Turbo-Diät

Diskutiere Turbo-Diät im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab meinen TopSport 20VT jetzt seit gut 2 Wochen. Zuvor hatte ich nur Autos die deutlich leistungsschwächer waren. Trotzdem finde ich es...
  • Turbo-Diät Beitrag #1

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Hab meinen TopSport 20VT jetzt seit gut 2 Wochen. Zuvor hatte ich nur Autos die deutlich leistungsschwächer waren. Trotzdem finde ich es unglaublich wie schnell man sich an den Speed gewöhnt. Nach ein paar Tagen kams mir schon nicht mehr so ultra vor. Dachte schon daran später mal ein Chiptuning machen zu lassen.

Habe aber eine kostenlose "Alternative" eingeführt. Ich fahr jetzt so einmal die Woche mit einem durchschnittlich motorisierten Auto. Erst letztens ein Astra mit 115 PS. Der Unterschied zurück nach unten kommt ja echt gewaltig. Ich dachte wirklich ich stehe, hab die Handbremse an oder irgendwas ist kaputt.

Jedenfalls kann ich das nur empfehlen - Turbofahren macht dann gleich wieder doppelten Spass.

• Turbo-Diät

Anzeige

• Turbo-Diät Beitrag #2
Hehe... :D

Ich mach's doch genauso: zwei- bis dreimal in der Woche mit'm Golf IV 1.6 von meiner Mum mit 100PS durch die Gegend lahmen und Turbo-Fahren macht gleich wieder doppelt so viel Spaß!!! :]

Der Unterschied ist dann wirklich gewaltig... 8o
Obwohl ich mir mittlerweile auch wünsche, noch a bisserl mehr PS unter der Haube zu haben... Naja, vielleicht wird aus einem Chip-Tuning ja doch noch irgendwann was! ?( ;)

• Turbo-Diät Beitrag #3
Ich fahr immer mal wieder den 45PS Polo meiner Freundin! Der macht es einem so richtig kompromisslos klar wie glücklich man sich eigentlich schätzen darf. :D
Kann ich auch nur jedem Empfehlen!

• Turbo-Diät Beitrag #4
Original von amfti
Naja, vielleicht wird aus einem Chip-Tuning ja doch noch irgendwann was! ?( ;)

Hallo!!?? :astonished:

Ich dachte du hast dir deinen "R" schon bestellt??
Jetzt willste auch noch 'n Chip-Tuning bei deinem "alten" 20VT??
Ich hoffe, ich hab dein ;) richtig verstanden!! :))

• Turbo-Diät Beitrag #5
@möchtegern

Neeeeeeeeeeh ;( ;( ;( ;( *flenn*
Das mit dem R ist hinfällig!! :( :(

Zumindest vorerst auf's Eis gelegt! Die Wartezeit war letztendlich viel zu lang, ich hätte noch viel, viel mehr draufbezahlen müssen und erheblichen Verzicht üben müssen bzgl. Komfort!!!! Da hab' ich jetzt erstmal die Notbremse gezogen! :cry:
Noch dazu hat z.B. Cramer mir immer noch nicht mitgeteilt, wie hoch denn nun der Grundpreis liegt (hatte bereits dreimal dort angerufen :angry: ): die schwanken nämlich grundpreistechnisch zwischen 22.300 und 23.700€!

Ich hoffe, für dich bricht jetzt nicht eine Welt zusammen, weil der amfti seine Drohung doch nicht wahr gemacht hat!?!?!? :rolleyes: :D

Aber irgendwann, da klappt's bestimmt... :tongue:

• Turbo-Diät Beitrag #6
Was soll ich jetzt dazu sagen! :rolleyes:

Also ich kann damit leben! Wenn du es kannst! :D

Ich werde mir auf jeden Fall eure Tips zu Herzen nehmen und immer zusehen, dass ich 1-2 mal die Woche nen Wagen mit ca. 75 PS fahre.
Wenn's denn dann endlich soweit ist...

• Turbo-Diät Beitrag #7
Mir gehts auch immer so ! ;) Ich steige dann in den zääääääääääääh 180 meiner Freundinn (c180 daimler) und die welt ist wieder in Ordnung ! :))

• Turbo-Diät Beitrag #8
Meine Favoriten sind:
Unser Wohnmobil mit 92 PS bei 3 tonnen
Die Malteser Corsas mit 55 PS
Der Hochdach T4 TDI Automatik

danach geht mein 110TDI ab wie ne rakete und fährt vorallem gaaaanz anders um kurven....

• Turbo-Diät Beitrag #9
Ohja... da kann ich auch ein Liedchen von singen. Nike's Polo. Bj. 87, 178000km und sagenhaft 50PS... geile Sache. Da weiss man den 110er TDI erst richtig zu schätzen wenn man sowas länger gefahren ist. Man gewöhnt sich sooooo schnell an Leistung das ist ja fast schon unglaublich...

• Turbo-Diät Beitrag #10
War auf Urlaubsfahrt mit meinem Vater seinem Passat, 72 PS Turbodiesel. Vollbesetzt mit 5 Leuten, Gepäck und 800kg Kajakanhänger + Gepäck, Gasbuddeln, Essen und Trinken für 2 Wochen.

110 in der Ebene hat er ereicht, aber bei Autobahnsteigungen musste man teilweise in den ersten Schalten um über die 30 km/h zu kommen :D

• Turbo-Diät Beitrag #11
Ich glaube ihr wisst gar nicht, wie übel es ist, mit dem Ford KA meiner Freundin zu fahren. Das Ding hat nur 55 PS und wenn die Klimaanlage an ist dürften höchstens 40 davon übrig bleiben. Dann fährt man wie ein Fahranfänger durch die Gegend (Kupplung packt erst grob zu, lässt dann wieder nach und regelt dann komplett rein). Liegt allerdings nur an der Klimaanlage. Also am besten auslassen.
Setze ich mich dann wieder in mein Auto und trete auf das Gaspedal meine ich glatt ich fliege. Wenn mir also irgendwann mal wieder der Gedanke kommen sollte, das mein Auto zu lahm ist, einfach in den Ford setzen und "fahren.
In diesem Sinne

DerGrüne

• Turbo-Diät Beitrag #12
Ich hätte da noch ein Motörchen fürs Tretauto

600ccm 46Ps 6000 u/min Laderdrehzahl bis 270000 und nur 24Kg schwer.

Währe das nicht was für Dich Cupra-Turbo

Hardy

• Turbo-Diät Beitrag #13
hmnmmmm naja ich weiß net...
fahr ich doch lieber go-kart *gg*

• Turbo-Diät Beitrag #14
Seat Arosa mit Klima und 50PS bei 1000kg Leergewicht, danach geht der Turbo extrem gut, zumindest für 10 minuten ;)

Thema:

Turbo-Diät

Oben