Turbo sabotieren

Diskutiere Turbo sabotieren im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich will meinem ARL jetzt wieder einen Chip verpassen, nachdem meine Motorprobleme wohl alle beseitigt sind und der Wagen nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Turbo sabotieren Beitrag #1

Stuhri

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich will meinem ARL jetzt wieder einen Chip verpassen, nachdem meine Motorprobleme wohl alle beseitigt sind und der Wagen nicht mehr ständig in der VW Werkstatt steht.

Nur habe ich ein Problem, der Turbo brummst schon ein wenig, sobald er ~ 1800 upm erreicht (aber auch nur in dem bereicht, danach ist wieder ruhe) und gibt beim zurückgehen der Drehzahl ein vernehmbares Jaulen von sich, was definitv nicht normal ist.

Da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe, würde ich gerne den Turbo vorher manuell einen Schlag mitgeben, dass VW den austauscht ... solang der nämlich seinen Ladedruck liefert, tauscht VW da nichts aus. Nur hat es keinen Sinn, dem Turbo jetzt richtig Ladedruck zu geben und dann auf der nächst besten Autobahn Nebelwerfer zu spielen 8o

Ich hoffe, ihr haltet mir jetzt keine Prädigt, dass es nicht rechtens ist, VW zu veräppeln :rolleyes:

Wie mach ich den Turbo am besten kaputt, ohne dass VW mir was nachweisen kann? :evil:

Ich hatte den Plan, den Schaufeln auf der Verdichterseite einen kleinen Schlag mit dem Schraubendreher zu verpassen ... dann müsste er ja ordentlich Geräusche von sich geben, oder? :baby:

Gibt es irgendeine elegantere Methode? ?(

Danke und Gruß 8)

Stuhri

• Turbo sabotieren Beitrag #2
Meinst du die bei VW sind blind? Sobald die da Sabotagespuren sehen gehts aber rund!

mfg
Micha

• Turbo sabotieren Beitrag #3
Naja sone Schaufel kann sich auch mal so verbiegen ... beim ARL sind ja Turboschäden auch nicht ganz selten.

• Turbo sabotieren Beitrag #4
oh oh oh, was hast du wieder vor :D

wenn du da was kaput machen willst, dann pass auf das du nicht irgendwelche kleinteile bzw.splitter im lader rumliegen hast. sonst fängt die story wieder von vorn an ;)

• Turbo sabotieren Beitrag #5
Hält VW denn die Geräusche für normal? Argumentier doch, dass sie dir jetzt lieber nen neuen Turbo geben, als in 2 Monaten noch eventuelle Folgeschäden korrigieren müssen. Wenn sich da schon ein eventueller Defekt ankündigt müssten die doch handeln... :rolleyes:

• Turbo sabotieren Beitrag #6
Solange der Ladedruck normal da ist, ist es für VW alles normal ...

• Turbo sabotieren Beitrag #7
Hm... Also vorsätzlich etwas zerstören würde ich in keinem Fall. Vielleicht kannst du dich mal von einem Kumpel zur Werkstatt schleppen lassen, erzählst denen, dass die Geräusche schlimmer wurden und der Wagen nicht mehr ordentlich lief. Wenn se dann testen - Vorführeffekt ;).

Sicherlich auch an der Grenze, aber von der mutwilligen Zerstörung kann man noch mehr abraten.

• Turbo sabotieren Beitrag #8
Original von Stuhri
Ich hatte den Plan, den Schaufeln auf der Verdichterseite einen kleinen Schlag mit dem Schraubendreher zu verpassen ... dann müsste er ja ordentlich Geräusche von sich geben, oder? :baby:

Ich glaub ich Spinne.
Sowas kannst du überall besprechen - nur nicht in diesem Forum. :nene:

• Turbo sabotieren Beitrag #9
Zum einen das was liquide gesagt hatte. Und zum anderen: Bist Du sicher das die Gebrauchtwagengarantieversicherung Turboladerschäden mit einschliesst? Die die ich damals mal hatte das ausdrücklich ausgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbo sabotieren

Oben