Unfallschaden

Diskutiere Unfallschaden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; unfallschaden HI, hatte gestern einen unfall mit einem alten mercedes. bin dem mercedes versetzt drauf gefahren, weil dieser plötz abgebremst...
  • Unfallschaden Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
unfallschaden

HI,

hatte gestern einen unfall mit einem alten mercedes.

bin dem mercedes versetzt drauf gefahren, weil dieser plötz abgebremst hat.

also, vor uns is ein van vor gefahren, 30 wo 50 is, ca 1,5 km, dann an einer t kreutzung hat er angehalten, weil er nicht einbiegen konnte fuhr er 20m weiter, bog er links in eine parkbucht rein.

dann beschleunigte der mercedes und ich auch, und plötzlich bremste er wieder ab, und ich saß drin.

bei der polzei gab er an, er wollte auch links in die parkbucht abbiegen, und er habe seid der kreutzung geblinkt, was aber nicht stimmt.

naja schadens meldung is raus, gutachter war inner werkstatt und teile sind bestellt.
der besitzer von der werkstatt meine nur, ob das nen lkw war.
Naja bei mir motorhaube,beifahrenkotflügel,frontschürze kaputt plus die teile dahinter.

beim mercedes kotflügel, kofferraumdeckel und stoßstange, vom aussehen her aber sehr harmlos im gegensatz zu meinem.
naja alter panzer von 1980 oder 1990

wenn alles klappt isser nächsten freitag fertig.

wenn ich den wagen mal verkaufen will, wieviel muss ich vom normalen wert abrechnen?
der wagen wird inner seat fachwerkstatt instandgesetzt also kann das nich soviel sein oder??

demnächst folgen pics

bin noch total fertig, das wegen nem toastbrot

:cry: :cry: :cry:

• Unfallschaden Beitrag #2
RE: unfallschaden

Mein Beileid. :troest:

Scheint ja eine regelrechte Unfallepidemie in Leonkreisen zu herrschen :trembling:

Eins verstehe ich nicht: wieso ist eine Parkbucht links? :dontknow:

Normalerweise sind die doch in Fahrtrichtung gebaut worden, also rechts......

• Unfallschaden Beitrag #3
die parkbuchten waren auf der linken seite, ich rechten winkel zur fahrbahn

• Unfallschaden Beitrag #4
Hhhmmmm-

erkundige Dich mal bei der Polizei nach "Autobumserei"...! (Nix unanständiges!!)

Ist ein Zweig der organisierten Kriminalität, provozierte Verkehrsunfälle. Das Eure Aussagen so variieren, ist schon merkwürdig. Normalerweise sind es aber neuwertigere Fahrzeuge, die die nutzen, wegen der höheren Gewinnspanne!

Anhalt wäre: Nachtzeit, abgelegenes Gelände (also wenige potentielle Zeugen), hat der LKW - Fahrer auch ausgesagt, als Zeuge und war gegen Dich...???

Ist wirklich merkwürdig, poste mal ein bißchen mehr...

• Unfallschaden Beitrag #5
kann ja nachher mal eine skizze posten von der straße.

• Unfallschaden Beitrag #6
1. Mein beileid

2.Schon merkwürdige geschicht

3.Wer bekam nun schuld? Hattest du zeugen das der nicht geblickt hat und plötzlich abbremste? Hättest du nciht auch mehr abstand halten müssen?

dysma

• Unfallschaden Beitrag #7
musste bis jetzt nur 4 seiten von meiner versicherungsausfüllen.

zeugen gabs natürlich nich. werd nächste woche zum anwalt. mal schauen was der dazu sagt.

ende kommender woche werd ich mein löwen wohl zurück bekommen

• Unfallschaden Beitrag #8
Das schlimme: bei Autobumserei brauchst Du keine Zeugen...! Zumindestens nicht als vorausfahrender PKW...!!!!
Ich kenne es aus der Praxis: Wenn ich zu einem solchen Unfall komme, dann ist für mich immer der hintere Schuld. Gesetzgeber sagt eindeutig: Abstand immer so, dass man jederzeit und in jeder Situation rechtzeitig bremsen kann.
Kommt's zum Unfall: Pech gehabt!!!
Teilschuld hast Du auf jeden Fall!

Aber vielleicht ist Dein Unfallgegner hinlänglich als "Unfallopfer" bei der Polizei bekannt. Oder bei Deiner Versicherung!!!
Die Versicherungen haben, bedingt durch die steigende Fallzahl von fingierten Autounfällen, eine eigene Datei angelegt, wo jeder Unfall, der bestimmte Kriterien erfüllt, registriert wird. Taucht ein Name als Unfallbeteiligter häufiger auf, dann gibt das System Alarm!!
Und: grundloses Bremsen (vor allem Richtung Vollbremsung) ist laut Gesetzgeber auch verboten. Leider kann man das jedoch ohne Zeugen selten bis gar nicht nachweisen, wenn nicht Brems-/Blockierspuren auf der Fahrbahn vorhanden sind. Diese ist/sind jedoch nurnoch in den seltensten Fällen vorhanden, wegen ABS...!
Ich würde in Deiner Stelle, wenn Du wirklich von Deiner Unschuld überzeugt bist, zu Deinem zuständigen Verkehrskommissariat gehen und den Fall vortragen! Auch wenn Du dieses mal vielleich zahlen mußt: eventuell kommt der andere beim nächsten mal mit so etwas nicht mehr durch!

Und teil es auch so deiner Versicherung mit! Und poch darauf, dass es sich nicht um eine "Schutzbehauptung" handelt!!!
Auch wenn die Chancen schlecht bis verschwindend gering sind: Vielleicht hast Du Glück!
Ich wünsche es Dir!!!

• Unfallschaden Beitrag #9
krieg ihn morgen wieder.

alles heile.

versicherung zahlt, heut post bekommen das ich mich schriftlich äußern muss bei der polizei wegen der fahrlässigen körperverletzung.

werd freitag zu RA gehn und das mit ihm absprechen.

man freu ich mich auf mein löwen :))))))

Thema:

Unfallschaden

Unfallschaden - Ähnliche Themen

Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben