- Turbolader hinüber? Beitrag #1
Kandekopf
- Reaktionen
- 0
Also Leute,seit zwei Tagen pfeift mein Lader dermaßen laut, daß sich Radfahrer erschrocken in die Büsche stürzen, wenn ich an ihnen vorbeifahre!
Es ist wirklich so abartig laut, daß mehr als 2500 Umdrehungen nicht mehr drin sind. Kein Spaß ihr würdet euch die Ohren zuhalten.
- Sporadisches Ruckeln
- Schlechte Leistung auf der Autobahn
- Schlauch knallt bei voller Fahrt zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke ab
- Und nun dieses Pfeifen
Keine Ahnung was sich der VAG-Ing. bei der Konstruktion gedacht hat, aber eine Sicherheit muß bei diesen Motoren einberechnet werden.---
Bezug auf die Schläuche bzw Halteschellen--- schwellende Belastung--- Sicherheitsfaktor 1,8-2,4 ! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das eine dezente Leistungssteigerung wie ich sie habe, so etwas auslösen kann.
Zumindest bilde ich mir diese Meinung als werdender Maschinenbautechniker.
Eure Erfahrungen bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahre einen 20Vt mit Chip! Mein voriger Absatz richtet sich gegen die so fähigen Vertragswerkstätten die alles auf die Leistungssteigerung schieben.
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Es ist wirklich so abartig laut, daß mehr als 2500 Umdrehungen nicht mehr drin sind. Kein Spaß ihr würdet euch die Ohren zuhalten.
- Sporadisches Ruckeln
- Schlechte Leistung auf der Autobahn
- Schlauch knallt bei voller Fahrt zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke ab
- Und nun dieses Pfeifen
Keine Ahnung was sich der VAG-Ing. bei der Konstruktion gedacht hat, aber eine Sicherheit muß bei diesen Motoren einberechnet werden.---
Bezug auf die Schläuche bzw Halteschellen--- schwellende Belastung--- Sicherheitsfaktor 1,8-2,4 ! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das eine dezente Leistungssteigerung wie ich sie habe, so etwas auslösen kann.
Zumindest bilde ich mir diese Meinung als werdender Maschinenbautechniker.
Eure Erfahrungen bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahre einen 20Vt mit Chip! Mein voriger Absatz richtet sich gegen die so fähigen Vertragswerkstätten die alles auf die Leistungssteigerung schieben.
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(