turbo putt

Diskutiere turbo putt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi, jetzt hats mich wahrscheinlich auch erwischt......habe ja schonmal erwähnt das mei motor seit kurzem so pfeifft auch im leerlauf....war nun...
  • turbo putt Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hi,

jetzt hats mich wahrscheinlich auch erwischt......habe ja schonmal erwähnt das mei motor seit kurzem so pfeifft auch im leerlauf....war nun bei einer VW/SEAT Werkstatt und die meinten das wäre der turbo der langsam schwächelt.......ich soll den weiter fahren bis das pfeiffen so laut wird das es unerträglich ist :rolleyes:

Nun meine frage ich habe nen 90PS TDI ALH....passt in diesen wagen auch ein anderer lader z.b. vom 110er TDI.....weil die werden bei ebay wie sand am meer angeboten....nen 90er Lader der weniger wie 50tkm drauf hat is fast garnicht zu finden.....

• turbo putt

Anzeige

• turbo putt Beitrag #2
AFAIK haben 90 110 und 115 den gleichen Lader

• turbo putt Beitrag #3
aber laut etos sind das andere teilenummern???aber wenn ich nen 110er Lader kauf passt der 100% in meinen 90er rein???? Will ja keine 1000€ bei vw für sowas ausgeben.....bei ebay kriegste die für knappe 100€. und abgaskrümmer sind auch gleich???Kann mal einer die motorkennbuchstaben angeben bei denen die teile allesamt gleich sind????

ups stimmt ja garnicht nur der endbuchstabe is anders und das hat ja nix zu sagen oder???

• turbo putt Beitrag #4
  • turbo putt Beitrag #5
Warum 1000 Eurs für nen neuen Lader in ebay, wenns den beim Händler im Austausch schon für 500 oder so gibt ?(

• turbo putt Beitrag #6
  • turbo putt Beitrag #7
die TDI haben alle VTG

• turbo putt Beitrag #8
Original von addi
die TDI haben alle VTG
Im Leon ja, aber wenn das ältere Modelle vom A3 / Golf etc sind dürfte es mit VTG nicht so rosig ausschauen...

• turbo putt Beitrag #9
...ich weiss nur, dass die ersten TDI noch nen 'normalen' Lader hatten...aber ab wann das bei Audi/VW geändert wurde :dontknow:

• turbo putt Beitrag #10
Original von Cupra
Warum 1000 Eurs für nen neuen Lader in ebay, wenns den beim Händler im Austausch schon für 500 oder so gibt ?(

Wieso 1000EUR??? Die kosten bei ebay 100 EUR.

• turbo putt Beitrag #11
genau für 100 € kein problem.....habe jemanden angeschrieben der verkauft 5 lader für je 87.50€ die haben laut seiner angabe 72000-85000 gelaufen.......und für 100€ geh ich mal das risiko ein ;)

• turbo putt Beitrag #12
Und der ALH hat sowieso schon nen großen Turbo drin. Ist die gleiche Druckmaschine, wie die im 110 PS'ler....

Normal geht der ALH Lader nich tso schnell drauf ?!

Chiptuning drin ? ?(

• turbo putt Beitrag #13
@Mike

Hopa-Box ;)
Aber ich denke bei einem Kilometerstand von 160 tkm darf auch mal ein Lader kaputtgehen, auch wenns nicht schn ist.

• turbo putt Beitrag #14
ist es eigentlich viel arbeit den turbo zu wechseln???Mit wieviel arbeits std. muss ich dabei rechnen????

• turbo putt Beitrag #15
Original von addi
...ich weiss nur, dass die ersten TDI noch nen 'normalen' Lader hatten...aber ab wann das bei Audi/VW geändert wurde :dontknow:

Als ich mir vor 6 Jahren den Ibiza GT TDI 110PS gekauft hatte, hat mich das ein wenig interessiert und wenn ich mich richtig erinnere hatte der 90 PS TDI den normalen Lader( egal in welchem Modell).
Der110 PS TDI und später dann die PD-Modelle hatten dann alle die VTG.

Denk mal ganz Falsch lieg ich da nicht :rolleyes:

relax :wave:

• turbo putt Beitrag #16
also meiner hat VTG......habe noch nen altes seat prospekt und das steht dort in den technischen daten drin.....ausserdem stimmt es das die 110er Lader gleich sind habs bei vw nachgefragt......

nur wie kann man den lader wechseln...??? Wie lang brauch ne werkstatt dazu und sind noch weitere sachen von nöten??dichtungen oder so????

• turbo putt Beitrag #17
kennt sich denn keiner hier mit laderwechsel aus? ;(

Thema:

turbo putt

Neueste Beiträge

Oben