Und noch einer... Bremspedal am Boden

Diskutiere Und noch einer... Bremspedal am Boden im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe heute beim Bremsen bemerkt, daß es ein recht weiches Gefühl ist. Es gibt irgendwie keinen richtigen Druckpunkt. Als ich dann aus geringer...
  • Und noch einer... Bremspedal am Boden Beitrag #1

A_Devil_Inside

Reaktionen
0
Ich habe heute beim Bremsen bemerkt, daß es ein recht weiches Gefühl ist. Es gibt irgendwie keinen richtigen Druckpunkt.
Als ich dann aus geringer Geschwindigkeit scharf abgebremst habe, konnte ich das Pedal (fast??) bis zum Boden durchdrücken. ABS setzt aber ein.
Aber das ist doch nicht normal?? Ich würde sagen, Luft in der Leitung. Aber bei einem Neuwagen????
Ich darf ja noch nicht wirklich schnell fahren, mache mir aber doch so meine Gedanken. :(

Gruß
Michael

• Und noch einer... Bremspedal am Boden Beitrag #2
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt das auch auf die Geschwindigkeit an. Bei mir gibt es auch Situationen wo bereits ein leichtes antippen der Bremse einen starken Bremsvorgang auslöst, das andere mal nicht.

Hatte heute auch schon ein Erlebnis mit ABS auf Rollsplitt. Da ich bisher noch kein ABS hatte dachte ich zuerst mir fliegt die Bremsanlage auseinander, da das auf einmal so geruckelt hat. War ich irgendwie nicht gewohnt. Beim Alten wär ich halt gerutscht. War schon ein komisches Gefühl, aber ich verlass mich jetzt einfach mal auf die Technik das das schon okay war was das Auto da gemacht hat :D

• Und noch einer... Bremspedal am Boden Beitrag #3
Der Golf IV den du vorher hattes, hat oft eine sehr "giftige" Bremse, kann sein das man sich da erstmal umgewöhnen muß. Allerdings ist die Bremse nicht ganz unwichtig und ich würde im Zweifel doch lieber den Händler die Sache nochmal kontrollieren lassen.
Ciao slyzer

Thema:

Und noch einer... Bremspedal am Boden

Und noch einer... Bremspedal am Boden - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zu weiches Bremspedal nach Bremssatteltausch: Morjens :), Kinnas ich hab ein Problem und kann mir nicht mehr weiterhelfen. Vorgeschichte: Bremssattel hinten rechts fest, alles getauscht...
Leon 20VT Bremse Schwach Aber alles ok??? Ratlos!: Moin liebe Gemeinde Da hab ich den Leon gerade Neu und schon das erste dicke Problem.:rolleyes: Und zwar habe ich das Gefühl das was mit meiner...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Oben