Diskutiere und er klappert doch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz,
wie schön dass ich einen Leon fahre, im Gegensatz zum Octavia Forum gibt es hier nämlich ein Mängel-Board. ;-)
Zur Sache:
Seit 05.06...
-
-
und er klappert doch Beitrag #1
Hi Leutz,
wie schön dass ich einen Leon fahre, im Gegensatz zum Octavia Forum gibt es hier nämlich ein Mängel-Board. ;-)
Zur Sache:
Seit 05.06. TS TDi, bis 600 km alles ruhig.
Dann fängt doch das Klappern hinten rechts an. Habe natürlich beim Warten auf den Löwen alle Threads zum Klappern h. r. durchgelesen.
Hab daher alle Tipps ausprobiert. Stopfen rausgedreht, Halterung umwickelt, usw. bisher keine Besserung. Aber das bekomm ich oder Seat schon noch in den Griff. ;-)
Ach übrigens, der Radioempfang ist wirklcih nicht erste Sahne. Sind halt keine Störungen, aber es wird je nach "Feldstärke" schon ganz schön dumpf.
Aber für alle Zweifler, das Auto ist ansonsten sowas von geil, das kann ich leider nicht in Worte fassen.
-
-
und er klappert doch Beitrag #2
Dann schau' mal nach den Kopfstützen hinten, die machen neben der Rückbankhalterung schon mal Probleme.
Einfach die Kopfstützen herausnehmen und schau'n, ob das Klappern nocht da ist. Wenn nicht, sind's die Kiopfstützen, wenn doch, vielleicht ist das Reseverad nicht ausreichend fest ... hatte ich mal !
P.S.: Ich habe das Aura Cass - mit Wechsler - in meinem TS und der Empfang ist einwandfrei

-
-
und er klappert doch Beitrag #3
danke der_Bär
werde ich morgen mal testen.
Will auch über den Radioempang nicht meckern (Aura CD). Bin da aber besseres gewöhnt, schaum mer mal.
-
-
und er klappert doch Beitrag #4
Klapp die Rücksitzbank einfach mal um und fahr dann. Wenn es dann ruhig ist, dann nochmal versuchen die Eisenbügel in denen die Rücksitze einrasten mit Klebeband zu umwickeln. Bei mir hat es geholfen. Habe noch zusätzlich etwas Silikon-Spray dabei getan. Total ruhig ... 8) 8) 8) 8) 8)
-
-
und er klappert doch Beitrag #5
schon gemacht,
klappert auch mit umgelegter Rückbank.
-
-
und er klappert doch Beitrag #6
@willis
Nach einem Jahr und 5 Monaten, mit meinem Leon und unendlich vielen Mängeln, habe ich nur noch folgendes Problem:
---> Die Metallteller oberhalb der hinteren Federn knarzen, bedingt durch Brauenbildung. Die sollen aber nächstens, durch aus härterem Metall hergestellte, ersetzt werden....
Veilleicht hast Du ja ein ähnliches Problem ?(
PS: Die Kopfstützen hinten haben gewackelt, die Rücksitzbanklehne hat gewackelt, die Klappscharniere unter den Sitzflächen hinten haben geknarzt.... und, und, und...... (genug im Moment!) Das sage ich: einfach lausige Verabeitung... ;(
Trotzdem: "think positiv"
Grüessli
Philippe
-
-
und er klappert doch Beitrag #7
@willis
bei mir hat damals auch noch die Kofferaumklappe geklappert, da gibt es Gummiabstandshalter, die du mit einem Imbusschlüssel ein wenig hochdrehen kannst! Danach war bei mir Ruhe.
Gruß
Marc
-
-
und er klappert doch Beitrag #8
@Philippe
Es gibt doch gar keine Metallteller über den hinteren Federn,das ist ein festes Bauteil am Chassis,mit einer Gummiführung,auf die die Feder aufgesteckt wird.
Unten haste den Federteller.
-
-
und er klappert doch Beitrag #9
@friedolin2
Endlich einer der was davon versteht 8)
Ehrlich gesagt der Peter von der SEAT-Werkstatt in Sissach, hat mir das so erzählt.
Ich weiss nicht ob und/oder was er mir für einen Bären aufgebunden hat ;(
Jedenfalls klappert es ganz unangenehm aus den Radhäusern "weiss der Himmel warum" oder "steckt der Wurm drin" oder "steckt der Teufel vielleicht im Detail"
Weiss auch nicht ob es wegen dem ABT-Fahrwerk ist. Andere Leons mit normalem Fahrwerk haben das nicht (unbedingt ---- ähm oder doch?!).
Ich hatte ja vorher auch so einen !!! (20VT 4x4)
Vielleicht wurde auch beim Zusammenbau gepfuscht ;(
Oder haben die "ABT-Bastler", die Gummiführung vergessen !!!!! :angry:
Werde auf jeden Fall nicht locker lassen bis " die K a r r e " in Ordnung ist :hammer:
Grüessli
Philippe
-
-
und er klappert doch Beitrag #10
Heute in der Werkstatt gewesen!
Meister hat Halterung der rechten Rückbank mit Gummi-Tape umwickelt.
Klappern weg. *freu*
Thema:
und er klappert doch