Turbopfeifen die 1276.

Diskutiere Turbopfeifen die 1276. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich weis in der Suche gibt es etliche Beiträge zu dem Thema, leider keines welches meine Probleme annähernd trifft. Mein 1,9TDI...
  • Turbopfeifen die 1276. Beitrag #1

P.A.N.I.

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weis in der Suche gibt es etliche Beiträge zu dem Thema, leider keines welches meine Probleme annähernd trifft.

Mein 1,9TDI PD96KW hat mittlerweile 75tKm gelaufen,
seit Pfingsten hat sich das Turbogeräusch von einem dezenten summen ( normal )
zu einem nervigem Pfeifen verändert. Deutlich zu spüren im unterem Drehzahbereich, & Schiebebetrieb.

Mein Händler meinte das sei normal, mit der aussage
„ Ein Asthmatiker stirbt ja auch nicht gleich“ ?(

Kann mir nicht vorstellen das dass Pfeifen normal ist, zudem es von jetzt auf gleich auftrat.

Eure Meinungen/Erfahrungen würde mich interessieren!

Gruß T.Pani

• Turbopfeifen die 1276. Beitrag #2
Mein Händler meinte das sei normal, mit der aussage
„ Ein Asthmatiker stirbt ja auch nicht gleich“ ?(

Was hast Du denn für nen Händler?????? :nene:

Bei mir ist der Turbo auch mal von jetzt auf gleich lauter geworden, allerdings unter Last. Da war ein Schlauch ab, weiß nicht, ob Dir das vielleicht weiterhilft.

• Turbopfeifen die 1276. Beitrag #3
wechsel den händler und stell das problem nochmal vor ... kann ned sein das der dich mit so ner dummen antwort abspeisen will ...
der drückt sich nur

• Turbopfeifen die 1276. Beitrag #4
War mir dem Händler bisher Top zufrieden, aber die aussage kam mir im wahrsten Sinne "etwas" spanisch vor.
Zumal die Diagnose keine zwei Minuten dauerte...
„Diejenigen die „Pfeifen“ leben am längsten...“
Neben dem Pfeifel, rasseln, klingeln ist es auch noch tirisch nervig:angry:

@Franz0471: wen der Schlauch ab war hattest bestimmt ein Leistungseinbruch, oder?
Konnte ich derweil bei mir nicht feststellen.

Werde mir eine andere Meinung einholen.
Allerdings ist meine Garantie seit ca. 9Monaten abgelaufen:evil:

• Turbopfeifen die 1276. Beitrag #5
Willkommen im Club der vertrösteten Turboheuler! :rolleyes:
Mein Freundlicher meinte auch, dass es nichts ungewöhnliches ist und dass man so weiterfahren kann. Bei mir trat das Pfeiffen auch plötzlich nach einer Autobahnfahrt auf und hat sich seitdem nicht verändert. Die Leistung ist, soweit ich das beurteilen kann, gleich geblieben. Jetzt fahre ich auch schon ein paar Tausend KM mit dem Gefühl rum, dass der Turbo vielleicht irgendwann mal hochgehen wird. Nur gut dass der große LLK noch dazwischen sitzt, um ggf. umherfliegende Teile vor dem Motor abzufangen.
Kulanz kannste sicher vergessen bei der Laufleistung :(

• Turbopfeifen die 1276. Beitrag #6
@Franz0471: wen der Schlauch ab war hattest bestimmt ein Leistungseinbruch, oder?

Das hab ich auch schonmal erlebt, allerdings auch ohne Leistungseinbußen. Der Schlauch war nur undicht.

mfG

• Turbopfeifen die 1276. Beitrag #7
Zumal die Diagnose keine zwei Minuten dauerte...
"Diejenigen die "Pfeifen" leben am längsten..."

Klar, und "Dreck reinigt den Magen" ist auch eine medizinisch anerkannte Weisheit :nene:

Wechsel den Händler, das kann ja nicht sein.

Thema:

Turbopfeifen die 1276.

Neueste Beiträge

Oben