Tv am TFT?

Diskutiere Tv am TFT? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, was brauch ich um mit einem DVD System (DVD Player und TFT) Fernsehen zu können? Wo bekommt man die zusätzlichen Teile her und...
  • Tv am TFT? Beitrag #1

Bahula

Reaktionen
1
Hallo Leute,

was brauch ich um mit einem DVD System (DVD Player und TFT) Fernsehen zu können?

Wo bekommt man die zusätzlichen Teile her und gibts da Unterschiede?

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Bahula

• Tv am TFT?

Anzeige

• Tv am TFT? Beitrag #2
einen TV-Tuner
habe aber keine ahnung ob die geräte der verschiedenen firmen untereinander kompatibel sind!!!
welchen TFT hast du denn???

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Tv am TFT? Beitrag #3
Im Prinzip brauchst Du einen externen TV-Tuner. Ob und wie Du den anschließen kannst, hängt von Deinem TFT bzw. dessen Eingängen ab. Für viele LCD/TFT- und Plasma-Displays gibt´s solche Tuner direkt vom Hersteller als Zubehör zu kaufen, wenn Du einen stinknormalen Computerflachbilschirm verwendest, könnte es da aber Probs geben.

Bei meinem Plasma-TV mußte ich so einen externen Tuner einfach als "Rucksack" hinten draufschrauben und über eine Steuerleitung verbinden.

• Tv am TFT? Beitrag #4
Also ich brauch einen TV Tuner.

Jetzt hab ich aber mal ein anderes Problem, so blöd es auch klingen mag.

Wie steckt man den DVD Player mit der Anlage zusammen? Was brauch ich dafür?
Hab einen DVD Player mit TFT und einen normalen Radio der an den Verstärker hängt.

Was wird jetzt wo angesteckt? Braucht der Radio da 2 Eingänge oder der Verstärker oder brauch ich da wieder ein eine Box woman das zusammen stöpseln kann?

Bitte um Hilfe

mfg Bahula

• Tv am TFT? Beitrag #5
@bahula

Verstehe ich das richtig, dass Du so einen DVD-Player mit eingebautem TFT-Bildschirm hast (also beides in einem Gerät) ?

Dann wird´s mit dem TV-Tuner wohl schwer, außer Dein Gerät hat irgendwo einen Video-Eingang, such doch bitte mal an der Rückseite danach.

DVD-Player an Verstärker wird das geringere Problem sein, ich vermute mal, Du hast zwei Cinch-Buchsen (R+L) als Audio-Out, dann nimmst Du einfach ein stinknormales Cinch-Kabel und verbindest den DVD-Player mit einem freien Audio-Eingang Deines Verstärkers (z.B. Line-In oder 2. Tapedeck,...). Hat der DVD-Player kein extra Audio-Out, dafür aber einen Kopfhörer-Ausgang, kaufst Du Dir einfach einen Adapter von Klinkenstecker auf Cinch und schließt die beiden Geräte darüber zusammen. Ist zwar qualitativ nicht sooo toll, aber besser als nix.

• Tv am TFT? Beitrag #6
nönö, ist schon ein DVD Player mit TFT und nicht beides in einem.
Ist ein normaler DIN DVD.

Hat den der Verstärker 2 Eingänge normal? Da hängt ja der Radio auch dran.

mfg Bahula

Thema:

Tv am TFT?

Tv am TFT? - Ähnliche Themen

Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Knarzende Lenkung - SEAT LEON CUPRA bei Seat 2000€ rausgeworfen ohne Lösung: Hallo Gemeinde, ich bin inzwischen recht verzweifelt mit meinem Fahrzeug: Seat Leon Cupra, BJ 2019 OPF-Version, 85.000km Ich hab seit einiger...
Oben