Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad
Diskutiere Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
ich habe seid 4 Wochen einen 1.8T Allrad vom 05.02, er ist 8fach bereift (im Moment Winterreifen), das Problem ist nun das, ich fahre eine...
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #1
Hallo,
ich habe seid 4 Wochen einen 1.8T Allrad vom 05.02, er ist 8fach bereift (im Moment Winterreifen), das Problem ist nun das, ich fahre eine langezogene Kurve und auf einmal bremst der Wagen das Kurven äussere Rad immer wieder ein. Es ist egal ob ich nun eine Links- oder eine Rechtskurve fahre, ich habe nun 2 Vermutungen, erste: die Reifen sind zu alt und sind ausgehärtet oder der Reifendruck stimmt nicht. Habe diesen aber schon dess öfteren überprüft (2,2bar).
Ich kann mir das nicht erklären und bitte deswegen euch um Rat.
MfG
Mo
-
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #2
wie alt sind die reifen denn?
und vorallem welche größe?
und wie sieht das profil aus?
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #3
wegen dem alter, wie kann ich das sehen auf dem Reifen?
es sind 225*55, das Profil sieht aus wie beinahe neu
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #4
Erkennste an der DOT

die Zahlen zeigen die Produktionszeit an

-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #5
Moin, du bist dir ganz sicher, dass du 225/55 Reifen auf der Felge hast ???
Ich habe 225/45 auf einer 17" Felge ( V6 2,8 Bj 2002 ). Welche Felgengröße hat du ?
Wenn ich es richtig sehe müßtest du 15" Felgen fahren damit der Abrollumfang wieder stimmt und das glaube ich nicht, da die nicht passen.
Sollte es doch der Fall sein, glaube mehr das die Regelung auf Grund der nicht stimmigen
Drehzahl der Räder, überfordert ist.
Gruß, Werner
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #6
bei 225/55 reifen würde ich auf 16 " tippen und ohne weitere details zu den reifen kann man auch nur raten :dontknow:
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #7
naja ohne vollständige angaben kann man da nur raten ...
daher ... alles ablesen oder fotos von machen ...
dann kann man auch mal etwas genauer in die glaskugel schauen ...
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #8
Nur um es kurz anzumerken, am 1P gehen 225/45R17, und dazu passend sind dann 205/55R16. 225/55R16 müssten demnach einen zu grossen Umfang haben.
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #9
Guten Morgen und vielen dank für eure Hilfe.
Die Sommerreifen, das weiß ich genau sind 225*45, die Winterreifen haben sind auch 225 aber eben die Gummihöhe (wenn man die so nennt) ist höher.
Ich schaue nach der Schule direkt nach und nenne euch dann das Herstellungdatum und die genaue Bezeichnung mit Größe.
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #10
dann warten wir drauf

-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #11
also es sind 205*55 r16 von 02...denke damit haben wir dann auch das Problem schon gefunden
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #12
richtig ... 8 jahre alte reifen sind nicht das gelbe von ei

-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #13
die vom sommer sind zum glück nur 3 jahre....die letzten 3 wochen bis ostern werden die wohl noch tun, dann kommen neue zum winter drauf
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #14
Nur um es kurz anzumerken, am 1P gehen 225/45R17, und dazu passend sind dann 205/55R16. 225/55R16 müssten demnach einen zu grossen Umfang haben.
warum sollte der umfang zu gross sein, die reifen sind doch nur breiter ?(
-
-
Über Vorderachse schieben 1.8T Allrad Beitrag #15
Die Zahl hinter dem Strich gibt an, wie hoch der Reifen ist. Diese Angabe ist in Prozent und bezieht sich auf die Reifenbreite (Höhen- Breitenverhältnis). Ein 225/55-Reifen hat also eine Höhe, die 55 % von 225 mm entspricht. Und bei einem 205er Reifen sind 55 % weniger als 55 % von einem 225er Reifen.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Thema: