Turbo und Klimakompressor defekt

Diskutiere Turbo und Klimakompressor defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, Habe einen Leon mit 170 PS Diesel und jetzt ist mir bei 80 Tsd. KM der Turbo und Klimakompressor verreckt. Hat jemand auch das...
  • Turbo und Klimakompressor defekt Beitrag #1

Kev1101

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe einen Leon mit 170 PS Diesel und jetzt ist mir bei 80 Tsd. KM der Turbo und Klimakompressor verreckt. Hat jemand auch das Problem schon gehabt?

• Turbo und Klimakompressor defekt Beitrag #2
Kompressoren gehen öfters mal kaputt besonders wenn die Anlage schon mal leer war.

Turbolader nur ganz selten beim Diesel. Was genau ist da den kaputt?

• Turbo und Klimakompressor defekt Beitrag #3
Beim Turbo gibt es nicht so viele Möglichkeiten was kaputtgehen kann. Entweder ist die VTG Verstellung fest oder die Lager sind hinüber, die Welle hat dadurch Spiel und er bläst Öl in die Ladeluftstrecke (Verdichtergehäuse, Ladeluftschläuche und Ladeluftkühler).

Thema:

Turbo und Klimakompressor defekt

Turbo und Klimakompressor defekt - Ähnliche Themen

[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Klimakompressor Tausch Kosten Erfahrung: Hallo miteinander! Mein an sich treuer Leon gönnt sich einige teurere Behandlungen, nach ZKD ist jetzt der Klimakompressor im Argen. Habt ihr da...
[ST] Keine Leistung: Hallo Zusammen Ich fahre ein Seat Leon 5f FR 2.0 TDI. Ich bräuchte Hilfe da die Kosten immer höher werden, gewechselt wurde Turbo, Ventildeckel...
Generator Problem 1M1 ALH 90 PS TDI: Hallo Zusammen! Bin neu hier, weil Ich ein Problem mit dem Generator habe. Nach längeren Fahrten sogar startet der Motor schwer. Manchmal zieht...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Oben