Turbo-Nachrüstung A4 ?

Diskutiere Turbo-Nachrüstung A4 ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gerade hat mich ein Kumpel angerufen weil er nen S6 (Bj 96) probegefahren ist und jetzt auch einen will. Da das Auto jetzt allerdings schon 170tkm...
  • Turbo-Nachrüstung A4 ? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Gerade hat mich ein Kumpel angerufen weil er nen S6 (Bj 96) probegefahren ist und jetzt auch einen will.
Da das Auto jetzt allerdings schon 170tkm drauf hat hab ich ihm abgeraten und ihm doch ans Herz gelegt seinen 2,6er mit nem Turbo auf die Sprünge zu helfen oder gleich den S4-Biturbo reinzusetzen.
Hat jemand Adressen bzw Infos woher ich sowas bekomme bzw welcher Stress es ist nen S4-Motor reinzusetzen ?
Änderung der Bremse etc is eh klar. Brauch solche Tips wo ich nicht dran denke.

• Turbo-Nachrüstung A4 ? Beitrag #2
Sorry - aber halte ich für Blödsinn !!
Woher die Biturbo-Maschine nehmen, den Allrad ?! Dazu die Bremsen, Elektronik, etc.

Ich würde sagen: 2,6 er verkaufen - S4 kaufen...

Meine Meinung !!

EDIT: Dann vielleicht eher Kompressor-Nachrüstung für den Audi... Schau mal

• Turbo-Nachrüstung A4 ? Beitrag #3
Naja, den Allrad hat er ja schon. Einen verunfallten S4 bekommt man relativ billig und die Elektronik beläuft sich nur auf ne andere Verkabelung im Motorraum und diesen Kabelbaum zu ergänzen kann nicht unbedingt das Problem dafür sein. Da gibts sicher Umbausätze.
Wollte damals aus meinem 90PS-Vento nen VR6 machen. Hatte ein Angebot für 9000 DM inklusive aller Arbeiten, neu gemachter Motor etc. Solche Angebote muss es auch für Audi geben.

EDIT:
Auf der Seite war ich auch gerade. Die Adresse msste schon in seiner Mailbox liegen ! :D

Thema:

Turbo-Nachrüstung A4 ?

Oben