Und ich bin auch weg...

Diskutiere Und ich bin auch weg... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; 7 Jahre lang hat mein Leon mir treue Dienst geleistet und ich hatte auch hier im Forum eine tolle Zeit. Die letzten Monate hat mir allerdings ein...
  • Und ich bin auch weg... Beitrag #1
skuX

skuX

Clubmember
Reaktionen
8
7 Jahre lang hat mein Leon mir treue Dienst geleistet und ich hatte auch hier im Forum eine tolle Zeit. Die letzten Monate hat mir allerdings ein bißchen die Zeit gefehlt, um hier aktiv teilzunehmen. Und jetzt - oder um genau zu sein in 10 Wochen - werde ich das letzte Mal in meinen roten Löwen steigen.

Ende September kommt der "Neue" - kein SEAT, kein VW, kein Audi. Ich wechsel die Familie und mache ab Oktober die Straßen mit einem neuen Opel Astra unsicher.

Bilder folgen natürlich.

Soweit schon mal.

Grüße,
skuX / Sascha

• Und ich bin auch weg... Beitrag #2
o_O Opel....:p

Naja der Leon wird aber auch nicht jünger...

Wünsch dir viel Spaß mit dem Neuen :wave:

• Und ich bin auch weg... Beitrag #3
viel spass mit dem neuen und allzeit knitterfreie fahrt, wenn er da ist :wave:

• Und ich bin auch weg... Beitrag #4
Es werden immer weniger :cry:

:D Viel Spass und allzeit gute Fahrt ;)

• Und ich bin auch weg... Beitrag #5
Vileicht kommst ja irgendwann wieder... war auch für ein dreiviertel jahr zu den audi fahrern gegangen, doch der löwe holt einem immer wieder ein :p

• Und ich bin auch weg... Beitrag #6
oh man ausgerechnet opel :schimpf::finger::vomit: :)D)

naja immerhin sieht der neue astra dem leon doch recht ähnlich wie ich finde ;)
2009_04_09_opel_astra_2010_leaked_1.jpg

da muß man sich dann nicht groß umgewöhnen:totlach:

viel spaß mit dem blitz und nicht all zu viel rost und pannen:D

• Und ich bin auch weg... Beitrag #7
oh man ausgerechnet opel :schimpf::finger::vomit: :)D)
Tja... im Moment ist Opel (für mich) die einzige Automarke, die schicke Autos baut. Von SEAT wollen wir gar nicht reden: lediglich der aktuelle Ibiza hat was, aber der ist viel zu klein. Ein Japaner kommt mir nicht ins Haus, VW wäre lediglich der Golf interessant, aber der ist mir, wie ein Audi, einfach zu teuer für das, was ich am Ende bekomme (und auch auf die recht wenigen Kilometer, die ich pro Jahre fahre, bezogen). Somit freue ich mich auf meinen Astra - da kannst du sagen, was du willst :laughing:

• Und ich bin auch weg... Beitrag #8
Schaut ja für nen Opel nicht übel aus, ist so ein Astra soviel billiger als ein Golf oder Leon ? Obwohl, designmässig würd ich den Opel jedem Leon 1P unverzüglich vorziehen.

• Und ich bin auch weg... Beitrag #9
hab grad mal aus spaß nen astra gtc durchgestyled ... da legst auch 30k aufn tisch ... nimmt sich ned viel zum golf

• Und ich bin auch weg... Beitrag #10
Schaut ja für nen Opel nicht übel aus, ist so ein Astra soviel billiger als ein Golf oder Leon ? Obwohl, designmässig würd ich den Opel jedem Leon 1P unverzüglich vorziehen.
Da kann ich dir nur recht geben... der 1P war noch nie mein Fall! Mal schauen, wie der "neue" Leon aussieht. Die ersten Bilder sehen ja ganz nett aus, aber wer weiß, was da wirklich so rauskommt.

hab grad mal aus spaß nen astra gtc durchgestyled ... da legst auch 30k aufn tisch ... nimmt sich ned viel zum golf
Mein Astra hat Listenpreis 29.000 € - sicher nicht der Günstigste. Allerdings ist das nahezu Vollausstattung. Und ein vergleichbarer Golf beginnt bei dem Preis (und dem Motor) erst.

• Und ich bin auch weg... Beitrag #11
naja ... übertreiben musste ned ...
nen astra mit dem 1.6er turbo 132kw hat auch mal eben 27k grundpreis, nen gti 27.7k grundpreis ...

also viel unterschied is da ned ;)

• Und ich bin auch weg... Beitrag #12
Mit Glück ist heute Halbzeit... aber ich gehe besser mal von 10 Wochen insgesamt aus! :)

• Und ich bin auch weg... Beitrag #13
naja ... übertreiben musste ned ...
nen astra mit dem 1.6er turbo 132kw hat auch mal eben 27k grundpreis, nen gti 27.7k grundpreis ...

also viel unterschied is da ned ;)

Grundpreis ist aber eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig. Schaut man bei VW, Audi und BMW mal in die Ausstattungsliste wird einem Schlecht - kannste ja froh sein, wenns 4 Räder gibt.

Bei Seat hingegen ist dann eigentlich scho fast alle dabei - auch Opel bietet da sehr gute Packete und Ausstattungslinien

Insgesamt denke ich aber auch, das Opel net sooooo viel günstiger ist.

Ich habe vorm kauf des Exeo den Passat, Insignia, SuperB und Octavia ebenfalls in der engeren Auswahl gehabt. Bei gleicher Ausstattung, war der Insignia dabei ähnlich teuer wie der Passat. SuperB nur unwesentlich teurer als Octavia und dieser wiederrum DEUTLICH günstiger als Passat und etwas günstiger als Exeo

Vergleichbar sind Preise nur wenn man eine nahezu identische Ausstattung zu Grunde legt

So ist dann ein 1er schnell mal 8-10.000€ teurer als ein leon oder eben ein Exeo schnell mal 6k billiger als n Passat.

Ich wünsche dir dennoch VIEL Freude mit dem Astra und allzeit Knitterfreie fahrt

PS: von außen ist der Opel wirklich jut anzusehen aber innen kann mich opel mit den vielen Knöpchen und schalterchen einfach nicht wirklich überzeugen. Insgesamt haben se mitm Insignia und dem Astra aber wirklich zwei gute Autos im Programm

Ich denke das Opel da auch oft unterschätzt wird!

• Und ich bin auch weg... Beitrag #14
Grundpreis ist aber eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig. Schaut man bei VW, Audi und BMW mal in die Ausstattungsliste wird einem Schlecht - kannste ja froh sein, wenns 4 Räder gibt.
Das sehe ich genauso... 8)

PS: von außen ist der Opel wirklich jut anzusehen aber innen kann mich opel mit den vielen Knöpchen und schalterchen einfach nicht wirklich überzeugen.
Die vielen Knöpfe im Innenraum haben mich auf den ersten Bildern und Prospekten, die ich mir angeschaut habe, auch geschockt. Aber nachdem ich mir das Ganze mal "live" angeschaut habe finde ich das gar nicht sooo schlimm. Die Bedienung geht recht leicht von der Hand. Und bis auf wenige Ausnahme sind die Knöpfe auch sinnvoll angeordnet/belegt.

Ich werde aber berichten!

• Und ich bin auch weg... Beitrag #15
Bezüglich der vielen Schalterchen: Der beste Test ist halt noch der "Selbstversuch" in der Praxis ;)

nein im ernst - auch wenn es kein Auto für mich wäre - finde ichs schade das Opel so verpönt wird
Ich bin davon überzeugt, das die mittlerweile nen guten Weg gehen und jute Autos bauen. Und auch Audis rosten wie man am A3 8L sieht :D

Ich hoffe nur, das Opel jetzt bei allen Modellen die "müllabfuhrfarbene" Tachobeleuchtung verbannt hat... Auch ein Grund warum mir BMW net von innen gefällt die haben das sogar in der Ambientbeleuchtung :vomit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Und ich bin auch weg... Beitrag #16
Ich glaube, der Astra hat - mit verstellbarem Fahrwerk - sogar wechselnde Tachobeleuchtung (rot und weiß)... ;)

• Und ich bin auch weg... Beitrag #17
ich find diese bernsteinfarbene innenbeleuchtung aber wesentlich angenehmer als das rot oder blau was vw/seat da hat ...

meine kawasaki hat auch ein bernsteinfarbenes KI ... das ist bei nacht weit angenehmer als die blau/rote/grünen der konkurrenten...

• Und ich bin auch weg... Beitrag #18
joa is wie gesagt geschmackssache und glücklicherweise kann man darueber net streiten :)

Nein, im ernst, der eine so der andere so - ich konnte auch das alte gruen bei skoda net leiden

mittlerweile haben die ja wenigstens nen weißen Tacho den schönsten tacho hat aber immer noch der 1P FL. :)

• Und ich bin auch weg... Beitrag #19
Hier mal ein Video zur Beleuchtung... das Umschalten auf das "Rot" am Ende passiert bei Aktivierung des Sport-Modus (mit Flexride):

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und ein Update: Habe vorhin die Mail vom FOH bekommen, dass ich mein Auto bereits Anfang nächster Woche abholen kann! Juhuuu!!

:eek:la::eek:la:

Zuletzt bearbeitet:
  • Und ich bin auch weg... Beitrag #20
Da macht sich Vorfreude breit ;)

Thema:

Und ich bin auch weg...

Und ich bin auch weg... - Ähnliche Themen

Hallo aus der Lausitz: Hallo zusammen, ich heiße Sascha, bin 36 Jahre jung, komme aus der Lausitz und habe vor ein paar Tagen einen Cupra Leon VZ 310 ST usw... bestellt...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
Hallo aus Mittelfranken: Hallo erstmal, Meine Familie - Frau und Tochter fahren zur Zeit noch einen VW Passat Variant 2,0 TDI mit 170 PS. Da dieses Auto schon langsam in...
Oben