Turbogeräusch 150 Pdi

Diskutiere Turbogeräusch 150 Pdi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ist es normal wenn eine Diesel-Turbine bei Vollast so komische töne von sich gibt, die tönen denn ca. so: ein komisches zischen...
  • Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #1

Silverstar

Reaktionen
0
Hallo Leute, ist es normal wenn eine Diesel-Turbine bei Vollast so komische töne von sich gibt,
die tönen denn ca. so: ein komisches zischen, tschh tschh mit unterbrüchen, könnt ihr mir bitte auskunft geben??

Merci Silverstar

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #2
Das Geräusch habe ich noch nicht gehört, allerdings drehe ich den Motor im Stand auch nicht bis zum Abregeln, und bei TopSpeed übertönen die Fahrgeräusche alles andere.

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #3
Ich drehe den Motor sicher nicht im Stand hoch, wenn ich neben einer wand fahre und das rechte fenster unten habe, dann tönt mein klapf so, kommt jungs hilft mir bitte, habe erst 2800 km auf dem gaul, ist das i.o oder evt. ein Turbo Schaden

Ps. bei 750 km hat es mir den Ansaugschlaug (unten rechts) verblasen, bin ca. 5 km abwärts und 5 km gerade nach hause getuggert.

Hiiiilllffffeeeeee

Gruass Silverstar

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #4
@silverstar,

kein Sorge, der Lader vom 110kW TDI schorchelt schon ganz schön ordentlich, vor allem wenn man an einer Mauer vorbeifahrend das Gaspedal etwas lupft. :D

Es wird schon alles in Ordnung sein, mach Dir keine weiteren Gedanken drüber. Solange er normal fährt, ist alles im grünen Bereich.

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #5
@silverstar

was??? du hast schon knapp 3000 kilometer runtergerissen??? du hast dein leon ja erst seit ein paar wochen!!!! ?(

ist ja extrem!

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #6
hoshi

hab ihn so ca. 2 Wochen

War übers Wochenende in der Toskana am Biken, bin soweit zufrieden, hat für 2000 km mit Dachträger und ca. 1000 km 2 Bikes auf dem Dach so ca. 6.7 l genehmigt,

Gruass

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #7
Ich finde die Geräuschkulisse total geil und erwische mich immer wieder dabei das ich ohne Musik und mit heruntergelassenen Fenster fahre... :D

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #8
@silverstar

meinst du das geräusch das - wenn du zb. im 4.gang bei 1800u/m vollgas gibst bis ca. 2300-2400u/m und das vom gas und dann machst kurz ein chhrrrrnt.

wenn du das meinst das hab ich auch... 8)

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #9
nein, nicht das geräusch, das ist i.o, bei voller Beschleunigung, nicht ein anhaltendes Turbogeräusch, sondern ein fauchen und zischen, habe vielleicht in Italien ein Löwe und ne Schlange überfahren und mitgeschleipft, ja genau das ist es, mal schauen wenn es mir den motor und turbo vereisst, pech gehabt, gibt Garantie und Rechtschutzversicherung, jo nu

grüsst Euch Jungs und Mädels

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #10
Hi !

@Silverstar

So was ähnliches wie dir ist mir auch passiert,mir hats bei ca 4000Km die Leitung vom Ladeluftkühler unten rechts weggefetzt.Ich bin damals noch ca 20Km gefahren.Ganz gesund hört sich mein Turbo auch nicht an.Werkstatt hat gemeint da wär nichts passiert.Was solls er läuft,zieht ordentlich und rennt seine 225 Km/h.

Und wie du schon sagts : Es gibt ja Garantie :D :D :D

mfg
Franco

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #11
Ich hatte auch so komische Luftgeräusche aus dem Motorraum. Immer beim Gasgeben.

1. Schweissnaht bei der Abgasrückführung defekt X(
2. Bohrloch in Ansaugbrücke X(

Einfach mal den Kopf über den Motor halten während jemand anderes Gas gibt...

• Turbogeräusch 150 Pdi Beitrag #12
Das Auto pfeift wahrscheinlich aus dem letzten Loch :D

Thema:

Turbogeräusch 150 Pdi

Turbogeräusch 150 Pdi - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Soundsystem bei Leon Cupra: Hallo Leute, ich denke mal hier richtig zu sein. Falls nicht, bitte verschieben! Ich möchte mir einen aktuellen Cupra Leon ST holen. Nun habe...
Oben