Turbo war weg

Diskutiere Turbo war weg im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Als ich gestern einen längeren steilen Berg hochfuhr, ging auf einmal bei 3000 Umdrehungen und ca. 70 KMh der Turbo aus. Ich...
  • Turbo war weg Beitrag #1

jonathan0009

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Als ich gestern einen längeren steilen Berg hochfuhr, ging auf einmal bei 3000 Umdrehungen und ca. 70 KMh der Turbo aus. Ich denke, dass es der Turbo war, fühlte sich an, als ob ich in nem 50PS Auto sitze. Den Berg kam ich gar nicht mehr schneller als mit 70 hoch (100 erlaubt).

Hab dann beim nächsten Rastplatz angehalten, Auto aus und wieder an - seitdem funktioniert wieder alles. Motorkontrollampe ging nicht an. Laut Seat sei dann auch kein Fehler gespeichert.

Was nu? Woran kann das liegen? Kann das an der Kälte liegen? Nicht, dass ein schlimmer Fehler vorliegt und noch mehr kaputt geht?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Jonathan

• Turbo war weg

Anzeige

• Turbo war weg Beitrag #2
abwarten und weiter fahren ... hat sicher nur kurz irgendnen sensor nen fehler gemeldet und das ding is kurz in den notlauf ...

• Turbo war weg Beitrag #4
Hallo!

Habe gerade auch noch mal alle Themen gelesen, die sich damit beschäftigen. Ich fahre morgen sicherheitshalber mal zu Seat. Oh man, nach den def. Dichtungen jetzt schon das nächste Problem....

Wieder ein SEAT? Ich bin mir langsam nicht mehr so ganz sicher, ob der nächste auch wieder ein Leon werden wird....

Grüße

• Turbo war weg Beitrag #5
Das liegt aber nicht am Leon oder Seat...

hatte das Problem bei meinem A3 8l ASZ bei ner Laufleistung von 190TKM auch zweimal...

ohne das er Fehler angezeigt hat..

grüße Marko

• Turbo war weg Beitrag #6
  • Turbo war weg Beitrag #7
Das Problem hatte ich auch schon 2-mal. Der Seat Händler meinte das es schon sein kann, aber wenns öfters vorkommt sollte man mal danach schauen. Und ich wollte gerade einen VW überholen, das war dann aber nix.

• Turbo war weg Beitrag #8
Hallo zusammen!

War eben bei Seat, da der Fehler wieder auftrat. Natürlich war wirklich kein Fehler gespeichert, Kabel sind in Ordnung. Bei einem Fahrtest dese Mechanikers ist der Fehler natürlich auch nicht aufgetreten. Hab den Wagen jetzt erstmal wieder und fahre gleich mal auf die Autobahn. Nächste Woche gebe ich ihn dann wieder zu Seat.

Grüße

• Turbo war weg Beitrag #9
was für ein Motor isses denn?

tritt das nur bei Volllast auf?

• Turbo war weg Beitrag #10
Hey,

1.9 TDI 110 PS

Ja, bei Vollgas. Trat beide Male auf, als ich einen Berg hochfuhr und stark beschleunigte. genau bei 3.000 U.

Heute bin ich ziemlich lange Autobahn gefahren und hab das arme Auto echt getreten. Kein Ausfall.

Ätzend sowas. Dann brauch ich ihn ja eigentlich auch nicht zu Seat zu geben.....

Thema:

Turbo war weg

Turbo war weg - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Schwarzer Cupra im Hegau: Heute war es endlich soweit ....ich habe mein Cupra abholen dürfen. Kurz zum Fahrzeug: Cupra 280 DSG 5-türer Midnight Black Alcantara Pano-Dach...
Probleme beim Beschleunigen / Motorstörung: Servus! :-) Ich habe mich heute erst neu angemeldet, habe wegen meines Problems aber keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich weiterhilft...

Neueste Beiträge

Oben