unglaubliche Weinacht.....

Diskutiere unglaubliche Weinacht..... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so liebe Leute, die diesjährige Weinacht wäre für mich fast ein Trauma geworden. hatte gestern eine Freundin zu Besuch der einfiel das sie um...
  • unglaubliche Weinacht..... Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
so liebe Leute, die diesjährige Weinacht wäre für mich fast ein Trauma geworden.

hatte gestern eine Freundin zu Besuch der einfiel das sie um 22:00 hunger auf Pizza hat,natürlich keine Pizza offen,ist ja klar,also wir ins auto zur Tanke die etwa 15km weit weg ist.

Wir fuhren hin,holten unsere Tiefkühlpizzen,den lgeichen Weg zurück,da sah ich schon zwei Wagen mit Warnblinklicht auf dem gleichen Weg den wir zur Tanke gefahren waren.

Ich fuhr, meine bekannte schwäzte und schwätzte,peilte erst garnicht das da zwei Wagen mit Warnblinker stehen,ich reduzierte meine geschwindigkeit auf etwa 60 obwohl die Autos noch so 300 Meter weg waren.
Soweit so gut, sie peilt als noch ncihts,ich fange schon an konzentrierter auf die Straße zu schauen,plötzlich sehe ich links auf meiner Fahrbahnseite nur etwas graues etwa 40-50cm hohes auftauchen,reiß den Lenker rum,mach nen schwenker,irgendwas knackte kurz 8o , Beifahrerin wird panisch "was war das denn,oh gott oh gott.... ?( .

dann waren wir am ersten auto mit warnblinker,nix zu sehen,das zweite war ein Corsa mit zermatschter Front, naja das gute Mädel,dem der corsa gehörte, stand sichtlich unter Schock, sie redete etwas von einer Herde Wildschweine. Ich bat sie dann entweder ein Warndreieck aufzustellen oder zumindest den Wagen der hielt und ok war bei diesem grauen, nicht ungefährlíchen Fleischberg, auf der Straße zu parken,nicht auszudenken was passiert wär,wär da einer mit 120 drüber,was an der Strecke gang und gebe ist.

Meine Freundin hatte noch nie ne Wildsau gesehen ?( , bat mich umzudrehen,da der positive effekt mit dem Umdrehen der wäre das einige Meter nach dem drehen ein noch gut beluchteter Parkplatz war um mein Auto vorne mal zu begutachten geb ich ihrem wunsch nach. Schließlich h#tte mich bei evtl Schaden gleich zu dem Corsa stellen können,da die Polizie schon gerufen war.

Natürlich kamen wir wieder an dem grauen "etwas" an der Straße vorbei. Ich fuhr langsam weil sich das Grau plötzlich bewegte.
Es war eine Wildsau die verzweifelt versuchte von der Straße weg zu kommen,die war aber so in Mitleidenschaft gezogen das sie nurnoch im Kreis rutschen konnte,blut aus dem Maul,kein schöner anblick,das vieh tat mir Leid und ich bekam einen Hass auf die beiden jungen kerle die dem Mädel helfen wollten und bei ner Zigarette gemütlich der wildsau zusahen und das unterhaltsam fanden.

Ich überlegte kurz ob ich etwas im auto habe um der Wildsau das Leiden zu beenden,mir fiel aber nichts ein,fuhren richtung Parkplatz,meine fruendin fing an sie sei schuld wenn an meinem Wagen was wäre,nur weil sie ne Pizza wollte und wir den Weg gefahren seien, schließlich war der Unfall ja nur 5 Minuten nachdem wir die Strecke abgefahren seien blabla blub.

Naja nach inspektion meines Wagens auf dem Parkplatz fuhren wir wieder zurück richtung heimat,mittlerweile hatte an der Unfallstelle einer gehalten und dem Leiden der Wildsau mithilfe einer Axt ein Ende gemacht.

Meine Freundin fing an sich aufzuregen...Wieso haben die das arme ding getötet und nicht zum Arzt gefahren.
Ich war sichtlich etwas genervt und erklärte ihr das bei einer Wildsau mit wahrscheinlich 2 oder 3 gebrochenen Beinen und Blut aus dem Maul nichtsmehr zu retten ist.

Soveil dazu...

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #2
ui ui ui ... echt heftig 8o

Ein Bekannter hatte mal das "Glück" das nach seinem Wildschaden zufällig der Förster vorbeikam und das Wildschwein "fachmännisch" erlegte und gleich im Kofferraum verschwinden ließ nachdem der Schaden aufgenommen worden war ... naja ...

wenigstens gab es keine Personenschaden!

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #3
Hey, sei froh dass Du von dem Vieh weggeblieben bist. Mein Bruder hatte eine mit ca 90 Sachen mit dem Motorrad erwischt. War gerade auf gerader Strecke am hellichten Tag beim Überholen. Zuerst hat er das Wildschwein erwischt und is ihm in die Seite gefahren und danach is noch ein Auto drüber.
Es schleppte sich noch über 50 Meter weiter bis es liegengeblieben ist. Nach drei Stunden kam der Förster und hat dem ganzen mit nem Messer ein Ende bereitet, da lebte es allerdings immernoch.
Diese Tiere entwickeln eine unglaubliche Kraft in solchen Situationen, auch ein Tier dass schwerverletzt ist. Ich hab es nicht geglaubt aber vorher hab ich natürlich selbst mal geschaut ob das Schwein tot ist. Ich hab noch nie ein Tier sich so schnell bewegen sehen als ich in der Nähe war. Wollte sich verteidigen.
Ich hab aus meiner Dummheit gelernt und mache sowas bestimmt nicht wieder.

Aber jetzt mal zum Thema....Du kannst ja nix dafür. Viele können sich glücklich schätzen wenn Leute so reagieren. Die meisten wollen nicht helfen sondern nur gaffen und stehen dann allen im Weg. Hab die Erfahrung erst letztens machen müssen. War praktisch 10 Sekunden nach dem Unfall da, 1 Eingeklemmter ohnmächtig (klemmte mit dem Kopf zwischen Tür und Rahmen !!!!!), 3 Schwerverletzte und zwei Fahrer die sich schlagen wollten. Meinst Du da kommt einer auf die Idee die Unfallstelle zu sichern oder den Arzt zu rufen ? Erstmal ging das Palaver los wie das passiert ist als lieber sofort zu handeln. Manchmal versteh ich Leute echt nicht.

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #4
unglaubliche Weihnacht

wie schon @Maniac sagte:"Sei froh das du von dem Vieh weggeblieben bist. Nicht nur wenn ich die Kräfte von einen Wildschwein denke, selbst wenn es verletzt ist, sondern wenn es einen beißt. Und wenn jemand schon einmal eine Tollwutimpfung bekommen hat, weiß wie schmerzhaft eine solche sein kann. :(

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #5
Habe vor kurzem im Fernsehen gesehen, dass sich die Wilschweine hierzulande rasant vermehren. Die Jäger kommen mit dem Jagen nicht mehr nach. Seit 1997 muss sich der Bestand um ein vielfaches erhöht haben.

Also Leuts, passt auf, damit müsst ihr in Zukunft immer öfter rechnen! (Leider, muss ich sagen - als Motorradfahrer habe ich immer eine Höllenangst in der Dämmerung, dass mir mal Wild ins Motorrad läuft).

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #6
Allerdings, wies bei meinem Bruder gerumst hat..... Die schöne, ein paar hundert km alte aber sonst nagelneue Ninja einfach Schrott.

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #7
Wildunfälle sind nach Personenschäden wohl das übelste für nen Fahrer....naja und man sollte gründsätzlich immer abstand zum Tier halten denn wie roterkaiser meint ist die Tollwutimpfung immernoch sehr unangenehm und auch wer sich im Stande sieht das Leiden des Tieres zu beenden, ich hatte bereits einmal das zweifelhafte Vergnügen dienstlich nach nem Unfall ein Reh zu erlegen, ich hatte einige Tage dran zu kauen....etwas zu töten macht nie Spaß notwendig oder nicht!

mfg micha

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #8
Echt, uns sagte der Polizist er dürfe sie nicht erschiessen. Die haben sie noch zwei weitere Stunden da liegenlassen.

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #9
Was hat der denn für'n Käse erzählt, der ist doch ausgebildet! Den hät ich wegen Tierquälerei angezeigt, man wie ich es hasse wenn manche kollegen zu blöd zum ... sind.

mfg micha

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #10
Er hat aber noch gesagt dass, auch wenn er es dürfte, er wahrscheinlich sein halbes Magazin leermachen könnte ohne die gewünschte Wirkung zu erzielen. Hab dann aber nicht weiter nachgefragt, schliesslich hatte er die überzeugenderen Argumente (im Halfter). ;)

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #11
Naja es kam ja einer und ich nehm an der hat mal mit der axt aufn Kopp und ruhe war.

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #12
Stimmt bei unserer alten Muni braucht man etwas mehr....kriegen aber jetzt neue aber lieber 2 - 3 drauf als das Vieh 2 Stunden im Blut schwimmend liegen zu lassen bis es endlich von allein stirbt! Naja was solls...

mfg micha

• unglaubliche Weinacht..... Beitrag #13
hi,

naja um ein Wildschwein zu erlegen bedarf es eigentlich bloss ein gezielten Schuß, gut man muss scho wissen wo man hinzielen muss, aber ein halbes Magazin is Schwachsinn, oder will der nen schweizer Käse aus dem Tier machen?!?
Naja auf alle fälle, wüscnhe ich niemanden einen Wildunfall zu haben, Mein ONkel ist Jäger und hält sich ein Wildschwein im Garten und das hat schon normal richig viel Kraft, wenn das in eienr gefahrensituation ist, möchte ich da wirklich nicht in der Nähse sein *schüttel*.

mfg schnuf

Thema:

unglaubliche Weinacht.....

unglaubliche Weinacht..... - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Ein durchwachsener Start mit meinem neuen FR: Hallo zusammen, da ich bislang auf Erfahrungen aus zweiter Hand angewiesen bin, freue ich mich nun endlich zum Kreis der Leonfahrer zu gehören...
[ST] Potsdam hat einen schwarzen Löwen...: Hallo liebe Forumuser, ich bin sehr froh, nun endlich meine ersten eigenen Erfahrungen posten zu können. Seit Januar '14 verfolge ich dieses...
Oben