unruhiger Leerlauf

Diskutiere unruhiger Leerlauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob Euch das Problem bekannt vorkommt. Ich habe einen Seat Toledo V5. Wenn er betriebswarm ist, hat er die...
  • unruhiger Leerlauf Beitrag #1

Aturo

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob Euch das Problem bekannt vorkommt.

Ich habe einen Seat Toledo V5. Wenn er betriebswarm ist, hat er die unangenehme Angewohnheit, im Leerlauf unangenehme Vibrationen zu verbreiten, die sich im ganzen Auto ausbreiten. Der Drehzahlmesser ist jedoch ganz ruhig.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist oder ob der V5 im Leerlauf schnurrt wie eine Katze.

Wenn das nämlich ein Mangel ist, werde ich mich dann mal ganz vertrauensvoll an meinen Gebrauchtwagenhändler wenden, der mir den Wagen verkauft hat.

Danke Stefan

• unruhiger Leerlauf Beitrag #2
Sorry, ich versteh die Frage nicht ganz. Läuft er nun unruhig oder nicht??? ?( Wenn der Drehzahlmesser konstant bleibt und auch von aussen kein unruhiger Motor zu hören ist liegts ja nur einfach an Vibrationen im Stand.

• unruhiger Leerlauf Beitrag #3
Kenne den V5, im Stand merkt man ganz leichte Vibrationen, aber nicht schlimm. Beim Fahren ist davon nix zu merken, liegt wahrscheinlich an der ungeraden Zylinderzahl. :]

• unruhiger Leerlauf Beitrag #4
Ich meinte damit, dass die Leerlaufdrehzahl konstant ist, jedoch im Fahrzeug Vibrationen zu spüren sind, so wie als wäre die Leerlaufdrehzahl zu gering.

Stefan

• unruhiger Leerlauf Beitrag #5
Frag mal bei anderen V5 Fahrern im Forum per PN an was sie für nen Leerlaufdrehzahl haben (U/min). Oder sie sollen es hier posten...

• unruhiger Leerlauf Beitrag #6
Die Vibrationen hat mein V5 auch, aber nur ganz leicht. Als unangenehm empfinde ich das aber nicht. Nach einer längeren Vollgasfahrt merke ich auch gar nichts mehr davon. Das Vibrieren stellt sich dann so nach ein bis zwei Tagen wieder ein. Ich denke mal, dass das normal ist und am nicht perfekten Massenausgleich liegt.

Thema:

unruhiger Leerlauf

unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Leon vibriert im Leerlauf?: Hallo, ich bin quasi brandneu hier im Forum. Daher bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob der Thread an der richtigen Stelle / ob der Thread neu...
Sehr unruhiger Leerlauf: N´Abend, In letzter Zeit, vorallem bei temp. um 0 Grad hab ich bei meinem R einen sehr unruhigen Leerlauf. Musste heute am Mc Donalds McDrive...
Oben