Umbau von 20V auf 20VT!!!!!!
Diskutiere Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen!
Bin noch mit mir am kämpfen ob ich den 110er Diesel oder den 20V bestellen soll!
Jetzt ist es ja so, dass ich in den Diesel nen...
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #1
Hallo zusammen!
Bin noch mit mir am kämpfen ob ich den 110er Diesel oder den 20V bestellen soll!
Jetzt ist es ja so, dass ich in den Diesel nen ordentlichen CHIP reinmachen kann, aber wie siehts beim 20V aus? Kann ich da auch nachträglich noch den TURBO reinbauen, oder ist das nicht möglich? Und wie sieht es dann mit den Umbaukosten aus??
Im moment tendiere ich eher zum Diesel, da der mit CHIP laut aussagen anderer Fahrer bombig geht, nur wenn der Umbau des 20V auf den 20VT irgendwann nicht allzu teuer wird würde ich das auch noch in erwägung ziehen!
MfG Philipp 8)
-
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #2
Also, dem 20V kannst leicht nen Turbo ranklotzen.
Neuses steuergerät, nen LLK, Lader und nochn paar Kleinigkeiten udn shcon hast es gescahfft. Dürft sich so im Rahmen von ca € 5.000 aufwärts bewegen
Wieviel kostet nochmal der Chip fürn Diesel ??? ?( :]
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #3
Der 20VT dürfte doch im Vergleich zum 20V noch ein paar Unterschiede haben - sprich weniger Kompression, evtl. gehärtete Pleul etc.
Umbau ist garantiert teurer als gleich richtig einzusteigen.
@lex
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #4
Danke cupra!
Das war das was ich hören wollte! Also: Thema gestrichen! Der Diesel muss her! Der Diesel mit Chip geht doch bestimmt auch schon sehr gut oder meinst du nicht?
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #5
Na, Leute seht ihr?
Mann muss ja net immer so ins Detail gehen. Ein paar Kleinigkeiten am Rande, ein ca. - Preis und schon ist die Sache geklärt :]
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #6
Hehe...diese nachträglichen Umbauten sind halt auch immer schweineteuer...

leider.
Gruß
Razor
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #7
Original von CapD~Razor

leider.
Gruß
Razor
Jep, so ist es. Wollte ja mal meinen vorigen Leon auf Cupra-Optik umbauen. Die Schürzen, Schweller, Lackierung und Montage hätten ca. 2.500 € gekostet. Und dann wär noch ein Auspuff usw. dazugekommen ...
Mfg
StefanH
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #8
Hi @ StefanH
Habe mich vorhin zum ersten Mal bei Euch eingeloggt!
Erstmal ein Lob an die Macher:Ganz coole Site das Ganze!
Und prompt bin ich bei meinem ersten Forumsaufenthalt auf Deine Nachricht gestoßen! :] Folgendes: Du hast etwas von diesem sauteuren Cupra-Umbau erwähnt,was meine Pläne für 2003 schnell ändern könnte!

Wollte mir nämlich um diesen Zeitraum einen satten 20VT zulegen!
Meinst Du man kann den Cupra-Optik-Umbau über den holländischen Importhändler direkt beim Kauf ordern und damit ein Paar Mäuse sparen?!
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #9
Ich denke wenn du dir die Teile einzeln holst, einen guten Lackierer hast und sie selber dranbaust kostet das einiges weniger. Und soweit ich weiss ist beim Cupra-kit auch ein Auspuff dabei. Wenn du den Beispielsweise weglässt sieht das dann schon günstiger aus. Und der Auspuff vom 20VT ist nicht wirklich hässlich...wobei ich jetzt nicht weiss ob das mit der Heckschürze passt...*hmm*
Korrektur: Ich glaub da ist doch kein ESD dabei...mist, wo stand das bloss...

-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #10
Das mit der Schürze ist dann widerum ne gute Frage!Aber hast Recht,hatte mir auch schon das mit den Einzelteilen überlegt und wenn das mit dem Rohr klappen sollte und die mir nen ECHT guten Kurs machen würden...mann,dann siehts im wahrsten Sinne des Wortes ENDGEIL aus.Der Lackierer wäre da nicht das Riesenproblem!
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #11
Gibt auch andere schöne Schürzen. Kannst ja dann das kombinieren was dir am besten gefällt!

) Warum willst erst 2003 den Turbo holen? Abgesehen davon gibts demnächst den Cupra R mit der S3-Maschine drin...

Sieht super aus. Schau doch den mal an!
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #12
Original von CapD~Razor

leider.
Besonders wenn man versucht, den Allradantrieb nachzurüsten...

-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #13
Hab nen 4er Golf gesehen der von 1.8 auf T für angeblich 3000 DM umgerüstet wurde behauptet der Fahrer zumindest. Glaub ich aber kaum denn der Ladeluftkühler kostet. andere Schürze...etc etc..... kommt auf jedenfall teurer als sich gleich nen Turbo zu kaufen !!!
-
-
Umbau von 20V auf 20VT!!!!!! Beitrag #14
Hi@wintermute
warum erst 2003?Denke,daß ich bis dahin die Kohle für meine Anschaffung zusammenhaben werde.Soll nämlich Climatronic und Leder rein.E-Pak ist schonmal SERIE im Gegensatz zur deutschen Version(EXTRA)!Da ich noch Student bin dauert es halt noch ein wenig.Außerdem soll
das kleine Monster ja auch noch passende Schühchen bekommen!!:evil: Und entsprechend nah am Asphalt möchte ich auch entlangschrubben!
Spare durch den Import mit den Extras allein schon 27%!!!! :]
Sag mal,muß ich ein komplettes Fahrwerk anschaffen oder reicht ein Federnsatz 50/30?Wegen der gekürzten Dämpfer!!Weiß nicht,ob die Dämpfer beim SPORT kurz genug sind!
P.S.:Cupra R schon gesehen.Echt geile Karre,aber erstmal abwarten und planen
Grüße aus Herten
Thema: