Umlufttaste funktioniert nicht richtig

Diskutiere Umlufttaste funktioniert nicht richtig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wenn ich bei uns hier in einen Tunnel fahre drücke ich vor dem Tunnel auf die Umlufttaste, aber wenn ich dann in den Tunnel fahre kommt...
  • Umlufttaste funktioniert nicht richtig Beitrag #1

oho

Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich bei uns hier in einen Tunnel fahre drücke ich
vor dem Tunnel auf die Umlufttaste, aber wenn ich dann in den Tunnel fahre kommt trotzdem schlechte Luft in meienen Löwen.
Ist er undicht ?
Habe eine Klimatronic - Mj 2002 - 20 VT

Vielen Dank
Cu phil

ps: habe mit der Suchfunktion nichts gefunden

• Umlufttaste funktioniert nicht richtig

Anzeige

• Umlufttaste funktioniert nicht richtig Beitrag #2
Bei Lüftung auf 'Nur Scheibe'-Stellung funktioniert der Umluftschalter nicht. Das ist so gewollt!

Gruß Reiner

• Umlufttaste funktioniert nicht richtig Beitrag #3
Beid er Klimatronik müsste in der Stellugn umluft automatisch auch der Stern angezeigt werden. Eventuelle Luft, die auf die Scheibe zum Freimachen gebalsenwird,wird automatisch abgeschalten. Sollte es dennoch dazu kommen, dass schlechte Luft rein kommt, so hat die Anlage vermutliche eine fehlfunktion. Allerdings betätigt man die Umlufttaste bereits vorm tunnel, net erst wenn man reinfährt....

@Rainer
Was du meinst, trifft aufdie manuelle Klimaanlage zu, net auf die Klimatronik.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Umlufttaste funktioniert nicht richtig Beitrag #4
Jedes Auto hat ausserdem ja eine Zwangsbelüftung, da kommt doch immer Frischluft ins Auto, also wirst du immer ein bisserl schlechte Luft von draussen abkriegen.

• Umlufttaste funktioniert nicht richtig Beitrag #5
Original von Cupra
Allerdings betätigt man die Umlufttaste bereits vorm tunnel, net erst wenn man reinfährt....
[/IMG]

so schlau bin ich auch :)

Ich denke ich fahre mal zu Händler und lasse es überprüfen, aber ich denke der sagt auch nur, dass das so sein muss.

Danke
cu phil

• Umlufttaste funktioniert nicht richtig Beitrag #6
@ Cupra

Kann ich nichts zu sagen, habe keine Klimatronik. Allerdings gibt es zu dem Prob schon einen Strang und da sagte HiJacker:

"Ist bei der Climatroniik genauso. Stelt man den gesamten Luftsrom auf die Frontscheibe, kann die Umluft ncht aktiviert werden."

Aber wie gesagt, ich habe nur ManuKlima und da ist es sicher so.

Gruß Reiner

Thema:

Umlufttaste funktioniert nicht richtig

Umlufttaste funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

Klimatisierung hinten funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, bei meinem Leon MJ 21 funktioniert die Klimatisierung hinten nicht richtig. Egal was man im Infotainment oder an der...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben