Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Und wieder ein Rückruf von VW im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Und schon gibts den nächsten Rückruf im Hause VW:
"Betroffen sind Modelle von VW, Audi, Skoda und Seat mit 1,8-Liter-Turbomotoren sowie V-5-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #1
Hotcurl
Reaktionen
0
Und schon gibts den nächsten Rückruf im Hause VW:
"Betroffen sind Modelle von VW, Audi, Skoda und Seat mit 1,8-Liter-Turbomotoren sowie V-5-, V-6- und W-8-Motoren der Baujahre 2001 bis Anfang 2003, teilte VW am Dienstag mit. Grund sind schadhafte Zündspulen. Ihr Ausfall kann laut VW einen Zylinder lahm legen. Dann laufe der Motor unrund und verliere Leistung."
Diesmal dürften viele Forumsmembers betroffen sein,
schöner Mist.
Zitat:
Offenbar hat VW aber Probleme, neue Zündspulen in ausreichender Zahl zu beschaffen:
„Sobald Ersatzteile in ausreichender Stückzahl verfügbar sind, werden die betroffenen Kunden informiert“, hieß es in der VW-Mitteilung.
Da haben die dann bisher bestimmt Sch*** Zündspulen eingebaut, wenn Sie jetzt das Problem haben die Besseren zu besorgen ?(
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #3
Danny
Reaktionen
0
Ahhhhja...
Nachdem bei mir drei kaputt gegangen sind, hats VW auch schon gemerkt.... X(
Und ich musste doch tatsächlich meine gegen Geld wechseln, jetzt gehts aber los hier... :angry:
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #4
Mirco
Gast
Verdammt, diesmal sind wir auch betroffen ! Na danke VW, ihr habt es ja mal wieder schnell gemerkt ! X(
Naja, ich hoffe es sind diesmal bessere Zündspulen als vorher, obwohl ich noch keine Defekte hatte. Aber ich frage mal meinen Garagisten, ob ich auch betroffen bin, denke schon ! :angry:
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #5
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
@ Danny
ich würde mal bei Seat nachfragen, ob du die Kohle dafür im Nachhinein erstattet bekommst.
Wenn du Glück hast, dann sind die kulant (ist eigentlich selbtsverständlich!).
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #6
Icke20
Reaktionen
0
"Made in Germany" hieß damals "Qualität".... für dieses Image sollte man vielleicht auch mal nen Rückruf starten :evil:
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #7
Matthias H.
Reaktionen
8
Original von Icke20
"Made in Germany" hieß damals "Qualität
Genau das ist doch das Problem! Die Teile kommen halt zum Grossteil gar nicht mehr aus Deutschland. Die werden lieber billig aus dem Ausland zugekauft. Kommt halt davon wenn einem die Rendite wichtiger ist als qualitativ gute Autos zu bauen...
Vieles davon kann man denke ich auf den guten Herrn Piech schieben. Der Typ war so Rendite bzw. Aktienkursgeil, da kommt halt sowas bei rum...
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #8
dergelberächer
Reaktionen
0
Also, könnte nicht vielleicht Autohaus Morweiser näheres zu dem Thema posten???
Das letzte Mal hatten wir doch das Thema mit dem ABS.
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #9
amfti
Gast
KÖNNTE MAN DIESES THEMA HIER NICHT MIT DEM ENTSPRECHENDEN THREAD in der MÄNGELLISTE VERKNÜPFEN oder umgekehrt??
Sonst gibbet wieder ein Durcheinander... HIER ISSER...
Und die Sache mit den "Stabzündspülen" im Off-Topic vielleicht ganz löschen?? ?(
Drei Threads zum gleichen Topic bringen nur Verwirrung...
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #10
Philippe
Reaktionen
0
@Mirco
Und ich will endlich den neuen Zylinderkopf mit den einzelnen Spulen.
Hab immer noch nicht die ganzen PS wofür ich soviel bezahlt habe ;(
Diese (*******-)AMAG hat nichts mehr von sich hören lassen :evil:
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #11
Mirco
Gast
@ Philippe
Die AMAG ist sowieso manchmal ein "Lappi-Verein", manchmal frage ich mich, ob es kompliziertere und sturere Typen gibt als AMAG-ler........glaube kaum.
Aber was will man machen, bringen wir halt den Löwen mal schnell in die Garage, wenn die schon (rück-) rufen, nid ? :tongue:
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #12
Eismann
Reaktionen
0
Original von Icke20
"Made in Germany" hieß damals "Qualität"
Die Zündspulen kommen aus Fernost. Der Mechaniker sagte zu mir, wenn er schon auf dem Karton "Made in Malaysia" oder wo immer das Zeug herkommt, stehen sieht, dann möchte er die Teile am liebsten gar nciht einbauen, weil sie nichts taugen !!!
Soviel zu "Made in Germany"
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #13
Micha
Reaktionen
2
Original von dergelberächer
Also, könnte nicht vielleicht Autohaus Morweiser näheres zu dem Thema posten???
Das letzte Mal hatten wir doch das Thema mit dem ABS.
War heute bei meinem Händler. Und der war stinke sauer, denn er hat zwar in der Zeitung und im Radio was von der Rückrufaktion gehört, aber SEAT D hat ihm nicht erzählt. Dolle Sache oder?
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #14
Danny
Reaktionen
0
Als mein Zündspulen kaputt gingen, hat mein Händler gesagt, Seat könne die nicht liefern. Und woher haben wir sie dann bekommen...na?...Genau vom VW-Händler ums Eck, der bekommt die nämlich massig...
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #15
amfti
Gast
Hallooooooooooooooooooooooo....???? ?( ?( ?( ?(
Original von amfti KÖNNTE MAN DIESES THEMA HIER NICHT MIT DEM ENTSPRECHENDEN THREAD in der MÄNGELLISTE VERKNÜPFEN oder umgekehrt??
Sonst gibbet wieder ein Durcheinander... HIER ISSER...
Und die Sache mit den "Stabzündspülen" im Off-Topic vielleicht ganz löschen?? ?(
Drei Threads zum gleichen Topic bringen nur Verwirrung...
War heute auch in der Seat Werkstatt und hab mal wegen der Rückrufaktion gefragt.
Da meinte man "die Medien seien in der Regel weit schneller als Seat selbst und es würde noch einige Tage dauern bis offiziel was passiert".
Wie läuft das denn so in der Praxis? Kriegt man als Besitzer eines Imports auf jedenfall auch Post von Seat wenn man bei Seat Deutschland "gemeldet" ist? Wer verschickt die Benachrichtigungen? ?(
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #17
Micha
Reaktionen
2
Original von Mr.Lurchi
Wie läuft das denn so in der Praxis? Kriegt man als Besitzer eines Imports auf jedenfall auch Post von Seat wenn man bei Seat Deutschland "gemeldet" ist? Wer verschickt die Benachrichtigungen? ?(
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Aber wenn Du einen EU-Import hast, dann hast Du Dich ja auch in D registriert. Und die Briefe kommen glaube ich net vom Autohaus, sondern von SEAT D und denn haben die ja Deine Daten, also sollte das kein Problem sein. Meine Meinung ...
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #18
amfti
Gast
Die Besitzer von Fahrzeugen, welche bei Rückrufaktionen direkt betroffen sind, werden in 95% aller Fälle vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) angeschrieben...
Dort sind ja all unsere fahrzeugspezifischen Daten, welche durch die Zulassung registriert werden, gespeichert! :astonished:
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #19
Gandalf
Reaktionen
0
Der VW-Konzern ruft insgesamt bei der Aktion wohl ca. 850000 Fahrzeuge zurück.
Da wird nicht jeder einzeln eine Benachrichtigung erhalten. Vom rechtlichen her reicht es, wenn VW die Rückrufaktion über die Medien verbreitet, zu einzelnen Benachrichtigungen sind die dann nicht mehr verpflichtet.
Und wieder ein Rückruf von VW Beitrag #20
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
*hmm* will morgen eh mal zum seat händler schaun und da werde ich auch gleich mal fragen was mit den 1,6ern ist, ich glaube kaum das die andere zündspulen haben.....
Rückrufaktion von VW,Seat...: Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein:
VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen
Wolfsburg (dpa) - Die...
Marktbericht März 2003: Ich habe mir heute mal die neue "Auto, Motor & Sport" gekauft.
Seite 10, Marktbericht.
Gesamtmarkt: -1%
Seat Leon/Toledo: Platz 43 (vorher 47)...