Unfall > Schadenhöhe?

Diskutiere Unfall > Schadenhöhe? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; unfall > schadenhöhe? hi folks, hab mich gestern abend von meinem leo verabschieden müssen. zumindest vorübergehend. für diejenigen, die die...
  • Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #1

sub.

Reaktionen
1
unfall > schadenhöhe?

hi folks,

hab mich gestern abend von meinem leo verabschieden müssen. zumindest vorübergehend. für diejenigen, die die strecke kennen: b43 richtung mainz/wiesbaden, auffahrt auf a3 [kurve rechts runter und dann links hoch, zweispurig]

leo hat sich quergestellt, gegenlenkversuche, in dem momentan hat er wieder grip bekommen und ist mit voller wucht rechts vorne gegen die schöne betonwand geprallt, dann gedreht, rückwärts gerutscht, hinten angeprallt, gedreht, stehengeblieben.

ich gleich ausgestiegen, nix passiert, aber beim anblick meines geliebten löwen erstmal zusammengesackt, polizei gerufen. nach dem ganzen protokollkrams dann versucht den wagen weiterzubewegen ... fehlanzeige, motor dampft und ruckelt, lenkung macht komische geräusche [querlenker hinüber] also adac angerufen.

meine bisherigen sichtungsversuche als laie: karosserie komplett verzogen. linker, vorderer kotflügel offensichtlich durch die wucht eingeknickt. motor scheint nach unten rausgebrochen zu sein, vielleicht auch nur die abdeckung [motorhaube hab ich nicht aufbekommen]. heckschürze kaputt und hinterer, linker kotflügel eingeknickt. rundum mehr oder weniger lackschaden. elektronik scheint auch nen knick zu haben [wenn ich die heckscheibenheizung einschalte, geht das radio aus :]]

wie gesagt, ich kann es nicht genau einschätzen, ob es schon ein totalschaden ist, heutzutage kriegt man ja alles wieder hin. wenn man allerdings den wagen von hinten anschaut, dann sieht man, wie er sich insgesamt leicht verzogen hat. nix mehr mit spaltmassen :(

und das passiert mir auch noch über die feiertage, wo doch alle werkstätten geschlossen haben! naja, immerhin steht er jetzt dank adac bei morweisers vor der tür *hihi* hoffentlich haben die nicht, wie manch andere autohäuser, dicht bis zum 06.01. ich brauch den wieder. oder zumindest nen neuen, wenn totalschaden!

naja. nen kumpel, den ich direkt angerufen habe, hat sich dann auch ganz schön gewundert, als ich auf die fragen, ob es mir gutgehe, immerwieder mit "mein auto ..." geantwortet habe. ziemlich ********, das!

nen guten rutsch [ich hatte ihn gestern schon]

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #2
:cry: :cry: :cry: :cry:

Erst möchte ich Dir mal mein Beileid aussprechen "Kopf hoch" !!

Wenn man das so liest dann kommen einem ja fast die Tränen.Hört sich für mich echt nach Totalschaden an.Kann man aber erst sagen wenn man ihn mal gesehen hat !
Wichtig wäre mal zu wissen ob der Motor hinüber is !!

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #3
yes. motor wäre hilfreich. aber was nutzt mir das, wenn der rahmen sowas von hinüber ist! und die verdammte motorhaube ist nicht aufzukriegen :(

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #4
RE: unfall > schadenhöhe?

Mein herzliches Beileid!

Wenn du nur den geringsten Zeifel daran hast, Deinen Löwen wieder zu 100% wieder i.O. zurück zu bekommen, würde ich mir lieber einen neuen Löwen holen.

Hoffe, Du bist gut versichert. ?(

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #5
Mal herzliches Beileid aber was solls

meine Freundin ist gestern mit meinem Löwen auf Glatteis in ein Auto gerutscht wieder mal die Stoßstange Lädiert wieder Wekstatt

Das blöde ist das SIe ihren 4er Golf erst am Montag einem Reh gopfert hat die hat momentan wirklich Pech

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #6
yes. die versicherung ist eigentlich klasse [r+v]. hatte bis dato noch nie probleme. nur letzten endes liegt es ja am gutachter, und was er mir für ne schadenshöhe beziffert! oh man. alles ********...

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #7
Auweia gut das es Dir wenigstens gut geht!!!

Sind die Airbags aufgegangen???

Dann auf jedenfall Totaschaden!!!l :(

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #8
Kopf Hoch......Hauptsache ist je erstmal, dass dir nichts passiert ist....ich hoffe dein Leon ist noch zu retten...

Hast du wenigsten Vollkasko?

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #9
ja. nachdem ich den schock um den leo einigermassen verkraftet habe, bin ich auch zur erkenntnis gelangt, dass es unbezahlbar ist, dass ich nichts abgekriegt hab'

airbags sind nicht aufgegangen, dafür war der aufprall wahrscheinlich zu 'seitlich' aber für den seitenairbag auch wieder zu viel von der front :rolleyes:

@markus

vollkasko. was anderes kommt mir nicht in die tüte. :]

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #10
Na dann ist es ja halb so wild......dann kann ich dir ja ehrlich ins Gesicht sagen, dass ich von nem Totalschaden ausgehen... ich hatte nen leichten UNfall und hatte schon 4000 Euro zu bezahlen...nur ein Scheinwerfer, eine Stoßstange und ein Kotflügel...achja..Motorhaube hats auch zerhauen...also nicht am Rahmen Motor etc.

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #11
naja. ich hatte damals, als mir der x5 den leon_popo, also eigentlich nur die linke pobacke zermatscht hat, auch schon nen schaden von 3teuros. die heckschürze und das komplette seitenteil waren fällig. ziemlich sauberer cut. und da der x5 so schweine hoch liegt, hat er nichts tragendes mitgenommen.

die front sieht nicht so schlimm aus, wie bei einem 'richtigen' frontalaufprall, dennoch scheint es ne ziemliche wucht gewesen zu sein.

*gespanntsei*

p.s.
richtig komisch ist, wenn ich aus der wohnung komme und der parkplatz leer ist oder die tatsache, dass ich für heute abend abgeholt werden muss. diese abhängigkeit stört mich schon ein wenig :(

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #12
Personenschaden

Niemand ist verletzt worden, das ist die Hauptsache! :rolleyes:

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #13
Abgesehen von "Beileid/Gut, daß nicht mehr passiert ist/etc." interessiert mich:

- hat(te) dein Leon ESP?
- wenn ja, hat es angesprochen?
- hat evtl. die Kombination Gegenlenken + ESP zum Flug in die Mauer geführt?
- war die Straße naß/glatt, oder war es das Tempo?

--
MrSigno

PS: Leider wieder so ein Vorfall, den alle Leon-Fahrer via Vollkasko-Einstufung zahlen... :rolleyes:

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #14
@mrsigno

tja, die vollkasko_einstufung ärgert mich auch tierisch. tut mir für all jene leid, die, wie ich, über die hohe vk_typklasse schimpfen bzw. geschimpft haben. aber ... ich habs mir ja net ausgesucht.

zu deinen fragen:

_ nein
_ nein
_ nein
_ glatt/nass. beim tempo bin ich mir nur noch sicher, dass ich weiss, dass ich bei nasser fahrbahn vor dieser auffahrt immer vom gas gehe, weil die tückisch sein kannn. aber hundertpro kann ich es nicht mehr sagen :(

ps
lieber 200 euro im jahr mehr bezahlen als jetzt nen totalschaden finanziell an der backen kleben zu haben!

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #15
Original von sub.
ps
lieber 200 euro im jahr mehr bezahlen als jetzt nen totalschaden finanziell an der backen kleben zu haben!

auf welchen Forums-User spielst Du denn mit dieser Aussage an ? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

NUR Vollkasko,außer ich hab ne million EUR am Konto liegen

• Unfall > Schadenhöhe? Beitrag #16
ähemmm. eigentlich spiel ich auf keinen an, auch wenn es den anschein hat [hab mir eben meine aussage nochmals durchgelesen *g*]

das war eigentlich nur ein persönliches statement, mit dem ich ausdrücken wollte, dass ich jetzt nicht in der haut eines 'neuwagenohnevollkaskoandiewandfahrers' stecken möchte! ich zumindest, hätte arg dran zu knabbern [erst recht nervlich], jetzt ohne versicherung dazustehen!

Thema:

Unfall > Schadenhöhe?

Unfall > Schadenhöhe? - Ähnliche Themen

Heftiger Unfall, Leon wohl total: Moorje ich sitz grad vorm Rechner wie nen Häufchen Elend, musste eben mit ansehen wie der ADAC mein Auto ausm Grabe aufn Schlepper verladen hat...
Und schon wieder Unfall - und diesmal sogar selber Schuld :-((: Ich habe es ja schon geahnt, dass meine menschliche Güte mir irgendwann noch einmal zum Verhängnis wird. Vorhin ist es nämlich wirklich passiert...
Oben