Umbau Kupplung

Diskutiere Umbau Kupplung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; wollte mal wissen wenn man eine 5 Gangschaltung hat, was es bringt wenn man eine 6 Gangschaltung verbaut?? gruß Martin
  • Umbau Kupplung Beitrag #1
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
wollte mal wissen wenn man eine 5 Gangschaltung hat, was es bringt wenn man eine 6 Gangschaltung verbaut??

gruß Martin

• Umbau Kupplung Beitrag #2
1 Gang mehr.:rolleyes:

OK, der mußte sein. In der Regel ist dann die Übersetzung im höchsten Gang länger.
Effekt: weniger Drehzahl/Verbrauch/Geräusch bei gleicher Geschwindigkeit oder wenn ein potentes Triebwerk verbaut ist, mehr Topspeed.

PS: Editiere doch bitte den Titel, die Kupplung ist ja nur mittelbar betroffen, danke.

• Umbau Kupplung Beitrag #3
Hallo!

Möglich wäre auch kürzere Übersetzung, also gleicher Topspeed, dafür sollten die Elastizitätswerte besser sein. Aber das würde auch heissen, noch mehr schalten!;)

• Umbau Kupplung Beitrag #4
danke erstmal mir gehts darum ich hab eine 6.Gangschaltung und wen ich z.b. spritsparen könnt und was sonst noch an pos.eigenschaften anfällt vielleicht dieses getriebe einbauen oder?

• Umbau Kupplung Beitrag #5
Fährst du viel AB oder viel in der Stadt rum? Wenn viel AB, würde dir dann nicht ein längerer 5. Gang reichen? Is immer hin nicht so teuer wie nen ganz neues Getriebe.

• Umbau Kupplung Beitrag #6
also wie gesagt hab das 6.Ganggetriebe da.
und also eher teils, teils 50%AB und 50%Stadt

• Umbau Kupplung Beitrag #7
und woher ist das Getriebe?
Ich denke mal du kannst bei deinem 20V nicht einfach das vom Diesel nehmen - sind doch ganz andere Drehzahlen!

• Umbau Kupplung Beitrag #8
und woher ist das Getriebe?
Ich denke mal du kannst bei deinem 20V nicht einfach das vom Diesel nehmen - sind doch ganz andere Drehzahlen!

nee hab ja auch nichts von nem Diesel gesagt ist ein Getriebe von nem 20VT

Thema:

Umbau Kupplung

Umbau Kupplung - Ähnliche Themen

Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Merkwürdiges „Klopfen“/„Klappern“ nach Kaltstart: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem Seat Leon 1m mit 1.9er AXR (101 PS) aus 2006 festgestellt, dass kurz nach Kaltstart ein deutliches...
Kupplungspedal 5q1721059gh oder 5q1721059hp: Hallo, Ich habe einen Leon ST FR aus dem Jahr 2018. Ich habe nur Probleme mit meinem Kupplungspedal, So, dass ich mir am liebsten gleich ein neues...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
1. Gang geht teilweise nicht rein: Hey, ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und habe letztens meine Kupplung neu gemacht. Es lief alles reibungslos...
Oben