Universal Interface CanBus

Diskutiere Universal Interface CanBus im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, zuerst, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin nicht fündig geworden! Ich habe vor in der nächsten Woche mir meine Anlage ausm alten...
  • Universal Interface CanBus Beitrag #1

matze-dessau

Reaktionen
0
Moin,

zuerst, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin nicht fündig geworden!
Ich habe vor in der nächsten Woche mir meine Anlage ausm alten Auto einzubauen.
Ich habe bereits alle Blenden und ein Ablagefach zuhause.
Damit ich das Signat 15 bekommen um das Radio mit Zündung zu schalten braucht man ja so mein ich, diesen CanBus-Adapter (wenn ich mich irre berichtigt mich :D), da habe ich son Universal-Interface RCI-4A-CAN.
An diesem Kabel ist eine art kleine Black-Box drann mit 4 weißen Schaltern welche man zwischen On und Off verstellen kann.
Um die "15" zu bekommen muss man diese Schalter verstellen.
Mein zukünftiges Radio wird ein JVC CD AVX 33.
Nun zur eigentlich Frage: Hat jemand erfahrungen mit diesem Kabel in Verbindung zu dem Radio oder irgendwelche Ideen?

Danke im vorraus für Antworten.

greez Matze

• Universal Interface CanBus Beitrag #2
Äh ja und du glaubst daß jemand die Fragestellung auf Anhieb versteht? Du redest irgendwas von Canbus einer Fünfzehn für die man Schalter verstellen muss und fragst dann nach Erfahrungen mit nem Kabel.

Ich meine ich als E-Techniker kann mir vorstellen was du willst und sage dir 1111. Der Rest wird aber nur vom Lesen der Frage Kopfschmerzen bekommen und sich lieber wieder ihren schlechten Videorekorderanleitungen widmen.

Also immer fröhlich Kloidt Ze Di Penussen

• Universal Interface CanBus Beitrag #3
Hmm ich finde es eigentlich verständlich,

Das Signal 15 ist dazu da um das Radio mit der Zündung zu schalten, d.h. Zündung an Radio an und Zündung aus Radio aus, wie halt ab werk auch, wenn man das Signat "15" halt net hat geht dieses net. Nun gehts halt darum welche Stellung man wählen muss das das Signal anliegt. ^^

Mit 1111 kann man ja testen :)

• Universal Interface CanBus Beitrag #4
binäre zählweise ;) von links nach rechts 8-4-2-1 die schalter geben jeweils an ob die zahl aktiv sein soll, wenn alle auf 1 stehen dann hast du folglich 8+4+2+1 = 15 ;)

zuwas so nen e-techniker alles gut ist :D

• Universal Interface CanBus Beitrag #5
Hi,

danke für die Antwort, ich werde es morgen direkt mal ausprobieren :)

greez Matze

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin, also mit alles an war es nicht getan, da es ein universalkabel ist musste man noch ein paar Stromdiebe anklemmen, bei der Box ansich muss man 1 und 2 anmachen, steht falls sowas jemand kauft auch in der anleitung die ich zum schluss gefunden habe ... :(

Radio und Anlage sind nun verbaut, Bilder folgen falls interesse besteht
(JVC KD-AVX33, Hifonics- Endstufe und Kiste)

greez matze

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Universal Interface CanBus

Universal Interface CanBus - Ähnliche Themen

Alpine Radio Einbau beim Leon 1P mit Lenkradfernbedienung und CAN-BUS Adapter: En fröhliches hallo an alle forummitglieder! Vorab wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr (ja, ist schon ein bisschen spät ;) )! Ich wende...
Oben