Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl?

Diskutiere Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe da mal eine Frage: macht es was aus wenn ich mein Auto im Winter in einer Garage/Stahl mit meinen Sommerfelgen(CHROM) stehen...
  • Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #1
ringcity

ringcity

Reaktionen
0
Hallo, ich habe da mal eine Frage: macht es was aus wenn ich mein Auto im Winter in einer Garage/Stahl mit meinen Sommerfelgen(CHROM) stehen lasse, von NOVEMBER bis MÄRZ???

Danke schon mal für Ihre Antworten

Mfg Michael

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #2
Denke eher nicht, dass das sinnvoll ist. Es sei denn du hast nen Kompressor, der dir die Reifen ab und zu mal aufpumpt ;)

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #3
@ kibo das Auto kann auch aufgebockt werden;)

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #4
Aufbocken oder auf "Schrotträder" stellen sollte das mindeste sein, wenn Du ihn die ganze Zeit stehen lassen willst. Sonst kannst Deine Reifen im nächsten Frühjahr auf den Müll werfen ;)
Wenn dann noch die Garage trocken und belüftet ist, sollte da nichts gegensprechen ;)

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #6
kollegin von mir meinte, das dass gehen musste, da Ihr man bei seinem Auto das er im Winter auch in eine Garge/stahl steht halt bei den Reifen mehr Druck hinein macht.

Was meint Ihr, oder wie macht ihr es???

danke schon mal für euere Antworten

Gruß Michael

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #7
Ich zittiere mich nochmal ...

Aufbocken oder auf "Schrotträder" stellen sollte das mindeste sein, wenn Du ihn die ganze Zeit stehen lassen willst. Sonst kannst Deine Reifen im nächsten Frühjahr auf den Müll werfen ;)

Was denkst Du denn was mit Deinen Reifen passiert, wenn Du 1,6 Tonnen für vier Monate auf einer Stelle stehen läßt?( ;)
Also, such Dir alte, kaputte Felgen/Reifen. Montier diese und stell den Hobel da drauf. ;)

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #8
Standplatten sind unwahrscheinlich. Einfach 3-3,5 Bar drauf und wenn Du ganz sicher gehen willst, stellst Du jedes Rad auf dickes Styropor, min 6-8cm. Damit verteilt sich das Gewicht auf eine größere Fläche.
Ich hab immer nur aufgepumpt und fertig.
Aufbocken halte ich sogar für nachteiligt, da alle Teile / Gummis der Aufhängung in "unnatürlicher" Position sind.

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #9
+ wenn du ganz sicher gehen willst schiebst du den Löwen halt mal 1x im Monat 5cm vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #10
@Sitscha:
Wollte ich auch gerade schreiben. Einfach 0,5bar mehr Druck drauf und ab und an mal etwas vor oder zurück setzen den Hobel.

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #11
Es spielt m.M. nach keine Rolle, ob es eine konvetionelle Garage ist, oder eine aus Stahl.
3,5 Bar rein, und gut ist´s. Manch Neuwagen steht länger rum.

• Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? Beitrag #12
Danke Leute, für euere Hilfe, ich habe heute 3bar in meine Reifen hinein gepumpt.

Habe Ihne heute schon in den STALL gestellt, da die Garage schon belegt war.
Habe ich einen leeren Stahl gefunden wo ich mein Autochen jetzt hineingestellt habe.

Ich fahre ab Sonntag einen OPEL CORSA, bin aber wahrscheinlich wieder froh wenn ich meinen LEON 1M wieder heraus holen kann, solange ihm auch nichts passiert.

Gruß Michael

Thema:

Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl?

Über Winter Auto mit Chromfelgen abstellen in Garage/Stahl? - Ähnliche Themen

Wagen mehrere Monate stilllegen: Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich werde ab März meinen Leon 5F TGI Baujahr 2019 für ca. 8 Monate stilllegen, da ich über den...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Oben