Turbo -> Aussetzer? 20VT

Diskutiere Turbo -> Aussetzer? 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte heute das Phänomän, nachdem der 20 VT ca. 15 Minuten gestanden hatte nicht "so richtig" gezogen hatte beim Beschleunigen. Was mit dem Gas...
  • Turbo -> Aussetzer? 20VT Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
Hatte heute das Phänomän, nachdem der 20 VT ca. 15 Minuten gestanden hatte nicht "so richtig" gezogen hatte beim Beschleunigen.

Was mit dem Gas gespielt, Leerlaufdrehzal alles OK. Beifahrerfenster runter kaum hörbasres Turbopfeifen.
Dann beim Rollen Motor aus, 5 Sek. gewartet und Motor wieder an. Schon war das Turbopfeifen wieder voll da und er hat auch wieder normal beschleunigt.

Hatte bisher nur einmal, das der sich komplett verschluckt hatte für 2-3 Sekunden.

Hatte das denn auch schonmal jemand?

• Turbo -> Aussetzer? 20VT Beitrag #2
Ich bin mit meinem mal gemütlich durch die Stadt gecruist und als ich dann am Ortsausgang beschleunigen wollte, war der Turbo auch nicht da... Kein Pfeifen, kein Schub, kein Nichts. Hab ihn dann abgestellt, kurz gewartet, und alles ging wieder tadellos.

Hab danach bei Seat den Fehlerspeicher auslesen lassen, da stand drin: 1 sporadischer Fehler: Literatur
Was auch immer das heißen mag. Er hats dann gelöscht und bis jetzt war mal nichts mehr...

• Turbo -> Aussetzer? 20VT Beitrag #3
war bei mir auch schon einmal ich zieh dann einfach rechtsvom motor aber noch unter der abdeckung das schläuchen von der unterdruckdose ab und machs wida drauf!

• Turbo -> Aussetzer? 20VT Beitrag #4
Kam bei mir auch schon ein paar Mal vor. Fehler steht dann auch drin. Is aber nix wildes scheinbar.

• Turbo -> Aussetzer? 20VT Beitrag #5
also bei mir auch, seit Samstag voriger WOCHE

Sporad. bla Zylinder 1 , 3 & 4
Unterbr. Drosselklappe zu was auch immer, habe den Schein im Auto

gelöscht, und trotzdem zieht der nicht mehr (was für ne DRECKSKISTE)

also im 3 Gang von 60-100 gezählte 3,5sec. (immer)
nun im 3 Gang 60-100 von 5-8 ist dort alles drin (und auf 5 komm ich nur wenn ich beim zählen einschlafe)

wie sind eure WERTE (habe meinen erst am Montag wieder, da kann ich mal die genauen Fehlercodes posten)

Thema:

Turbo -> Aussetzer? 20VT

Turbo -> Aussetzer? 20VT - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
TDI ARL: Sporadische Aussetzer beim Beschleunigen: Guten Morgen, seit geraumer Zeit hat unser Leon mit dem ARL Aggregat (4 Motion) sporadische Aussetzer beim Beschleunigen. Dabei spielt der Gang...
Oben