Turbo Nachrüstung

Diskutiere Turbo Nachrüstung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich hab gesucht und gesucht aber nichts gefunden Meine Frage ist gibt es Turbos zum Nachrüsten. wenn ja von wem? und wie teuer sind die? nicht...
  • Turbo Nachrüstung Beitrag #1

Angel1981

Reaktionen
0
ich hab gesucht und gesucht aber nichts gefunden

Meine Frage ist gibt es Turbos zum Nachrüsten. wenn ja von wem? und wie teuer sind die?

nicht das ich das grad machen wollte. will mich nur ein wenig informieren. mir sind einfach 125 ps zu wenig.

oder gibts g-lader noch??? wäre mir fast sympatischer (hat kein turboloch)..

bitte helft mir

angel:holy:

• Turbo Nachrüstung Beitrag #2
Das Thema gabs glaube ich schonmal, aber nur kurz angeschnitten. Kurzum: Es lohnt sich nicht auf einen 1.8er einen Turbo draufzuzimmern. Es ist billiger und sinnvoller sich gleich einen 20VT zu holen.

G-Lader wirst kaum einen kriegen, eher noch einen Kompressor.

• Turbo Nachrüstung Beitrag #3
du bist gut mein leon hat 2 jahre auf dem buckel. konnte mir damals keinen vt leisten.

und jetzt wo's mich interessieren würde will ich kein neues auto. will meinem mehr power geben.

na dann wie teuer käme den ein kompressor ????

und bitte nicht wieder so ne läpische antwort.

:angry: ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden im forum

oder zeig mir wo ich die info's finde!!

sorry hab ein wenig wochenendstress. zu wenig schlaf und morgen helf ich noch meinen leon einen stocktiefer zu legen.

• Turbo Nachrüstung Beitrag #5
Vor allem ist fraglich, ob die normalen 1,8er die nötigen Bauteile haben, um die höheren Verbrennungsdrücke und -temperaturen, die bei der Aufladung nunmal auftreten, zu verkraften.

Ist nunmal so, gib den alten Wagen weg und hol Dir gleich nen 20VT. Das ist weitaus günstiger, als zu Wagner, HGP oder Rothe zu gehen.

Ein Kumpel von mir läßt demnächst seinen VR6 aufladen, das kostet nach eifrigem Handeln mal eben 7.000 Euro.

Aber sowas werde ich nach meinem Cupi auch machen....V6 Turbo oder Kompressor......wobei Kompressor nicht so doll ist, finde ich.

Der Klang fehlt einfach außerdem hatte die C-Klasse als Kompressor heute mittag keine Schnitte obwohl sie so hübsch tiefergelegt war :)

• Turbo Nachrüstung Beitrag #6
@Angel

Sorry, aber warum regst du dich gleich so auf? Es ist nun mal so. Es kostet im Verhältnis mehr sich einen 2 Jahre alten 20V aufzurüsten als ihn zu verkaufen und sich einen 2 Jahre alten 20VT zu kaufen. Ausserdem
(wie mein Vorrededner hier schon sagte) wird man da wahrscheinlich um einiges mehr nachrüsten müssen als nur den Lader. Aber das weisst du wahrscheinlich selber...

Ich habs halt oben nicht ausführlich gesagt, kurz und knapp was einfach Sache ist. Was nützt es jemanden über Details vollzusülzen wenn es im Endeffekt aufs gleiche rausgeht. X( X( X(

• Turbo Nachrüstung Beitrag #7
Nur mal so ne kleine Auflistung der Sachen, die beim Umbau nötig werden:

-Turbolader
-Ladeluftkühler
-diverse Schläuche und Ventile
-modifiziertes Steuergerät
-neue Luftansaugführung
-größer dimensionierte Bremsanlage
-evtl. andere Auspuffanlage
-evtl. verstärkte Motorenteile wie Pleuel, Ventile, etc.
-evtl. neue Armatureneinheit
-evtl. eine größere Kühleranlage
-evtl. ein Ölkühler

Das ganze muss dann per Einzelabnahme (zumindest in D) eingetragen werden.

Was glaubst Du, wie teuer das wird? Und da ich davon ausgehe, dass Du das nicht selbst machen kannst, wirst Du auch entsprechende Arbeitskosten mit einkalkulieren müssen.

=> UNRENTABEL!

• Turbo Nachrüstung Beitrag #8
...und das wichtigste was Du auch noch ändern mußt ist die Verdichtung zurückzunehmen, d.h. Zylinderkopf runter und eine dickere Kopfdichtung einbauen wenn es sowas speziell für den Umbau gibt.
Ergo-->noch unrentabler!!!!!

• Turbo Nachrüstung Beitrag #9
Genau, darüber hinaus dürften Kupplung und Getriebe der Kraft nicht standhalten und durch entsprechende Neuteile ersetzt werden!

• Turbo Nachrüstung Beitrag #10
Um mal einen Tuner der mit Kompressorumbauten sich schon einen Namen gemacht hat will ich mal K-POWER nennen...

Aber wie die anderen schon sagten, es wäre im Endeffekt wohl klüger eher gleich ein neues Auto zu kaufen...

• Turbo Nachrüstung Beitrag #11
Naja, wenns keine Nachrüstung sein soll, die vermutlich verdammt teuer ist, warum kaufst du dann nicht einfach einen Turbomotor als Ersatzteil? So gesehen nen Tauschmotor. Wär eventuell eine Überlegung wert, oder?

• Turbo Nachrüstung Beitrag #12
;( ich will mein leönchen nicht weggeben.

das heisst entweder ich wechsle die stelle und mache doch noch mal eine Lehre als mechaniker. oder versuche meinen freund rumzukriegen. oder ich lasse es bleiben.

und zu guter letzt. woher den bitte das geld nehmen!

der austausch motor wäre noch zu überlegen in ein paar jahren ;( ;(

no money no way

also das wärs frage geklärt und weiterhin mit 125 ps durch die gegend gurken.
hätte ich nur früher mit dem sparen angefangen!!

mein leöndchen ist mir eben heilig

Thema:

Turbo Nachrüstung

Turbo Nachrüstung - Ähnliche Themen

Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Welches Motoröl nehmen ?: Hallo, ich habe mal eine einfache Frage: Welches Öl kommt in meinen Leon 4 Sportstourer KL, Baujahr 221, 150 PS, Benzin (Schaltung). Die...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben