeckung unterm Auto wo die Ölablasschraube ist,da ist ne große Abdeckung

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #10
Ja, ich weiss.

Und ich sage dir, lass sie drauf. Es bringt nichts die wegzumachen. Ausser, dass der Motor noch dreckiger wird als so schon.

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #11
@DBA

Also ich habe mir das jetzt mit der "Seat-Sport" Abdeckung genau angesehen. Wie soll denn da Luft rankommen und vorallem wie dann von dort zum Turbo. Das kann doch nicht sein...:nene:

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #12
Ich denke er hat es einfach so gemeint, dass die Luft welche beim Fahren vorne durch diese schlitze ( oder wie man dem auch sagen will ) hereinströmt, über und neben dem Motor vorbeiziehen und dann hinter dem Motor nach unten ziehen, hat ja genügen Platz hinter dem Motor nach unten hin...

• unterbodenabdeckung cupra R Beitrag #13
Schon mal die Frage gestellt, warum in der R Schuerze vorne so ein komisches Loch drin ist? ;)

Ja, ich meine es so. Die Luft vom Fahrtwind wird ueber die Abdeckung gezogen.

Thema:

unterbodenabdeckung cupra R

unterbodenabdeckung cupra R - Ähnliche Themen

Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben