Turbo kaputt???

Diskutiere Turbo kaputt??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi, ich hab den verdacht das mein turbo bei meinem 1.9(81kw) TDI im ***** ist. da ich erstens nur mit müche und not auf 180km/h komm und wenn ne...
  • Turbo kaputt??? Beitrag #1

KINGMIC

Reaktionen
0
hi,

ich hab den verdacht das mein turbo bei meinem 1.9(81kw) TDI im ***** ist. da ich erstens nur mit müche und not auf 180km/h komm und wenn ne steigung kommt geht die geschwindigkeit rapiede runter.

• Turbo kaputt??? Beitrag #2
vielleicht ist ja dein luftmassenmesser im eimer

• Turbo kaputt??? Beitrag #3
oder check mal die schläuche zum turbo....

• Turbo kaputt??? Beitrag #4
Denke eher der LMM defekt ect.
Wenn der Turbo kaputt ist, müßte er rußen ohne Ende.

• Turbo kaputt??? Beitrag #5
Original von Mike-T

und vor allem würde er bei weitem keine 180 mehr schaffen :D

• Turbo kaputt??? Beitrag #6
*verschieb*

Wer setzt 100€, dass es der LMM ist? ;)

• Turbo kaputt??? Beitrag #7
Original von MikeDC
*verschieb*

Wer setzt 100€, dass es der LMM ist? ;)

du meinst sicher wer dagegenbietet ;)

wie äußert sich eigentllich n defekter Turbo beim Benziener?

• Turbo kaputt??? Beitrag #8
Nene, ich meinte das schon so wie's da steht. ;)
Turbodefekt beim Benziner? Soo viel anders als beim Diesel auch nedd... Du solltest es merken, sonst ist irgendwas faul...

• Turbo kaputt??? Beitrag #9
Original von Mike-T
beim turbo:
stimmt nicht wirklich - rußen auf keinen fall
ein paar möglichkeiten wärn auf jeden fall
- geringe leistung
- ölverbrennung
- geräusche

aber mal so - weil mer grad dabei sind - sollte der ATL auch im standgas den soll-ladedruck erreichen oder wieviel abweichung ist da drin? 70mbar abweichung zu grob?

• Turbo kaputt??? Beitrag #10
@jofam

Kannst ja mal nen Ladeluftschlauch lösen und dann mal ne Runde drehen. Deine Hintermänner werden sich freuen, weil sie werden gaaarnichts mehr sehen! ;)

• Turbo kaputt??? Beitrag #11
Original von DannyR.
@jofam

Kannst ja mal nen Ladeluftschlauch lösen und dann mal ne Runde drehen. Deine Hintermänner werden sich freuen, weil sie werden gaaarnichts mehr sehen! ;)
ja ne danny - das kenn ich wirklich zu gut :D - war aber nicht der fall um den es ging

wenn der turbo aber kaputt ist rußt er nicht - ist ja nichts undicht - der lässt einfach nicht mehr viel Sprit rein da das LMM-signal dementsprechend geringer ist .....( beim letzten ATL-Schaden wars so - sollte was anderes der fall sein - bitte plausibel erklären ;))

• Turbo kaputt??? Beitrag #12
Hatte das selbe problem, bin Bergaufgefahrenauf ab, normal, dann wurde mein leon immer langsamer bis 90 km/h, hab ihn dann abgestellt, dann ging er wieder einigermaßen, aber er zieht jetzt nicht mehr so gut wie vorher... turbo geht noch... Tippt ihr auf lmm?

• Turbo kaputt??? Beitrag #13
Hatte ich auch mal.
Ein Marder hat einen Unterdruckschlauch vom Turbo zerbissen. Der Schlauch liegt irgendwo "hinter" dem Motorblock, dort wo das Gestänge vom Scheibenwischer sitzt.

Thema:

Turbo kaputt???

Turbo kaputt??? - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Gaspedalstellung im Stand bei 15%: Leon 1.8TSI, 180PS, BJ2014 Ich suche immer noch nach der Ursache fürs Ruckeln beim Anfahren im 1 und nach dem Schalten und darauf Gasgeben in den...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...

Neueste Beiträge

Oben