Unruhiger Leerlauf EPC Leuchte

Diskutiere Unruhiger Leerlauf EPC Leuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe seit einiger Zeit an meinem Leon 1,6 16 V das Problem das der Motor, wenn er warm ist sehr unruhig läuft außerdem schwankt ab und zu...
  • Unruhiger Leerlauf EPC Leuchte Beitrag #1

padman

Reaktionen
0
Hallo,

habe seit einiger Zeit an meinem Leon 1,6 16 V das Problem das der Motor, wenn er warm ist sehr unruhig läuft außerdem schwankt ab und zu die Drehzahl im Leerlauf so, als würde ich Gas geben.
Habe gerade meine Inspektion bei ATU machen lassen und die haben meine Drosselklappe gesäubert. Der Motor läuft immer noch unruhig und ruckelt beim Gas geben dafür leuchtet aber meine EPC Leuchte.:evil:
Also nach Seat Fehlerspeicher auslesen und da steht : Geber Saugdruckrohr sporadischer Fehler. Was das bedeutet weiß der allerdings nicht. Soll meinen Wagen mal einen ganzen Tag da lassen man werde den Fehler schon finden.
Der nächst Seat Partner will erstmal den Geber auswechseln (170,-) Euro. Ob das wirklich der Fehler ist weiß er aber nicht.:(

Bevor ich 170 Euro für nichts ausgebe möchte ich mal wissen ob schon jemand so ein Problem hatte.?(

• Unruhiger Leerlauf EPC Leuchte Beitrag #2
Hi,

ich habe auch nen 1,6 16V und neben ztw. schlechtem Gas annehmen auch ztw. ein kleines rauf/runtertouren im Leerlauf.

Zeigte das dem AH, wenn das mehr als 100U/MIn ist, so sagte der Serviceleiter, bzw. im Fehlerspeicher eingetragen wird, dann ists nicht mehr arg lustig und muss behoben werden.

Das Touren nennt der Fachmann "sägen" und EPC-Leuchte steht für Fehleranzeige Gaspedal (da elektronisch). Ich schätze, dass Du nicht drum rum kommst mit dem Austausch, weiss es aber nicht.

Thema:

Unruhiger Leerlauf EPC Leuchte

Unruhiger Leerlauf EPC Leuchte - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...

Neueste Beiträge

Oben