Uaahhh Felge verletzt !!

Diskutiere Uaahhh Felge verletzt !! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich hatte heute die Wahl : 1. Vollbremsung , und einer wär hinten draufgefahren ! (Unfallwagen) , 2. dürberfahren (Reifen und möglicherweise...
  • Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ich hatte heute die Wahl : 1. Vollbremsung , und einer wär hinten draufgefahren ! (Unfallwagen) , 2. dürberfahren (Reifen und möglicherweise Unterboden def) , 3. nach links ziehen (seitlich in einen VW Bus) , oder nach recht zihen Richtung Bordstein !.....

Na welche Lösung habe ich gewählt ...sthet ja schon in der überschrift , na klar Richtung Bordstein , und wer meine Felgen kennt weiß wie rausstehen :)) , um was gehts hier eigendlich ? : Ein vormirherfahrendes (super Wort) , Auto hat so eine Auspuffblende zum Anschrauben , hochgeschleudert , nicht jetzt so ein kleines Ding , neee so eine aus V2A und bestimmt 80ér Durchmesser.... Tja und das waren meine Möglichkeiten , hatte ja schon abgebremst sonst wäre diese tolle Blende mir auf die Motorhaube geflogen... Jetzt ist die Felge , zum Glück , nur am Felgegenhorn und nicht an den Streben leicht verkratzt , bissal Polieren und austupfen fertig .
Leider ist der Verursacher nicht auffindbar !!

Viel Text ! , aber mir war so danach...*heul* zum Glück sind die Felgen nicht so Teuer...!

Greetz

Markus ;(

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #2
Ging mir genauso! Erster Tag mit meinen neuen Felgen..... 8,5 x 18 225er von Keskin. Schmale Kopfsteinplasterstraße...es passen keine zwei Autos nebeneinander... Einbahnstraße... Plötzlich steht ein Auto auf der Straße.... Was bleibt mir übrig? Natürlich über den Bordstein dran vorbei...ganz langsam! An der nächsten Tanke sah ich die Bescherung! Felge leicht abgeschürft. Ich hätte heulen können!!! Es war zwar nicht doll, aber trotzdem.
Solche Felgen sehen zwar geil aus, aber haben leider auch ein paar Nachteile..........

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #3
Was soll ich denn sagen :rolleyes: Bei meinen Felgen stehen die Speichen mehr als das Felgenhorn raus. 2 Felgen sind schon umgekippt :rolleyes: (betonboden) 3 x Notausweichen :angry: (Kantstein) schön sind die nicht mehr...! :cry: :cry:

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #4
also , ambesten wieder 195/65HR15 .. auf Seat Stahlsport Felgen , in 6x15 ! mit Radkappe !! :)

Greetz

Markus

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #5
Stahlfelge ist zwar stabil und hält mehr aus, aber ich finde Stahlfelge mit oder ohne Radkappe zum :vomit:

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #6
Desshalb nennen wir sie bein uns auch schon mal gerne "Arbeitslosen Felge" ... oder Stahlsport ...usw...

War jetzt nix gegen die Arbeitslosen , dahin kommt man schneller als man denk ,leider..!

Naja Shit happends... und ist zum Glück nur 10 cm und nicht in Material sondern nur der Lack ...

Greetz

Markus :)

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #7
kann man das nicht wegpolieren lassen? Oder irgendwie anders in Ordnung bringen? ?(

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #8
hmm muss mal zum Felgendoctor ! , nur wo ist den soeiner bei uns..?? werde mal das Internet abgrasen...

Greetz

Markus

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #9
Hm ... blöde Sache ;(

Hier in Castrop gibt es eine Firma, die Felgen repariert und poliert. Wenn ich das nächste Mal dort vorbei fahre, schaue ich mal wie die heissen und ob da vielleicht ne Tel.Nr. steht ....

• Uaahhh Felge verletzt !! Beitrag #10
B&P Felgenveredelung.... 60 Euro pro Felge.....

da werde ich lieber selber tupfen... Dafür ist der Schaden , zumGlück , nicht gross genug ...

@ Eismann trotzdem danke...

Greetz

Markus

Thema:

Uaahhh Felge verletzt !!

Oben