unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6

Diskutiere unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich meinen V6 im warmen/heißen Zustand abstelle und nach einiger Zeit wieder starten möchte, dann kommt es gelegentlich zu einem unruhigen...
  • unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #1

cupra76

Reaktionen
0
Wenn ich meinen V6 im warmen/heißen Zustand abstelle und nach einiger Zeit wieder starten möchte, dann kommt es gelegentlich zu einem unruhigen Leerlauf, der sich nach einiger Zeit wieder einpendelt. Bei VW ist dieses Problem bekannt und ich müsse damit leben:nene:
Habt ihr änliche Probleme? Es ist auch nicht immer, nur gelegentlich.

Gruß
Daniel

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #2
AW: An alle V6 Fahrer!

Nein kennt mein 6er nicht. Haste mal die Zündspulen kontrollieren lassen? Diese Pauschalaussage ist ja merh als peinlich für das AH.

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #3

Wenn es an den Zünspulen liegen würde, dann wär es ja immer und nicht nur im warmen Zustand. Ich tippe da eher auf Luft im Kraftstoffsystem. Dieses Problem haben auch schon manche älteren VR6 Motoren gehabt:(

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #4

Wie genau "unruhig", ein Sägen oder spürbar unruhig mittels Vibrationen ? Davon hab ich nichts gemerkt, läuft ruhig.

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #5

Der Motor macht keine Geräusche in dem Sinn, er Springt nur etwas schlechter an und dann schwankt die Drehzahl.. Der Motor läuft als würde ein Zylinder nicht zünden. Nach kurzer Zeit ist es dann wieder weg ?(

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #6

Also meiner rennt seit etwa 100.000 km schon etwas unruhig, zumindest akustisch ist er hörbarer geworden. Aber ob warm oder kalt, kein Unterscheid. Auch nicht beim Starten.

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #7

Kann vllt. mit der Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem zusammen hängen, da Du es ja nur im heißen Zustand hast.
Gruß MarLin

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #8

Also meiner rennt seit etwa 100.000 km schon etwas unruhig, zumindest akustisch ist er hörbarer geworden. Aber ob warm oder kalt, kein Unterscheid. Auch nicht beim Starten.

Das wird von deinem Steuertrieb kommen: Kette, Gleitschienen. Sollte man nach 100.000KM mal wechseln.

Gruß
Daniel

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #9
Was wechseln? Allein um die unteren Gleitschienen zu tauschen muss der Motor oder das Getriebe raus... da steht der Aufwand in keinem Verhältnis. Und alles zusammen tauschen kostet eh fast soviel wie nen enuer Motor :astonish:

• unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 Beitrag #10
Na, na, na Cupra, das wird nie und nimmer 5000 Euro kosten und das ist Mom. der Preis für nen neuen kompletten Motor.

Thema:

unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6

unruhiger Leerlauf nach Starten beim V6 - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...

Neueste Beiträge

Oben