uiuiu 1,6 8V

Diskutiere uiuiu 1,6 8V im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leude habe gestern meinen Leo zum Händler gebracht , es werden auf Garantie Front & Heck Stossfänger lackiert plus Heckklappe !!, Dabei...
  • uiuiu 1,6 8V Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Hallo Leude

habe gestern meinen Leo zum Händler gebracht , es werden auf Garantie Front & Heck Stossfänger lackiert plus Heckklappe !!, Dabei werden gleichzeitig die "schwarz Teile" gelackt , habe mir die an den Türen , in grundiert (Cupra) bestellt , (wer die Teilenr. & Preise braucht , info an mich !). Desweitern knarzt der Fahrersitz , (ganz unten & hinten) , und der Schalthebel macht auch Krach 2 & 4 Gang. Jetzt aber zum eigentlichen Thema. :

Fahre nun einen Leih Leon , 1,6 8V Stella , uiuiuiu ich glaube der Motor bzw. der ganze Wagen ist schon "verheizt" , beim Lastwechsel macht er Bocksprünge , er klappert von innen (Rücksitzbank ? ) . Jetzt meine Frage : der 8V hat meiner Meinung nach im unteren Bereich mehr Wumms als der 16V , oder ??. Ich meine er neigt auch dazu bei forscher Fahrweise (jetzt weiss man auch warum der verheizt ist :D ) mit den Vorderrädern zu scharren , macht mein 16V ned ?! Ich glaube der 16V braucht die Drehzahl oder ?. An diesem Auto sieht man , wie weit man es ned kommen lassen sollte , auch das Fahrwerk (22.000 KM) 1,5 Jahre alt , scheint mir sehr ausgelutscht zu sein , habe kein Vergleich zur Serie , da ich direkt ab 1. Zulassung H&R Federn drinn hatte.Boah viel Text... ?(

Greetz

Markus 8)

• uiuiu 1,6 8V

Anzeige

• uiuiu 1,6 8V Beitrag #2
stimmt genau, der 8V hat sein max. Drehmoment bei 3.800 U/min, der 16V erst bei 4.500 U/min !!

egal, dafür ist der 16V steuerbefreit und man kann die Kohle durch den Auspuff jagen :D

nur eines wundert mich: mein 16V scharrt auch mit den Vorderrädern, zumindest bis TCS greift ... jaja, dazu reichen sogar 105 Pferdchen :rolleyes:

gute Fahrt ... bob :rasta:

PS: da fällt mir ein: der signo hat ja die 195/65, der stella glaub die 175/80 ... das könnte ein Grund sein ...

• uiuiu 1,6 8V Beitrag #3
@bob

Du hast TCS? Das gab's für meinen 16V nicht mal für Geld und gute Worte. Was hast Du denn für ein Baujahr?

ernie

• uiuiu 1,6 8V Beitrag #4
wir haben auch kein tcs und wir leben nach einer woche und 2000km noch! 8)

• uiuiu 1,6 8V Beitrag #5
meiner wird morgen in einem Monat ein Jahr alt (EZ 20.03.01) ... was schenk ich ihm wohl zum Burzeltag ?( ?(

Mein Händler meinte dass ein 16V ja nicht unbedingt TCS braucht, aber wer im Winter öfters mal zum boarden nach A fährt der lernt es schon schnell schätzen!!

Klar, im alltäglichen Gebrauch spricht es kaum an, ausser die Strasse ist feucht und ich hab es wirklich sehr eilig, aber wenn man irgendwo scharf abbiegt und mit eingeschlagenen Rädern feuer gibt dann scharrt das kurveninnere Rad schon, is ja aber auch logisch :rolleyes: Nachtrag: ganz vergessen dass ich ja noch die Winterschluffen drauf habe, sind zwar auch 195 aber das grobstollige wird halt nicht soviel halten, obwohl das Gummi ja weicher ist *grübel* ?(

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: es ist ein 'deutscher' und der Händler meinte auch erst dass es das nicht gibt, aber nachdem er in den Computer geschaut hat war er fast selber überrascht. Bei den Preislisten von Reimporten hab ich es allerdings auch noch nicht entdeckt. Naja, ich war 'zu spät' im Forum, denn sonst wär meiner auch kein 'offfizieller' ;)

bob

• uiuiu 1,6 8V Beitrag #6
TSC hätten wir für unseren Signo auch ordern können , aber bei 105 Benzin PS , nee . Bei meinem TDI is das ja serie.

Greetz

Markus 8)

• uiuiu 1,6 8V Beitrag #7
also mein 16V mit 105PS hat TCS ... leider aber kein ESP (war nicht zu haben)

• uiuiu 1,6 8V Beitrag #8
Der 8v hat ein Schaltsaugrohr, was der 16v AFAIK nicht hat, das erklärt die Steilere Drehmomentkurve.

• uiuiu 1,6 8V Beitrag #9
Werde mal an meinem , nich dem Leiwagen logisch , diese Geschichte mit dem Anlernen der Drosselklappe machen. Hoffe das die Gasannahme dan besser wird.Ansonsten bin ich 100% zufrieden mit dem Leo al 1.6 16V , für mich und meine Frau reicht des , ein Turbo is zwar toll aber für meine Zwecke ....ne und ein Diesel rechnet sich ned.

Greetz

Markus 8)

Thema:

uiuiu 1,6 8V

Oben