Turbolader hinüber?

Diskutiere Turbolader hinüber? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also Leute,seit zwei Tagen pfeift mein Lader dermaßen laut, daß sich Radfahrer erschrocken in die Büsche stürzen, wenn ich an ihnen vorbeifahre...
  • Turbolader hinüber? Beitrag #1

Kandekopf

Reaktionen
0
Also Leute,seit zwei Tagen pfeift mein Lader dermaßen laut, daß sich Radfahrer erschrocken in die Büsche stürzen, wenn ich an ihnen vorbeifahre!

Es ist wirklich so abartig laut, daß mehr als 2500 Umdrehungen nicht mehr drin sind. Kein Spaß ihr würdet euch die Ohren zuhalten.

- Sporadisches Ruckeln
- Schlechte Leistung auf der Autobahn
- Schlauch knallt bei voller Fahrt zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke ab
- Und nun dieses Pfeifen

Keine Ahnung was sich der VAG-Ing. bei der Konstruktion gedacht hat, aber eine Sicherheit muß bei diesen Motoren einberechnet werden.---
Bezug auf die Schläuche bzw Halteschellen--- schwellende Belastung--- Sicherheitsfaktor 1,8-2,4 ! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das eine dezente Leistungssteigerung wie ich sie habe, so etwas auslösen kann.
Zumindest bilde ich mir diese Meinung als werdender Maschinenbautechniker.
Eure Erfahrungen bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fahre einen 20Vt mit Chip! Mein voriger Absatz richtet sich gegen die so fähigen Vertragswerkstätten die alles auf die Leistungssteigerung schieben.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Turbolader hinüber? Beitrag #2
Klingt ja alles nach zu hohem Ladedruck. Schonmal nachgesehen ob der Schlach vielleicht geplatz ist? Hatte ich auch schonmal, die Ladeluft kam unter getöse aus dem Schlach und verpuffte natürlich ohne Wirkung. Das würde auch dein ruckeln erklären.
Dreh mal den Ladedruck unter 2 Bar :D :D :D

• Turbolader hinüber? Beitrag #3
Wenn der Lader plötzlich extem Laut ist und gleichzeitig die Leistung fehlt deutet das auf ein Leck der Druckseite hin.

Bei mir ist der Schlauch auf der Druckseite auch schonmal runter.

Ich würde sagen das dein Schlauch sich unter Ladedruck derart verformt das die meiste Luft ins freie gedrückt wird. Dadurch das Pfeifen und die schlechte Leistung. Und manchmal bei vollem Ladedruck geht er dann runter.

Wo bist du denn heute Abend? Dann schau ich mir das mal an.

• Turbolader hinüber? Beitrag #4
Also du gibst dir ja die antwort schon selbst!
das problem ist der lose schlauch beim LLK.
hatte genau das selbe

• Turbolader hinüber? Beitrag #5
War heute in der Werkstatt, Schläuche alle dicht! Jetzt habe ich ein riesen Problem----Ich hoffe nur der Lader ist nicht hinüber.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• Turbolader hinüber? Beitrag #6
Hab mir das gestern mal angesehen.
Das geräusch ist ein sirren das von der Ladergegend hinter dem Motor kommt.
Ist der K03 Kugelgelagert? ...hört sich so an als wär da ein Lager hinüber. Das sirrt/Pfeift abartig Laut.

Vielliecht liegts am Chiptuning dass da nun was hinüber ist...

• Turbolader hinüber? Beitrag #7
Original von liquide

Ist der K03 Kugelgelagert? ...hört sich so an als wär da ein Lager hinüber. Das sirrt/Pfeift abartig Laut.

Hmm, aber ein kaputtes Lager macht doch eigentlich nich gerad nen Pfeifgeräusch, oder?

• Turbolader hinüber? Beitrag #8
Du hast es nicht gehört :)
Dieses Geräusch hat nichts mit einem "ins freien Pfeifen" zu tun - es kommt vom Lader und ist eher sirrender natur.

• Turbolader hinüber? Beitrag #9
Ich habe zwar einen TDI aber meiner pfeifft auch ziemlich laut. Ich denke das liegt an der Leistungssteigerung und dem dmait verbundenen hoeheren Ladedruck. Ich vermute ja auch das mein Turbo bald hinueber ist weil er noch ein anderes nettes Geraeusch macht.

Allerdings kein Sirren.

Ich hoffe du hast noch Garantie

MFG Uli

• Turbolader hinüber? Beitrag #10
Da fällt mir grade ein das Kandekopf ja das ODB-Tuning von DannyR verbaut hat.
Weiss jemand mit wieviel Ladedruck dieses Tuning fährt? Vielleicht hat man es hier überreizt ?(

• Turbolader hinüber? Beitrag #11
Original von liquide
Da fällt mir grade ein das Kandekopf ja das ODB-Tuning von DannyR verbaut hat.
Weiss jemand mit wieviel Ladedruck dieses Tuning fährt? Vielleicht hat man es hier überreizt ?(

Ne ganz normal wie jeder andere Tuner auch auf etwa 1,1 Bar.

• Turbolader hinüber? Beitrag #12
Kugelgelagert ist der Lader definitiv nicht. Die Drehzahlen sind viel zu hoch. Er wird hydrodynamisch geschmiert, d.h. die Welle schwimmt auf einem Ölfilm.

Thema:

Turbolader hinüber?

Neueste Beiträge

Oben