Unrunder Lauf im Stand sowie starkes Vibrieren.

Diskutiere Unrunder Lauf im Stand sowie starkes Vibrieren. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leonfahrer, fahre nun 3 Jahre meinen Leon Topsport mit 110 Kw. Bis jetzt ganz zufrieden gewesen, wie gesagt bis jetzt. Nachdem ich brav...
  • Unrunder Lauf im Stand sowie starkes Vibrieren. Beitrag #1

ultraflieger

Reaktionen
0
Hallo Leonfahrer,
fahre nun 3 Jahre meinen Leon Topsport mit 110 Kw. Bis jetzt ganz zufrieden gewesen, wie gesagt bis jetzt. Nachdem ich brav immer alle Inspektionen gemacht habe und auch alle 10Tkm selber Ölwechsel gemacht habe und auch bei 63tkm den Zahnriemen erneuert wurde, musste ich mir in der Werkstatt bescheinigen lassen, daß das 2Masseschwungrad hin ist ( ausgeschlagen) und auch die Kupplung gewechselt werden muß! Kosten ca. 1400€. Und das kurz nach dem Zahnriemenwechsel für 650€. Bin bedient, nie wieder Seat!!!!!!!!!!!!

• Unrunder Lauf im Stand sowie starkes Vibrieren. Beitrag #2
Aus Deinem Zorn lese ich, dass Du weder in der Garantie bist, noch etwas Kulanz von Seat zu erwarten hast?

• Unrunder Lauf im Stand sowie starkes Vibrieren. Beitrag #3
Au, teurer Spass ! Musste der Zahnriemen so früh raus ? 650 Euro sind ja irre teuer. Die weiteren 1400 Euro sowieso.

• Unrunder Lauf im Stand sowie starkes Vibrieren. Beitrag #4
Also im Serviceheft von meinem 02er Toledo steht das bei 60tkm nur beim Alhambra TDI PD der Zahnriemen+Spannrolle ersetzt werden muß!bei allen anderen Pds erst bei 90tkm!Wieso also wurde bei dir bei 63000km gewechselt?
Das mit dem ZMS ist eine bekannte Schwachstelle aber gibts da nicht ne Kulanzreglung bei VAG?oder gilt das nur für Audis?
Und bescheinigen kann die Werkstatt viel ist denn die Kupplung defekt?rutscht sie,trennt sie nicht sauber?wenn die Clutch normal funzt braucht da nix gewechselt werden oder ist das so vorgeschrieben wenn das ZMS erneuert wird?was ich aber nicht nachvollziehen kann.

• Unrunder Lauf im Stand sowie starkes Vibrieren. Beitrag #5
da er wie gesagt einen topfspocht fährt ist der zr-wechsel frühestens bei 90k dran.
wegen der kupplung würd ich mal auf kulanz pochen - das problem ist ja mittlerweile bei seat bekannt. Für das ZMS sollte sowieso Kulanz drin sein.

Thema:

Unrunder Lauf im Stand sowie starkes Vibrieren.

Neueste Beiträge

Oben