Und der TT-Schaltknauf passt doch !!!
Diskutiere Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ! :D
Da ich hier schon mehrmals gelesen habe das diverse Schaltknäufe nicht auf den Löwen passen möchte ich mal von einem Erfolgserlebnis...
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #1
Hallo !
Da ich hier schon mehrmals gelesen habe das diverse Schaltknäufe nicht auf den Löwen passen möchte ich mal von einem Erfolgserlebnis berichten :
:] Habe heute den Schaltknauf vom TT bei mir reingebaut ! :]
Ja jetzt sagen einige von Euch bestimmt das es ja logisch ist das der passt

, weil es ja einer aus´m VW-Konzern ist , aber: NEIN .... ganz so einfach war´s dann doch nicht . :astonished:
Also entweder muß man die "Stange" wo der Knopf drauf kommt ein bißchen schmälern , bis man auf 11 mm kommt oder man muss das Gewinde aus dem Knauf rubbeln;zumindest ansatzweise...und siehe da dann passt es ! :]
Also soll hier nochmal jemand behaupten das es ausser 2 oder 3 anderen Knäufen nix für den Leon gibt ! :baby:
Greetz
Ingo
PS: Ich hoffe es erschlägt mich niemand weil ich nen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht habe (Schaltknäufe) aber sonst liest es ja eh wieder keiner ...Bye
-
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #2
Na also wenn Du schon so kommst dann wollen wir doch auch Fotos sehen und Preise wissen !

-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #3
Hallo...
Also das mit den Fotos kann noch ne Weile dauern aber ich habe bei E-bay für den Schaltknauf mit diesem Aluhülsenverlängerungsdingsbums 25€ bezahlt...
Wie gesagt es ist ein bißchen Arbeit das Ding auf den Stippen da zu bekommen aber es geht ....
Fotos werde ich so bald als möglich machen , nur wie gesagt , dauert noch was weil ich den Film vollbekommen muss. Bin nämlich noch ein Vertreter der guten Spiegelreflexkamera ....
Greetz
Ingo
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #4
@hoggilein
Da haste Dir ja mal wieder Mühe gegeben, nicht wahr, darum möchte ich auch möglichst bald die Pics sehen, also mach den Film voll Landschaft, Strassen

und alles sonst, aber mach ihn voll :]
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #5
Hört sich interessant an. Kannst du auch eine kleine Bastelanleitung zu den Fotos machen?
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #6
@Devilseye
Na ich bin der Meinung die hat @hoggilein schon geliefert. Das Entscheidende ist ja wohl, entweder den Durchmesser des Schaltknaufs durch reduzieren des eingeschnittenen Gewindes zu vergrößern oder alternativ den Durchmesser der Schaltstange durch abdrehen zu verringern. So einen einfache Handhabung wie das Aufbringen eines Schaltknaufes im Allgmeinen sollte dann jeder beherrschen.
Sorry möchte Dir nicht zu Nahe treten. Aber das hat @hoggielein doch oben eigentlich schon beschrieben
Friede
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #7
@raider: Darum gehts ja ned. Ich meinte er soll eine bebilderte Anleitung machn und die soll in die Download Section damit das jeder machen kann und auch jederzeit nachlesen kann.
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #8
Hey ...
Ja ja ich mach ja schon ....am Dienstag fahr ich zur Motorshow nach Essen , da bekomm ich den Film bestimmt vol.... :]
Habe heute dann auch noch den Aluring der unten um den Schaltsack ist "nachgerüstet" damit´s auch zusammen passt ....allerdings muss man dazu das Ablagefach um den Schalthebel a bisserl höherlegen , weil der Ring nich in die Mulde passt ...aber ich werd versuchen mal ne Anleitung dazu zu frickeln !
Wenn ihr denn unbedingt wollt.....
Alles klar ?
Greetz
Ingo
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #9
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #10
Natürlich wollen wir...und zwar unbedingt.... :evil:
Mann, ich will die Fotos sehn, das muss geil aussehn.... :]
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #11
Na gut .....
Bis Dienstag ist ja nicht mehr lang ....und wenn ich dann Mittwoch den Film wegbringe dann hab ich die Pic´s spätestens Anfang nächster Woche....wer dann schon welche haben will kann mir ja ne PN schicken ...
Dann gibts vorab schonmal Bilder , denn das mit der Anleitung wird sich dann noch ein paar Tage hinziehen ....denn wenn der Erklärbär was macht , dann mit Geduld ....EINVERSTANDEN ?
Greetz
Ingo
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #12
Och klar...es tut ja auch ned eilen. Finde es aber super das du eine machst, so haben alle was davon!!
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #13
@Devilseye
Man muss sich doch Mühe geben wenn man nur JuniorMember ist ....
Greetz
Ingo
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #14
Huibuuuuuhhhhhhh.....
Hab meine Kamera vergessen mitzunehmen auf die Motorshow.....
ERSCHLAGT MICH !!!!
Aber ich geb mir Mühe ....
Greetz
Ingo
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #15
Hallo...
So da bin ich wieder ....Die Bilder sind so gut wie fertig und jetzt bastel ich an der Anleitung.
Äh, wem muss ich die dann geben damit sie online gestellt wird ?
Hat alles ein bisschen gedauert weil Weihnachten = Stess...
Greetz
Ingo
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #16
Original von hoggilein
Hallo...
So da bin ich wieder ....Die Bilder sind so gut wie fertig und jetzt bastel ich an der Anleitung.
Äh, wem muss ich die dann geben damit sie online gestellt wird ?
Hat alles ein bisschen gedauert weil Weihnachten = Stess...
Greetz
Ingo
Anleitung am besten als Word-Doc an mich mailen.
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #17
Hallo...
also Fotos hab ich jetzt . Wer will ? PN an mich ...
Greetz
Ingo
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #18
Hallo...
Ich schowieder ...also die "Bastelanleitung" hab ich HiJacker geschickt...also wird sie bald(?) zu haben sein ....
Greetz
Ingo
-
-
Und der TT-Schaltknauf passt doch !!! Beitrag #19
Original von hoggilein
Hallo...
Ich schowieder ...also die "Bastelanleitung" hab ich HiJacker geschickt...also wird sie bald(?) zu haben sein ....
Greetz
Ingo
Nochmals sorry für die Verspätung, die Anleitung findet Ihr jetzt im Downloadbereich.
Thema: